Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Danke giuse,

das einige recht massive Probleme mit dem Händler haben ist ja bekannt. Ich bin aber schon einmal da gewesen und habe den Laden angeschaut und damals auch eine Chinesische Rollerdame erworben und gleich aufgeladen. Ich war damit sehr zufrieden, bin aber ein Sonntagsfahrer. Nach 4 Jahren hatte der Roller erst ca. 1700 km auf dem Tacho.

Was in deren Laden so telefonisch und per E-Mail am Tag so abgeht, sprengt jegliches normale Verständnis. Möchte sagen, ein Irrenhaus ist ein Dreck dagegen. Aber dies soll keine Werbung für deren Laden sein. Wer dort nicht real auftreten kann hat ganz schlechte Aussichten auf die Erfüllung etwaiger Sonderwünsche oder Garantieforderungen.

Aber giuse, schreib mir doch mal bitte wie es mit deinem Roller weiter ging, fährst Du den noch?

Ich habe leider keinen anderen Händler in meiner Nähe. Somit werde ich wohl auch meine LML dort erwerben. Da ich selber schraube, kann mich alles andere nicht davon abhalten. Garantie? Da lach ich drüber. Wenn was verreckt, tausche ich das gegen ein Neuteil aus dem Internet. Das kostet am wenigsten Nerven und ist wahrscheinlich auch billiger und schneller als jede andere Lösung.

Dennoch suche ich den Grund für die doch recht heftigen Preisunterschiede, bei einem Händler. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Roller verschiedene Baujahre, also Modellvarianten sind. Ist das ein Nachteil? Neufahrzeuge sind es ja laut Aussagen des Importeurs wohl eh nicht. Ein Neufahrzeug hat diesen Status schon nach längerem rumstehen beim Händler verwirkt.

Ich habe nun alles in diesem Thrade gelesen. Dennoch kann ich Baujahr bezogene Schwächen nicht heraus lesen.

Wer da etwas dazu mitteilen kann möge dies doch bitte tun.

Lieben Dank

rollerbiest

 

P.S. Ich finde es schade, dass es in diesem Forum so wenig Unterforen gibt. Gerade das Thema LML scheint doch einige zu bewegen.

Lieber Forenadmin, bitte unterteile das Forum doch etwas. Forenthrads mit einer Länge von ca. 70 Seiten sind recht unübersichtlich, zumal es innerhalb des Thrade um recht unterschiedliche Dinge zum Roller geht.

Wäre sicher im Interesse vieler, wenn dies angepackt würde.

 

Ich bin seit letztem Jahr offizieller LML-Händler und es ist so, dass Du offiziell eben über den Importeur für Deutschland bestellst. Das ist kein Geheimnis, es ist die KSR-Group in Österreich.

Die kaufen in Indien ein und möchten verständlicherweise auch etwas daran verdienen. Wir Händler bekommen also einen Preisnachlass auf den Verkaufspreis, der ist Branchenüblich und wenn man sich da etwas auskennt, weiss man auch, dass der nicht sehr hoch ist, sondern dass es da eben über die Verkaufszahlen geht.

Damit könnten wir alle gut leben, ich finde auch die offiziellen Preise im Vergleich zur Original-Vespa völlig ok.

Nun mach Razory da aber nicht mit. Der kauft direkt in Indien und importiert über Italien nach Deutschland. Das sind dann die Re-Importe, wie man sie im KFZ-Bereich auch kennt.

Und da sich Razory die Gewinnspanne als Importeur sparen kann, da er ja gleich direkt an die Endverbraucher verkauft, kann er das eben gnadenlos günstig anbieten.

 

Wir offiziellen Händler haben keine große Möglichkeit am Preis noch etwas zu machen, das kannst Du mir beruhigt glauben. Und da wir diesen Preis nicht machen können, weil wir dann ehrlich noch drauf zahlen müssten, kaufen die meisten Kunden eben da, wo es am günstigsten ist.

Ich sage das jedem Kunden ganz offen und ehrlich, aber letztlich ziehe ich bei dem Geschäft in der Regel den Kürzeren. Ganz toll ist es auch, wenn die Kunden bei mir eine Probefahrt buchen, für die ich nichts berechne und sich nicht mehr melden.

Dann frage ich als guter Kaufmann ja auch nach zwei Wochen mal nach und dann höre ich immer dasselbe: habe ich leider günstiger gekauft.

 

Aber das nur mal so nebenbei, ich muss das als offizieller Händler eben so akzeptieren, oder sein lassen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zecks dem gesteigertem Interesse und der Übersichtlichkeit wäre ein LML Unterforum wirklich Klasse.

Der Bezug der LML egal ob 2-Takt oder 4-Takt zu Vespas ist wohl allemal gegeben und Scooter sind sie wohl auch.

