barnie Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 ...Ich glaube aber nicht, dass das derm Marc hilft, da sind ja einfach zwei komplette Schwungmagnetzünder verbaut mit Erregerspule, Pick-Up, und Spule.Langsam frage ich mich, warum hier eigentlich nur ein Kontakt/PickUp drin sein darf?Bitte um Aufklärung - THX! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 mir selber wäre es am liebsten wenn ich ne stinknormale elektronikzündung nehmen könnte.mit nem modul dazu zb von ignitech um das zündsignal dann aufspalten zu können für 2 zündspulen.eine zündet direkt mit dem signal vom pickup und die andere einstellbar über das zusatzmodul.soll halt einfach und gün2 stig sein.ne automaten-zündung mit aussenliegendem pickups wäre auch möglich,theorethisch.ob eine ladespule aber für 2 zündfunken pro umdrehung reicht wird sich zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 21. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 Was genau bietet IGNITECH denn an? (hier oder PM)Brauchst die Lichtspulen noch?Welche Zyl-Kühlung ist vorgesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 offenbar nen modul was den zündzeitpunkt verstellen kann und das auch um 180grad.lichtspulen brauche ich noch,ja.soll auffe strasse der motor.kühlung über normales lüfterrad,aber eins pro zylinder.also die normale zündung mit lüfterrad und rechts nur nen lüfter.2 zylinderhauben,eine davon um 180grad gedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2010 mal nen foto.so ungefähr solls sein.ein maghouse ohne lüfterring.daneben fehlt noch die abstandsbuchse.der abgetrennte rand vom maghouse soll drüben mit dem kettendeckel vereint werden,um da dann das zweite lüfterrad zu beherbergen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 ebend nochmal antwort von ignitech bekommen.wenn der pickup innen sitzt ist das signal wohl nicht so eindeutig da es von der lichtmaschine gestört wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 22. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 ebend nochmal antwort von ignitech bekommen.wenn der pickup innen sitzt ist das signal wohl nicht so eindeutig da es von der lichtmaschine gestört wird.... kommt drauf an, welche Art von PU gemeint ist:- Ori Vespa-Zdg-PU hat 2 Spulen, 2 Dioden und Wid eingebaut und geht nur mit den überlappenden Magnetzungen im Polrad- PUs von IGNITECH und Au-Tomaten haben eine Spule, einen Perm-Magneten und pulsen, wenn ein Eisen in die Nähe kommt (auf dem Polrad aussen)Der jeweils erzeugte Impuls wird jedoch von (fast) allen CDIs erkannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 22. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2010 so haben sie sich auch ausgedrückt.werde es erstmal mit der standard züdung und dem modul probieren,wenns nicht geht hab ich ausser nen bisschen aufwand nichts verloren da ich das modul zurückgeben kann.sollte das nicht hinhauen daa wird es wohl auf eine automatenzüdung mit 2 pickups aussen hinaus laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 offenbar gab es doch verständigungsprobleme mit ignitech.geht auf jeden fall nicht mit nur einem modul.werde dann wohl auf ne automatenzündung zurückgreifen mit 2 aussenliegenden pickups.die teile sind gerade beim kobold,es geht also voran.den block habe ich gestern mit nem spachtel von nem halben kg massivem hartem dreck befreit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 ...werde dann wohl auf ne automatenzündung zurückgreifen mit 2 aussenliegenden pickups....Voraussetzung: 2x PickUp ~170° Versatz.Ich sehe folgende Möglichkeiten => Probleme:1) 1x Ladespule, 2x CDI => Ladespg ausreichend?2) 2x Ladespule, 2x CDI => 2.Ladesp auf ZGP = mech. Problem Anker3) 1x Ladespule, 1x CDI => Doppelzündspule, Ladespg ausr.? ZZP sauber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 das stimmt,wird sich dann aber zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 die frästeile kommen die tage.zündung wird jetzt halt wirklich 50er piaggio automatik,da past der lochkreis vom konus.da kann ich einfach nen lamy-konus einnieten.die pickups bekommen einen grosszügigen verstellspielraum und es wird seperate ladespulen geben.sollte dann gehen.ob dann aus den restlichen spulen noch saft fürs licht kommt wird sich zeigen.erstmal solls aber laufen.die inneren beiden kurbelwellenlager werden ihr eigenes öl bekommen.ich bin gespannt.allerdings muss ich mich noch entscheiden wo ich den motor dann reinstecke.mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 3. