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Geschrieben

Hallo!

Habe gerade bei SIP diese Lenkerendenblinker gefunden und mich gefragt, wie die monitert werden. Sieht aus als wäre eine Art Griffgummi dran.

Habe überlegt ob sie als Alternative zu den Hella-Blinkern nicht einfacher zu montieren sind, da es durch ihre Form egal ist wenn sie mitdrehen. man würde sich diese Innenrohrbastelei sparen.

Blinker Straßenkampf SIP

Ob die wohl an eine Sprint passen?

Grüße

Blechritter

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst damit was anfangen?

Reicht eigentlich die Dinger nur reinzustecken - sind sauleicht

Falls der Durchmesser zu wenig ist kann man ja noch mit Isoband umwickeln

post-16258-033086400 1289909373_thumb.jp

post-16258-033984500 1289909375_thumb.jp

Bearbeitet von soulboy
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Also Loch in die Griffe, Blinker reinstecken und fertig?

Die Innenrohre erübrigen sich dann? TÜV konform auch?

Ja, sollte eigentlich so sein, Innenrohre sind überflüssig, TÜV konform solltest dann mit dem jeweiligen Prüfer besprechen, kann schon sein dass die dem Einen oder Anderen zu klein sind, denke ich

Geschrieben

Naja, auf den SIP-Fotos sieht`s aus als hätten die eine E-Nummer. Sollte eigentlich keinen Ärger geben bei den Blaukitteln....

Die E-Nummer ist aber ne Zulassung als Seitenblinker für Autos.

@ Fuebsen: Beim Tim solltest damit eigentlich keine Probleme bekommen. Hab bei mir auch weiße Hella Lenkerendenblinker ohne E-Zeichen eingetragen bekommen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Die E-Nummer ist aber ne Zulassung als Seitenblinker für Autos.

Dann müsste man mal mit den Jungs vom SIP reden, da sie die E-Norm auf der Homepage bewerben und das wär ja eigtl nicht die feine Art....

Blinker Straßenkampf,

mit E-Norm,

Wir haben noch die originalen Hella Lenkerendenblinker im Programm, die auch an vielen alten Vespas werksmäßig montiert wurden. Aus dem Custombereich stammen die Ochsenaugenblinker. Der Blinker “Straße” (aus Patentgründen umbenannt) eignet sich ideal zur Montage an den Lenkerenden oder auch an der Karosserie!

Lieferung stückweise.

Bearbeitet von Heliobaktus
Geschrieben

Dann müsste man mal mit den Jungs vom SIP reden, da sie die E-Norm auf der Homepage bewerben und das wär ja eigtl nicht die feine Art....

Die Blinker sind ja eigentlich Fiat Seitenblinker, weiß nur grad nicht von welchem Modell.

Geschrieben

Korrekt - die spitzen Dinger sind Fiat-Barchetta

Die Fiat-Panda-Kotflügelseitenblinker (siehe z.B. ebaY Nr. 320540829654) sind auch sehr fein geeignet. :thumbsdown:

Geschrieben

Hab sie auch an meiner PX, einfach rein stecken und losblinken! Tüv findet die Teile aber nicht so sexy, für den Besuch beim Prüfer gibt es aber die Hellagläser mit Isoband drüber dann ist er glücklich...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Sip bekommst du wie gesagt die Fiat Barchetta / Coupe Blinker, einziger Unterschied zu denen bei Ebay ist das sie über den Fiat Aufkleber nen Sip Aufkleber packen und den Preis exorbitant erhöhen.

Bei Sip Kosten sie 27,60 €

Bei Ebay meist zwischen 10 und 14 €, und du kannst dann sogar auch schwarze oder weisse bekommen, beide mit E-Nummer ( natürlich eigentlich für Seitenblinker am Auto)

Bearbeitet von stage6
Geschrieben (bearbeitet)

ori Seitenblinker von fiat - waren in meinem Fiat Barchetta :crybaby:

leider haben die nur eine zulassung als besagte Seitenblinker, nicht als Fahrtrichtungsanzeiger vorne bzw hinten...wenns knallt und einer sich auskennt/nachprüft = Mahlzeit !

Hacki

ps die gibts auch in weiss und schwarz so ca 30 das paar... :thumbsdown:

eduth sagt, habe mal wieder gepennt...weiter oben steht ja genau das selbe... :crybaby:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

ps die gibts auch in weiss und schwarz so ca 30 das paar... :thumbsdown:

eduth sagt, habe mal wieder gepennt...weiter oben steht ja genau das selbe... :crybaby:

Jau genau stimmt, nur kosten nur 13,90€ statt 30€ das Paar :)

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Reinstecken losfahren heißt reinstecken losfahren. :wacko: da sind so Plastikclipse dran...ähnlich wie bei der Lusso Tachowelle. spreitzen sich wie Dübel in der Wand ins Lenkrohr.

Habe bei Bedarf ein Foto von nem Kfz-Schein bei dem die Blinker eingetragen sind...hat mir irgendwer mal aus dem GSF geschickt...habe allerdings Hella-Blinker für den Tüv gebraucht, mit dem Prüfer gesprochen ob er nur Lenkerblinker reinschreiben kann und später dann diese Dinger verbaut. Hatte keine Probleme bisher (auch nach nen Unfall mit dem Roller) beim Neuaufbau habe ich allerdings die Hella wieder verbaut, da die hell(a)er sind :wacko: und besser auf den Oldies aussehen meinem geschmack nach.

Liebe Grüße

ikearoller

Geschrieben

Kannst Du mir das Foto mal schicken?

Am liebsten wäre eh gar keine Blinker zu verbauen... Könnte aber bei Bj. 63 schwer werden.

Mal sehen.

Hab mir gerade bei ebay welche für 9,30 inkl Versand geordert.

Wenn ich das auf dem Foto richtig gesehen habe, sind die sogar rund am Ende. Also eher ne Halbkugel als dieser Kegel.

Käme mir optisch schon sehr entgegen.

Kann das sein das es solche auch gibt? War in der Perspektive schwer zu sehen.

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    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
    • Nessi war doch eher Touren Auspuff? Ich sag immer noch den Malossi Sport.    Bin auch von Malle alt auf Sport umgestiegen. Allerdings auch von 60 auf 62 Hub. Auf Membran mit 28er phbh,SIP Road 3.  Der Sport kann alles besser als der alt. Falls der MHR nochmals besser ist dann ok. Hab damit noch keine Erfahrung. 
    • Eigentlich nicht zu glauben, aber da wird auf paar cm2 Aluguss die Leistung von über 40PS samt Vibrations, Stoß-, Druck- und Thermischer-Belastung gehalten.   Der Zylinder muss da ja brechen. Bei jedem Verdichtungs- und Arbeitshub wird der Zylinder axial in die Länge gezogen. Wenn auch nur mikrometerweise dafür aber viele Millionen male.   Das ist so wie bei einem Stück Draht, den man solange hin und her biegt bis er bricht.  
    • Der Schaden kam schleichend. Link's im Bild zu erkennen, die zwei Wandungen zum Hilfs und Hauptströmer zeigen schon stark dunkle Risse die schon deutlich älter sind.   Man kann da jetzt nicht ausschliessen das es hier schon ordentlich Falschluft gezogen hat. Aber nicht's desto trotz, die Wanddicken sind reinstes Harakieri, dann noch durch den groben Guss bedingt durch die 3D Gusskerne wunderbare tausende Sollbruchstellen.
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