Zum Inhalt springen

Stank nach verbranntem Plastik und war dann Fest.


Vitalienbruder

Empfohlene Beiträge

Moin Männers,

meine PX 135DR ist fest und muss asap wieder rennen. Ich bitte um moralisch und technischen Beistand.

Was ist passiert: Gestern auf dem Weg von der Arbeit nach Hause (45Km) ging sie mir unterwegs einmal aus, so als wenn der Sprit alle war. Hab sie dann nach mehr minütigen ankicken ging sie wieder an. Habe dann gestern abend noch die Düsen gereinigt, konnte aber keine Verunreinigung feststellen. Hab aber seid ein paar Tagen das Problem das mein Stangas unkonstand ist d. h. das es nur ganz langsam runter kommt wenn ich an die Ampel fahre z. B..

Heute Morgen fahr ich dann frohen Mutes zu Hause los. Hatte beim fahren immer so das Gefühl als ob ich Luftüberschuss habe. An meinem Arbeitsort angekommen konnte ich sie an der ersten Ampel nur noch mit ganz viel Gas am Leben halten und ich hatte das Gefühl als ob es nach verbranntem Plastik stinkt. Die letzten fünfhundert Meter war auch keine Leistung mehr da und nur noch mit Vollgas am leben zu halten. Kurz vorm Büro war es dann vorbei, Motor fest.

Hab mich dann aber noch Ordentlich bei Ihr bedankt, weil ich meinen wichtigen Termin noch geschafft habe.

Nun meine Frage an Euch, was könnte es sein?

-Falschluft?

-Siri?

-Warum fest?

Was muss ich neu haben?

Vielen Dank und Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zunächst mal Beistand: Du armer. Nimms nicht so schwer.

Tipps: Falschluft (weil kommt nur langsam auf Standgas). Verbranntes Plastik könnte verbranntes Getriebeöl gewesen sein, Siri Kupplungsseite platt. Durch Falschluft zu mageres Gemisch, deswegen auch ein Klemmer möglich, daher Motor fest. Natürlich nur eine Vermutung, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz falsch war das bestellen nicht.

Wenn ich nen Motor schon spalte, dann wechsle ich auch gleich Siris und Lager und schau mir den Rest an.

Mach meine Arbeit nicht gern doppelt und daher einmal komplett und dann ruh. hab ich zumindestens bei der JAwa so gehalten und werde es bei der Vespa nicht anders machen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Prob ist das ich drauf angewiesen bin. möchte also schon die Sachen da haben wenns los geht. Dazu kommt noch das ich ja keinen Vespa Händler hier hab, der nächste ist 100Km entfernt und da kann ich nicht mal eben noch ein Teil holen. Ergo Bestellich immer alles was ich so brauch und der Rest geht dann wieder zurück.

Brauch ich noch irgend ein Spezial Werkzeug? Polrad abzieher hab ich Konnenmutteraufsatz auch.

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ne Videoanleitung zum Siri wechseln?

Ja... es gibt sogar Videoanleitungen, z.B. Hier: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t153043_p1065999766.html

Dank den verbraucherfreundlichen Fernabsatzbestimmungen ist in dem Fall der Händler der Dumme. Sogar das Porto für die Zusendung muss er im Falle der vollständigen Rücksendung tragen...

Wenn so was mit Vorsatz gemacht wird find ich's auch zum kotzen!

Edit: Und da wundern sich die Leute das die Preise immer weiter steigen... :thumbsdown:

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ganz falsch war das bestellen nicht.

Wenn ich nen Motor schon spalte, dann wechsle ich auch gleich Siris und Lager und schau mir den Rest an.

Eventuell muß er den Motor gar nich spalten....hat ja noch nicht einmal am Öl geschnüffelt....

Aber jeder wie er mag....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes hätte ich wenigstens mal so ein paar einfache sachen gechekt um das motorspalten eventuell zu sparen :thumbsdown:

gaser auf dichtheit geprüft, kopf auf dichtheit geprüft (sieht man schön wenn man ihn abschraubt) und wenn da alles i.o., dann hätte ich erst mal ans spalten gedacht!

der plastikgeruch wird wohl durch die hitze von deiner zylinderhaube gekommen sein, schau mal ob es da schmorspuren von innen gibt.

ich tippe mal, nur zur verunsicherung natürlich, das da gaser oder kopf undicht geworden sind, nebenluft gezogen haben und den zylinder arg zum überhitzen gebracht haben. dadurch dann auch der schöne plastikgeruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lasst den armen Kerl doch. Im Zweifelsfall steht er mit dem neuen Siri und den Motordichtungen da, rupft den Motor auseinander und stellt fest, dass sich zusätzlich noch ein Kolbenring den Weg in den Drehschieber gesucht hat.

OK, dann ist der Dealer halt entweder der Dumme, oder derjenige, der halt noch einiges mehr verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal sorry für die Entgleisung gestern. Hab meine Bestellung im Shop storniert. War im Brass!

Bekomme heute meine Italienerinn nach Hause, dann erstmal Ursachenforschung wenn die Kids im Bett sind. Werde dann auch ein paar Fotos einstellen. Vielleicht ist der Zylinder und Kolben noch zu Retten...

Danke erstmal für die Rege Anteilnahme.

Ahoi

Edith sagt noch: bin mit dem Zug zur Arbeit gefahren und was soll ich sagen für den Preis 14,20 Hin und Rückfahrt! Da kann ich ja drei mal mit der Italienerinn hin und her fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSF-Mitschrift

Runterladen, ausdrucken, abheften, lesen und in der Werkstatt dabei haben.

Hilft immer, wenn man grad mal nicht weiter weiß.....

Die GSF-Mitschrift ist zwar völlig korrekt unter Technik oben angepinnt aber ich glaube es gibt doch sehr viele, die sie noch nicht haben.

Hoffe ich konnte damit helfen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nun die Fotos.

Der DR ist eindeutig hin. Die Kurbelwelle hat den SiRi Kupplungsseitig gefressen... :thumbsdown: dadurch hat sich ein Stück Gummi und Metallfeder von der Lippe Drehschieberseitig verklemmt. Auf den Dichtflächen von der KuWe sind zwei Stellen wo es so aussieht als ob sich da Metall drauf festgesetzt hat (Foto) und das Gegenstück in der Motorhälfte am Einlass sieht auch nicht mehr so toll aus (Foto).

- Hab noch nen Lusso Motor, vielleicht sollte ich den wieder aufbauen? Oder ist der Alt Motor noch zu verwenden?

- Was ist mit der KuWe in Schrott oder noch Fahrbar?

- Was sit das für ein SiRi?

Ahoi

post-36514-019765900 1289055275_thumb.jp

post-36514-067177100 1289055318_thumb.jp

post-36514-035593200 1289055354_thumb.jp

post-36514-087449300 1289055391_thumb.jp

post-36514-049104400 1289055586_thumb.jp

post-36514-038717600 1289055628_thumb.jp

post-36514-032257900 1289055690_thumb.jp

post-36514-038973200 1289055730_thumb.jp

post-36514-015439400 1289055785_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehäuse - ab zum Kobold oder auf Membran umfräsen.

Kurbelwelle - tät ich tauschen - oder zum Flexkiller und ne Membranwelle daraus machen lassen.

Kolben - klar der hat´s hinter sich

Zylinder - wie sieht der aus?

Grüße aus Innsbruck

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information