Ausserdem werden unsere geliebten PX über kurz oder lang auslaufen und da sind die Roller aus Indien ja eine echte Alternative.

Da ich Fahrzeuge beider Hersteller in der Garage stehen habe, kann ich mir auch ein Urteil erlauben:

Der Unterschied ist gegeben aber wirklich gering. Dies betrifft sowohl Qualität wie auch das Fahren selbst.

Und Spass machen auf alle Fälle beide.

In diesem Sinne allen Rollerfahrern einen schönen Start in die neue Woche und allzeit gute Fahrt

Gruss

Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PX-TOM,

das Spiel kenne ich aus der Unterhaltungselektronikbranche. Der Kunde kommt zur Beratung in den Fachhandel, kauft dann aber bei Amaz... oder sonstwo, wo er meint ein Schnäppchen zu machen.

Geiz ist Geil, wenigstens solange bis es einem selber trifft. Wer heute dem Händler keine gesunde Marge gönnt, der wird sich später wundern wenn ihm auch keiner mehr eine gönnt.

Leider wohne ich weit weg von dir. Somit hätte ich keinerlei Möglichkeit, deinen Service zu nutzen. Da ich am Roller alles selber machen kann und muss, gehe ich halt einfach dahin, wo ich das beste Angebot bekomme. Dies ist nicht unbedingt beim billigsten.

 

@ alle

Aber zurück zum Thema.

Dies erklärt aber nicht warum er für ein und dasselbe Rollermodell, nur in verschiedenen Farben, solche Preisunterschiede macht. Da muss es doch einen Grund geben.

Besten Dank

rollerbiest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-45657-0-36991400-1429515891_thumb.j

Wir geben unseren Werbeträger LML 200 EZ 10.14 mit 200 KM und 3 Jahren KSR Garantie zum Festpreis von 2000€ inklusive Poliniauspuff, Polinivergaser(noch im Karton) ab. Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar. Die Beschriftung kann einfach entfernt werden.

Standort Düsseldorf, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@STA,

lies bitte hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/12067-plastikroller-im-gsf-ja-oder-nein/

 

LML werden demnach als Plasteroller abgetan. Wer das so sehen möchte...

 

Lieben Gruß

rollerbiest

 

Danke für den Hinweis.

Das sind ja etwas seltsame Gepflogenheiten hier. Ich fahre u.a. auch nen aktuellen Boxer von BMW (GS 1200) und muss leider feststellen, dass in den meisten BMW-Foren der Begriff Toleranz offensichtlich geläufiger ist und (entgegen allen Unkenrufen der üblichen BMW-Gegner) auch wesentlich weniger arrogant auf andere Marken reagiert wird, als hier beim Thema LML.

Zum einen kann ich im Rahmen der o.g. Umfrage zu den Plastikrollern nicht nachvollziehen, dass damit auch die "indische Vespe" von LML gemeint sein soll.

Die LML ist nun mal weitgehend baugleich mit einer PX und besteht dementsprechend auch zu 90 aus Blech, das - auf denselben - Pressformen gearbeitet wird, die Piaggio Ender der 80'er in Indien aufgestellt hat. Wenn eine LML also ein Plastikroller sein soll, dann wäre es eine PX auch!

An meinen bisherigen Vespen (GT200L, GTS 250 i.e., GTS 300 i.e.) waren definitiv viel mehr Plastikteile verbaut, als an meiner LML.

Eine LML hat mit einem chinesischen Baumarktroller grundsätzlich nichts gemein, dafür aber mit einer PX.

Leider ist die Qualität der LML eben nicht einwandfrei (was im Großen und Ganzen auch für die übrigen Vespen gilt) und daher gibt es auch einen entsprechenden Diskussionsbedarf.

Selbiger sollte möglichst spezifisch in einem LML-Unterforum abgehandelt werden können. Das wäre wünschenswert und alle, die mit LML nichts zu tun haben wollen, müssten sich dann auch nicht im Rahmen der PX-Abteilung belästigt fühlen!

Das Thema, dass eine große Anzahl an PX inzwischen wohl mit diversen Ersatzteilen von LML nachgerüstet wurden, die sogar bei Vespahändlern verkauft werden, lass ich an der Stelle einfach mal....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar diese diskussion ob LML hier reingehört etc.

 

 

Leider bin ich schon in einem anderen Motorradforum aktiv und kann mir nicht noch eins aufbürden.

 

Aber kann nicht mal jemand das Thema einfach dadurch beenden indem man ein eigenes LML-Forum aufmacht?

Ich schätze das wäre eine weit konstruktivere lösung.

Und die Klassikerfahrer haben endlich ihre ruhe...

