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LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr eure Flirtanfänge in den PM Bereich verlegen, in diesem Topic geht es um die LML 200. :cheers:

 

Meine ist übrigens mit dem Polinivergaserkit ohne Probleme durch die AU gegangen, für diejenigen welche an einen Rückbau für TüV denken

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Einer musste ja mal was sagen... Fährst du den Polini- Vergaserkit auf dem original Zylinder?

 

Jo, steht auch weiter vorne.

 

Mit Originalgaser/Bedüsung kaum fahrbar.

Bedüsung geändert, besser, aber immer noch Vollastaussetzer.

 

Polini Kit drauf, nix geändert, Standgas eingestellt, fertig.

 

Verbrauch kaum gestiegen, satter Durchzug, besserer Topspeed, keine Aussetzer mehr.

 

Einziger Nachteil, Gemsichschraube unter dem Gaser ( muss für Änderungen abgebaut werden ).

 

Absolute Kaufempfehlung - war vom Scooter Center, und innerhalb von 24H da.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/P1770090/Vergaserkit+POLINI+22mm+Mikuni+LML+Star+200+ccm+4+Takt?meta=

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........

Ich handhabe es auf dem Zweirad immer so das ich "von hinten nach vorne" bremse. Also zuerst hinten, und erst vorne wenn ich am Hinterrad ncht mehr auskomme.

So bleibe ich in Übung was den Blockierpunkt des Hinterrades angeht. Insbesonders bei nasser Fahrbahn

 

Grüße

Peter

Oha, das finde ich aber sehr bedenklich, eine vernünftige Bremsleistung bzw einen möglich kurzen Bremsweg erreichst Du nur, wenn Du die Vorderradbremse ordentlich ziehst und dazu die Hinterradbremse mitbetätigst. Alles andere ist leichtsinnig. Nur hinten zu bremsen, damit ich meinen Blockierpunkt nicht vergesse halte ich für dumm. (Bezieht sich nur auf die Tatsache der Handlung, fühl Dich bitte nicht angegriffen.)

 

Ich bin froh in meiner LML eine Scheibenbremse zu haben, hat sich in meinen Lamys bewährt und verrichtet auch hier ordentlich ihren Dienst. Meine PX mit rundum Trommel bremst lange nicht so gut.

 

Gruß

Doc

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wenn du beim Motorradfahren nur hinten bremst, fährst Du nicht Motorrad. :satisfied:

Lern lesen [emoji41][emoji4][emoji23][emoji16]

Ich fahre mit dem Motorrad und Roller ähnlich! Alle Standardbremsungen nur hinten! Vorne wird zugegriffen, wenn es um die Wurst geht beim heizen oder Gefahrenbremsung!

Bearbeitet von Goof
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  • 2 Wochen später...

Jemand eine Idee welche Ader sich im Lenkkopf als permanet plus zum Anzapfen eignet?

Ja rausmessen wär eine Möglichkeit, vielleicht hat ja jemand aber schon die Info parat

 

Meinst du Dauerplus oder Zündungsplus ? Also Dauer gibt es nicht !

Bearbeitet von Her
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bin von vespa Elektrik ausgegangen....

LML evtl andere Kabelfarben

am Zündschloß sind 4 kabel...welche Farben hast Du ??

Rita

im Lenker hats eigentlich nie dauerplus... nur geschaltetes (bei Zündung an)

Bearbeitet von Rita
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Ich seh grad, dass ich generell ein Stromversorgungsproblem hab.

Batterie ist gut, Sicherung ist okay, Kabel von und zu Sicherung hat Durchgang, keine gebrochenen Litzenverbindungen an steckern unter Batteriefach, zündschloss selbst schaltet richtig. Kann es sein dass es der ac-dc Wandler ist, dass ich keinen Saft ans zündschloss bekomme? Wie prüft man den? Sonstige typische verdächtige die bei lml`s immer ein Problem machen?

Für sachdienliche Hinweise dankbar

Max

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Ich seh grad, dass ich generell ein Stromversorgungsproblem hab.

Batterie ist gut, Sicherung ist okay, Kabel von und zu Sicherung hat Durchgang, keine gebrochenen Litzenverbindungen an steckern unter Batteriefach, zündschloss selbst schaltet richtig. Kann es sein dass es der ac-dc Wandler ist, dass ich keinen Saft ans zündschloss bekomme? Wie prüft man den? Sonstige typische verdächtige die bei lml`s immer ein Problem machen?

Für sachdienliche Hinweise dankbar

Max

 

 

Hatte das neulich auch

 

Da wars der Lötkontakt an der Hauptsichrung der sich gelöst hatte

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Hallo Leute... 