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 hier sieht man schonmal die durchgangsbohrungen für die stehbolzen.das 2. kurbelgehäuse wird mit 5 stehbolzen aussen befestigt und zusätzlich über die 4 schrauben der lagerhalteplatte.sollte reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 so,die teile sind zurück,danke dafür an kobold.zündung ist auch geklärt,50er automatik-zündung umgebaut auf 2 ladespulen und 2 aussenliegende pickups.jetzt bin ich auf der suche nach langen M6er stehbolzen.konnte bisher nur stiftschrauben finden in edelstahl M6x120.brauche ca 150er und möglichst kein edelstahl.zu not könnte ich auch gewindestange in ausreichender festigkeit nehmen aber stehbolzen wären schicker. jemand ne idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 müssen die 120mm lang sein?originale 50er piaggio automatik zylinderstehbolzen sind wohl m6x110mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 habe ich auch schon dran gedacht,sind aber zu kurz.wie oben geschrieben brauche ich ca 150mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Februar 2011 Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 ich würde ne lange inbus schraube als basis nehmen und mir daraus die passenden stehbolzen drehen!160er m6 schraube 10.9 oder 8.8 kopf weg gewinde drauf fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 14. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2011 wird wahrscheinlich die lösung werden wenn sich nicht irgendwoher stehbolzen auftreibe lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 so,es geht langsam voran.das zeichnung fürs mittelteil ist fertig und geht zum dreher.wird doch schmaler als gedacht sodaß ich aus meinem rohmaterial 2 stück raus bekomme.zylinderabstand wird 13cm werden,dann müssen in der mitte von beiden zylindern nen bisschen die kühlrippen gekürzt werden aber um so schmaler wirds insgesamt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 2tes kurbelgehäuse auf der drehbank fertig gemacht,muss nur noch schön gemacht werden.nochmal nen neuen block genommen da der vorher nen spanischer mit der grossen dichtfläche ist.der motor kommt jetzt ins gespann,daher stammt auch der jetzt verwendete motorblock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Mal ne´ dumme Frage:Ein oder zwei Auspuffanlagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 puh,gute frage,mal sehen was der platz sagt,denke aber erstmal bei den 2 originalen 125er zylinder einen.keinen reso-pott sondern was standard ähnliches,kommt auf den platz an.nen px original auspuff in breiter würde gut passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 28. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 (bearbeitet) würde gerne auf die neuen stehbolzen die aus langen M6er schrauben entstehen sollen das neue gewinde rollen lassen.ist vielleicht übertrieben aber schadet halt nicht.kennt da wer ne möglichkeit?auspuff wird aus 2 px originaltöpfen gebaut.das past vom platz her gut. Bearbeitet 28. Februar 2011 von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 wie viele stehbolzen brauchst du denn? länge der gewindeenden? passstück (schaft in der mitte)?wie wirst du die wellen verbinden?geiles projekt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 1. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) brauche maximal 180er bolzen,an einem ende ca 15mm gewinde also relativ standard.am anderen muss es aber länger sein, ca 40mm.M6.davon mindestens 10 stück. Bearbeitet 2. März 2011 von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 @raddreher;die wellen werden über ein bearbeites teil vom ruckdämpfer mit der verzahnung innen gekoppelt und verschraubt mit einer schraube.auspuff heute mal dran gehalten,wird nen breiter gemachter px topf mit 2 haltern,einmal die originale lamy halterung rechts und ein zweiter halter der mit dem mittelteil verschraubt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Ist dann ja fast wie bei Innocenti, die haben wohl zwei Strarstream-Töpfe zusammengeschweisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) nach getaner arbeit gestern mal 5 minuten zusammen gesteckt.es wird.sieht so aus als ob ich beide fußdichtflächen bei verschraubtem gehäuse zusammen planen lassen muss um auf eine höhe zu kommen.habe noch nicht gemessen aber ist nen deutlich sichtbarer,also über 1mm,unterschied in der höhe.langsam aber sicher gehts aber weiter. Bearbeitet 4. April 2011 von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Klasse Projekt Marc !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 danke,ist nur zwischendurch,deswegen dauerts auch entsprechend.aber letztens mal wieder als modell weiter zusammengesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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