 

als Platform kann ich "myBB" bestens empfehlen um ein Forum zu eröffnene

 

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

Das sind ja etwas seltsame Gepflogenheiten hier. Ich fahre u.a. auch nen aktuellen Boxer von BMW (GS 1200) und muss leider feststellen, dass in den meisten BMW-Foren der Begriff Toleranz offensichtlich geläufiger ist und (entgegen allen Unkenrufen der üblichen BMW-Gegner) auch wesentlich weniger arrogant auf andere Marken reagiert wird, als hier beim Thema LML.

Zum einen kann ich im Rahmen der o.g. Umfrage zu den Plastikrollern nicht nachvollziehen, dass damit auch die "indische Vespe" von LML gemeint sein soll.

Die LML ist nun mal weitgehend baugleich mit einer PX und besteht dementsprechend auch zu 90 aus Blech, das - auf denselben - Pressformen gearbeitet wird, die Piaggio Ender der 80'er in Indien aufgestellt hat. Wenn eine LML also ein Plastikroller sein soll, dann wäre es eine PX auch!

An meinen bisherigen Vespen (GT200L, GTS 250 i.e., GTS 300 i.e.) waren definitiv viel mehr Plastikteile verbaut, als an meiner LML.

Eine LML hat mit einem chinesischen Baumarktroller grundsätzlich nichts gemein, dafür aber mit einer PX.

Leider ist die Qualität der LML eben nicht einwandfrei (was im Großen und Ganzen auch für die übrigen Vespen gilt) und daher gibt es auch einen entsprechenden Diskussionsbedarf.

Selbiger sollte möglichst spezifisch in einem LML-Unterforum abgehandelt werden können. Das wäre wünschenswert und alle, die mit LML nichts zu tun haben wollen, müssten sich dann auch nicht im Rahmen der PX-Abteilung belästigt fühlen!

Das Thema, dass eine große Anzahl an PX inzwischen wohl mit diversen Ersatzteilen von LML nachgerüstet wurden, die sogar bei Vespahändlern verkauft werden, lass ich an der Stelle einfach mal....

Gruß

 

 

In unserem Affenzirkus sind alle Äffchen glücklich, warum man das ändern sollte  - keine Ahnung !

 

 

Gibt Topics zu den einzelnen LML Mülleimern, und da ist eigentlich alles umfassend nachzulesen, was Stand der Dinge ist.

 

Wenn da noch mehr Bedarf ist, kannst du ja ein LML Forum kreieren, findet bestimmt gigantischen Zulauf.

 

Deine Argumantationskette btgl. deiner bisherigen "Vespen" erzeugt hier auch eher Schmunzeln, als Argumentationsfutter.

 

Alles ist gut hier, wenn es einem nicht gefällt, gibt es ja Alternativen wie das VO, da gibt es bestimmt auch Schnäützerpflegetopics, etc......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der raschen Fortbewegung!

 

Ich habe mir gerade einen 26mm Mikuni-Vergaser unter die LML 200 gebaut, der (bis auf den Durchmesser und die Chokebetätigung) absolut baugleich mit dem 22mm Polini-Mikuni Vergaser ist. Der Choke lässt sich einfach umbauen von Hebel auf Kabelzug, wenn man vorher den Polini schon drin hatte. Den Ansaugstutzen braucht man gleichfalls vom 22mm Polini-Mikuni.

Problemlose Montage, die Bedüsung war schon im Anlieferungszustand völlig passend. Den Vergaser habe ich für unschlagbare 33,00 € bei einem Importanbieter namens ceenko.de bestellt, der ihn aber wohl nur noch einmal im Programm hatte. Ggf. müsst Ihr an anderer Stelle mal googeln.

 

Das sonstige Setup ist vollständig original (Auspuff, Zylinder etc.) Jetzt aber zum Wichtigsten, zum Ergebnis:

- Deutlich mehr Kraft, mehr Durchzug (erzeugt sattes Grinsen im Gesicht!!)

  gerade im Bereich zwischen 70 und 100

- Ca. 5 km/h mehr Endgeschwindigkeit (105 anstelle 100 nach meinem Bollywood-Phantasy-Tacho; Vmax interessiert mich selber aber nicht)

Endlich fährt die Curryzicke so wie sie soll! - Und wie es einem 200 ccm-Motor angemessen ist.

 

Ich frage mich, ob man der indischen Qualitätsoffensive auf Rädern noch mehr Leistung (221 ccm) zumuten darf, oder ob die Innereien des Triebwerks dann an ihre Versagensgrenzen stoßen.- Was denkt Ihr?

 

Gruß vom Herrenfahrer aus OWL!

