freibier Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 warum will man es denn so genau wissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 (bearbeitet) Z.B. bei einem nicht getrennt einstellbaren Zündzeitpunkt (z.B. mit Vari oder ungebauter orig. ZGP). @ Marc:Falls die s.o. verlinkte orig. ZGP noch aktuell ist, meine ich, daß noch etwas "umgeordnet" werden muß. 1) Pickup-Positionen 180° gegenüber ist klar2) Erregerspulen-Positionen sind m.E. egal3) Die Lichtspulen müssen m.E. nebeneinander liegen, wenn sie in Reihe geschaltet werden sollen um 12V ca. 50W zu erhalten. Nur so können die Magneten mit N+S-Pol gleichzeitig über die beiden Spulen laufen und das Blechpaket den magnetischen Fluß auf kurzem Weg durch beide Spulen leiten. Bearbeitet 14. Februar 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Genau so ist es.Eine Grundplatte mit zwei Pickups, daher kann ich beide Zündzeitpunkte nur vermitteln.Einmal OT an Zylinder eins mit einer Messuhr ermittelt und dann per Gradscheibe geschaut wo der zweite steht ist denke ich genau genug.Mit ohne Köpfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 AT Rainer.Das schaue ich mir nochmal an, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 (bearbeitet) Ooohps, gerade gesehen ... hatte der Barnie ja schon geschrieben, daß die Lichtspulen noch imgeordnet werden sollten. Übrigens ... ich find's klasse, daß es weitergeht. Bearbeitet 14. Februar 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Habe die Zündgrundplatte gerade vor mir und glaube das passte nur so werde es aber nochmal kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Ab HIER ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 21. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2015 Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnngsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmmmmm gehts weiter. Ansaugstutzen vorgefertigt und nun können sie geschweißt werden. Dafür wird noch wer gesucht da ich im Moment mein WIG-Gerät nicht nutzen kann. Vergaser gehen jetzt jeweils zur Seite.Rechts mussten ein paar Stücke der Kühlrippen dran glaube und links steht er dann aus der Seitenhaube raus, war für mich die beste Lösung um gleich Ansaugstutzen zu haben. Zylinderhaube ist auch schon(schon ist gut) angefangen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Wenn es die Vespatronic für dein Modell gibt wovon ich schwer davon ausgehe müsste dich alles passen? Dachte immer dass die Vespatronic für eine Zweizylinderlammy ursprünglich gemacht wurde, deshalb doch die um 180° versetzte Zündfolge?Hoffe ich hab nix überlesen/falsch verstanden und deine Aufgabe wäre damit gelöst !Aufjedenfall ein cooles Projekt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Nö. Die Varitronic (so heisst die Vespatronic für die Lambretta, kam übrigens deutlich vor der Vespatronic auf den Markt) ist garnicht extra gemacht.Das ist ja eine adaptierte Plastomatenzündung. Da zündet die auch 2 mal. Liegt am Aufbau (ohne Pickup). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 @inna halle, freut mich das es bei dir wieder weiter geht, hau rein pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 22. Februar 2015 Teilen Geschrieben 22. Februar 2015 Dafür wird noch wer gesucht da ich im Moment mein WIG-Gerät nicht nutzen kann. schick her,ich schweisse dir das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Uuuuunnnd noch mal anders. Die Ansaugstutzen werden nun dcoh so gebaut das die Vergaser nach vorne zeigen und paralell stehen.Die Stutzen sind dann länger auch auch nicht viel als originale und das sollten der Theorie nach die Leistung in tiefere Drehzahl-Regionen bringen, also nicht schlimm. Habe jetzt mal auf die Schnelle ein Blech drüber geschraubt damit sie nachher auch wirklich gleich stehen.Vorteil ist auch das ich den Gaszu nicht splitten muß sondern ihn einfach weiterführen kann zum zweiten Vergaser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 wie ist das denn mit dem gaszug und weiterführend gemeint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Der Gaszug geht normal an den in Fahrtrichtung rechten Vergaser und wird dann entweder auch per Zug oder eventuell per Gestänge zum linken Vergaser weitergeführt.Mit Längenverstellung zum synchronisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 das mit dem drehgestänge kenn ich, aber das mit dem zug halt nicht. bekommst aber auch 2 zug gasgriffe und auch splitter für die züge. egal wie sie stehen sollte das kein problem darstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Ein Splitter für den Choke reicht mir.So wirds einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 bin gespannt und jetzt mach mal hinne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Der Gaszug geht normal an den in Fahrtrichtung rechten Vergaser und wird dann entweder auch per Zug oder eventuell per Gestänge zum linken Vergaser weitergeführt....Kannst Du nicht die Außenhülle des Gaszugs am rechten Gaser widerlagern und den Innenzug durch den Hebel des rechten Gasers "frei" zum Hebel des linken Gasers führen?Den Hebel des rechten Gasers nimmt Du dann mit einem Schraubnippel auf dem Innezug mit, den Du an der richtigen Stelle des Innezuges festschraubst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 ahh, das mußte ich jetzt 3x lesen um es zu verstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Joa, es spricht für Dich, daß Du es verstanden hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 das würde aber mit der justierung der gaser ziemlich fummelig, oder meinst du nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Kannst Du nicht die Außenhülle des Gaszugs am rechten Gaser widerlagern und den Innenzug durch den Hebel des rechten Gasers "frei" zum Hebel des linken Gasers führen?Den Hebel des rechten Gasers nimmt Du dann mit einem Schraubnippel auf dem Innezug mit, den Du an der richtigen Stelle des Innezuges festschraubst. So ists gedacht, aber mal sehen ob sich das mit dem Rahmen ausgeht beim einfedern, kann sein das es eng wird.Und man muss die Gaser auch relativ einfach trennen können zum einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 25. Februar 2015 Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 Beim Zweitakter ist das mit der Saugrohrlänge = Leistung in tieferen Drehzahlregionen nicht so übertragbar wie beim Falschtaktreihenvierzylinder oder wo immer das herkam.Ich glaube aber nicht dass das für dich nachteilig ist, wenn ich mir das Geschlängel in Smallframerahmen anschaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2015 (bearbeitet) Laut Bönsch macht es einen Unterschied, nicht dolle aber immerhin. Bearbeitet 25. Mai 2015 von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 6. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2015 Offensichtlich gibt es noch andere 2Zylinder Projekte hier im Land. Dann muss ich mich wohl das erste Mal beeilen damit es läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 Offensichtlich gibt es noch andere 2Zylinder Projekte hier im Land. Dann muss ich mich wohl das erste Mal beeilen damit es läuft.@inna halle, hallo, lass mal wieder was sehen, falls Du weiter gekommen bist,bin da sehr interessiert geiles Projekt ich hab ja auch ein Projekt laufen, ist aber ein "5 Jahres-Plan", Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. November 2015 Teilen Geschrieben 8. November 2015 (...) Hier doch auch In 9 Tagen ist dann Stapellauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 8. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2015 Und es ging schon lange vor dem Topic hier los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 läuft oder läuft nicht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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