 

 

habe gerade nochmal die Beschreibung von Sip bzgl. des Polini Auspuffs für die 200er aufgerufen...

 

Dort steht, dass das Reserverad ohne Probleme dranbleiben kann... 

 

Bin ich zu blöd? Bei mir gehts nämlich nicht... 

 

Wie siehts bei euch aus? Sieht nämlich von der Seite recht bescheiden aus mit dem Polini so ganz ohne Reserverad... 

 

Dank euch:) 

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  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

habe heute meinen Polinipuff verbaut. Passt mit Originalersatzrad gerade so drunter. Dabei habe ich gesehen, dass das Massekabel der Batterie schon ab Werk am Felgenrand des Resreverades geklemmt war und bei KM 41 schon leicht korrodiert. Der Tipp nochmals alle Schrauben nachzuziehen war goldrichtig, da ich den Kickstarter schon fast verloren hätte.

Die Endkontrolle und  die Erstinspektion vor Auslieferung waren wohl sehr genau.

 

weihnachtliche Grüße aus Düsseldorf

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    • Ich bin da bei Euch. Mutter, wird 70, hört bei der ersten Erklärung zu, sagt dann "ich versuch es", dann klappt es meist und wenn nicht kommen gezielte Rückfragen. Lernkurve gut. Vater, wird 73, hat etwas länger gebraucht, hakt gewisse Sachen für sich selbst ab (brauch ich nicht), lässt manche Sachen mich oder Mutter erledigen (Kannst Du mal helfen?) aber ist inzwischen auf gutem Stand. Lernkurve ok   Die beiden sind noch sehr Freizeitaktiv und "wollen" auch halbwegs Schritt halten. Vater steht heute noch regelmäßig als Rentner für seine alten Chefs in Lohn und Brot, weil er noch was zu vermitteln hat und was kann.   Schwiegermama ist 75 und komplett raus, antriebslos, erzählt immer in einem Satz was sie alles gerne würde aber alles nichtmehr kann, die Gründe sind fadenscheinig. Und meckern kann sie, über alles. Neulich die neue Waschmaschine, wie es denn sein kann, dass die jetzt für die 40 Grad Wäsche 3h braucht die alte war ja doppelt so schnell. Jede Erklärung über Effizienz, Ressourcenschonung, Wasser und Stromverbrauch zwecklos. Alles mit "jaja, wenn Ihr das sagt, aber das kann doch nicht sein, die ist doch kaputt" kommentiert. Und tschüss...   Gerade war es die freie Werkstatt, die sich erdreistet hat, für ne KFZ Reparatur einen (für mich lächerlichen) Stundensatz nah an der Grenze zum Geschenk aufzurufen. Der Chef der Werkstatt macht das nur deswegen so günstig, weil er weiß, dass sie es nicht dicke hat. Ich werd es ihm versuchen, irgendwie zu erklären, hab aber volles Verständnis, wenn der Ihr demnächst mal sagt "fahr doch woanders hin, ich leg hier fast drauf". Eigentlich müsste ich Ihn sogar dazu ermutigen. Hier ist die Lernkurve in meinen Augen sogar negativ.   Mein Problem, die Meinung müssen Ihr die eigenen Kinder geigen. Ich breche Gespräche dann ab einem bestimmten Level ab und sage "Sorry, dann kann ich Dir nicht helfen".
    • Komisch ist, daß ich die Nadel umhängen kann ohne eine Veränderung in dem Bereich. Vom Standgas weg den Schieber in ganz kleinen Schritten öffnen habe ich kein Klingeln, eher zu Fett vom Gefühl her. Nach einer Weile mit weiter geöffnetem Schieber auf fast ganz geschlossen klappert es aus dem Motor. Leider keine Sensorik auf dem Fahrzeug. 
    • Hat einer von euch schon mal einen "SI" Benzinhahn optimiert? Ich würde gerne eine wenig mehr Durchfluss bekommen, so dass meine PHBG 19 auch immer genügend Sprit bekommt. Oder gibt es hier einen großen und Guten zu kaufen?  
    • Achso, ja klar, ist nochmals geerdet, alles auf einem gemeinsamen Massepunkt. Ich probier jetzt mal Rum und melde mich wieder. JJH wird's aber nicht werden, denke ich.
    • Hallo erstmal, das ist schon eine hohe Nummer, hab aber zur Zeit den Überblick zum derzeitigen Stand nicht greifbar. Trotzdem vielen Dank an Euch alle, die Ihr die Augen anscheinend offen haltet. Generell habe ich diese 2000 Millennium auf verschiedenen Treffen und Ausfahrten nur selten gesehen. Öfters hört man von Verkaufsangeboten im europäischen Raum.  Grüße an Alle....
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