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PMS-DDS


PMS

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m14x1 stimmt definitiv.

 

kann mir jemand evtl. ein redstück basteln?

m14x1 aussengewinde und 1/8" innengewinde.

würd den thermoschalter dann zum messen zuschicken.

 

wäre dann aber recht dringend, damit ich den verkackten motor auch mal anschmeißen kann.

 

geh jetzt mal kupplung und zündung einbauen und evtl. ein bischen an der lenksäule flexen

Bearbeitet von PXler
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das sind selbstsichernde kupfermuttern.

sie sorgen bei temperaturausdehnung dafür, das immer eine gleichbleibende vorspannung auf dem kopf erhalten bleibt und sich bei temperaturänderungen die mutter nicht lösen.

ist bei wasserspielen wohl eher von vorteil.

 

 

truls, die gibt es bei mir im werkstattschrank;-)

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warum angst?

die anzahl der muttern reicht allemale um die vorhandenen kräfte aufzunehmen, nur mit dem vorteil, dass der ausdehnungskoeffizient näher an dem vom alu liegt und somit die geschichte viel spannungsfreier abläuft.

drehmoment?

wat is denn dat? :-D

 

ich mach mir um ganz andere geschichten viel mehr sorgen, die kopfmuttern sind aber ganz sicher nicht dabei :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
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Es kommt drauf an was für ein Kupfer. Bei reinem Kupfer würde ich mir auch sorgen machen da sich das leicht kaltverformen lässt, also plastisch verformbar. Wogegen wenn sie aus Gusswerkstoffen wie Rotguss oder Bronzen besteht würde ich es auch durchziehen da sich die sogut wie garnicht plastisch verformen,....

 

:cheers:

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Es kommt drauf an was für ein Kupfer. Bei reinem Kupfer würde ich mir auch sorgen machen da sich das leicht kaltverformen lässt, also plastisch verformbar. Wogegen wenn sie aus Gusswerkstoffen wie Rotguss oder Bronzen besteht würde ich es auch durchziehen da sich die sogut wie garnicht plastisch verformen,....

 

:cheers:

:thumbsup:

 

Evtl. weil dir Muttern allein, egal aus welchem Material, gar nix ausgleichen können. Die geben höchstens nach. Normal verwendet man dazu Dehnschrauben/hülsen.

 

Aber die Optik ist super :thumbsup:

hier geht es nur darum das alu zu entlasten und einen dehnungsausgleich herzustellen und das geht ganz sicher mit den muttern.

dehnschrauben werden eher da eingesetzt wo der dehnungseinfluß wesentlich größer ist.

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mußt du ja auch nicht.

 

ist aber ziemlich geil, dass sich hier alle an den muttern hochziehen und keiner andere sachen bemängelt.

dem gatti ist als einzigem aufgefallen, dass am lageranschlagrepsatz eine schraube abgerissen ist und die wellenbearbeitung hat auch keiner bemängelt. :-D

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    • Zündkontakt auf 4mm finde ich etwas viel.
    • es gibt da den Begriff der " Zwei-Jahres-Freunde". Whatsapp "hey wie geht es dir? Mein Fahrzeug müsste wieder zur HU... Wann hast du am kommenden SAMSTAG Zeit?"  Natürlich immer und blind simma auch!
    • Da mag der Fehler liegen. In der Büchse ist ein Ersatzkondensator von Thorcap. Da muss ich wohl nochmal schauen, ob der identisch verschalten (!) wird. Die schreiben: « Verbinden Sie einen der Drähte vom Kondensator mit der!Rahmenmasse und den anderen Draht mit dem Kontaktunterbrecher (LT-Draht). »   Stellt sich die Frage, wo kommt dann das rote Kabel zum Kabelkästchen dran, wenn der eine Pol an die Erde und der andere an den Unterbrecher kommt… 🤔
    • Kleiner Konus. Wurde ca. 800 km gefahren bevor auf eine Konversionwelle gewechselt wurde.   Meine, liegt in Bamberg.   75,- VHB
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