Bearbeitet von Herrenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Diskussion um die LML nicht. Es hat hier im GSF eine große Kategorie:

 

http://www.germanscooterforum.de/forum/29-heinkel-zündapp-messerschmitt-bajaj-etc-und-rollergespanne/

 

Dort tummeln sich schon die Bajaj warum nicht die LML?! Viertakter sind auch vertreten (Heinkel). Blechschalter sind es allesamt. Im Exotenbereich haben sie ihr Reservat, wo sie sich vermehren können, ausdifferenzieren, usw.

 

In den PX-Bereich, wie bisher, gehören sie aber nicht wirklich rein. Schon gar nicht die Viertakter - denn da ist alles - vom Rahmen bis zum Antrieb - anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

scheinbar bin ich einer der wenigen die in Stuttgart ne 200er fahren und die auch etwas pimpen möchten ;) Und schon kann ich eure Hilfe benötigen.

 

Zuerst mein Setup: Ramair, Keihin Vergaser mit aktueller 96er Bedüsung, tasso ht Zündspule und Giannelli Auspuff.

 

Folgende Probleme zeigen sich:

#1 Beim ersten Kick springt die Maschine an läuft auch sofort auf voller tour ca 10sec und geht aus. Nach 15-20 weiteren Kicks läuft Sie wieder und bleibt auch an.

 

#2 Nach 15Minuten fahrt fängt der Motor beim Gas geben an zu stottern. Man muss sehr untertourig fahren damit er rund läuft. Zieh ich den Joke wird es gefühlt etwas besser bzw. die Stotterei fängt etwas später an. Sobald man zu schnell Gas gibt oder der Motor etwas widerstand hat (Steigung) fängt das stottern an. Sobald der Motor abgekühlt hat, fängt das spiel wieder von vorne an.

 

Irgendwelche Ideen? Größere Düse? Benzinzufuhr? Der Keihin Vergaser generell? Wäre sehr dankbar ;)

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

scheinbar bin ich einer der wenigen die in Stuttgart ne 200er fahren und die auch etwas pimpen möchten ;) Und schon kann ich eure Hilfe benötigen.

 

Zuerst mein Setup: Ramair, Keihin Vergaser mit aktueller 96er Bedüsung, tasso ht Zündspule und Giannelli Auspuff.

 

Folgende Probleme zeigen sich:

#1 Beim ersten Kick springt die Maschine an läuft auch sofort auf voller tour ca 10sec und geht aus. Nach 15-20 weiteren Kicks läuft Sie wieder und bleibt auch an.

 

#2 Nach 15Minuten fahrt fängt der Motor beim Gas geben an zu stottern. Man muss sehr untertourig fahren damit er rund läuft. Zieh ich den Joke wird es gefühlt etwas besser bzw. die Stotterei fängt etwas später an. Sobald man zu schnell Gas gibt oder der Motor etwas widerstand hat (Steigung) fängt das stottern an. Sobald der Motor abgekühlt hat, fängt das spiel wieder von vorne an.

 

Irgendwelche Ideen? Größere Düse? Benzinzufuhr? Der Keihin Vergaser generell? Wäre sehr dankbar ;)

 

cheers

Welche Düse ist denn im 200'er Original drin? Im 125'er ist wohl nur ne 90'er drin.

 

 

Probier mal den Originalluftfilter. Hatte mal ähnliche Probleme mit ner 750'er Vergaser-GSXR als ich auf nen K&W Luffi gewechselt bin. Keine richtige Gasannahme mehr und ständiges Absterben.  

 

Ich vermute Deine 200'er läuft entweder zu fett (wenn die 96'er Düse nicht Original sein sollte, sondern wie beim 125'er nur ne 90'er) oder zu mager, wegen des Luftfilters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4t LML hat ein eigenes Forum.....!

Es lebt aber nur vom Mitmachen... :-)

http://512281.forumromanum.com/member/forum/forum.php?&USER=user_512281

Für mich ist es ja auch ein Blechroller!

So dann werde ich mit meinem " Plastikbomber " umziehen ! :repuke:

 

Es ist traurig was die echten Vespafahrer für eine Ansicht haben. Wo wir LML Fahrer für Ersatzteile sorgen !

Na gut dann schnuppert noch etwas 2 Takt Duft. Das scheint ja die Sinne richtig zu benebeln :wacko:

Trotz allem wünsche ich alle Handschaltern alles gute und allseits gute Fahrt :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann werde ich mit meinem " Plastikbomber " umziehen ! :repuke:

 

Es ist traurig was die echten Vespafahrer für eine Ansicht haben. Wo wir LML Fahrer für Ersatzteile sorgen !

Na gut dann schnuppert noch etwas 2 Takt Duft. Das scheint ja die Sinne richtig zu benebeln :wacko:

Trotz allem wünsche ich alle Handschaltern alles gute und allseits gute Fahrt :satisfied:

Yupp! LML !!! Ich war gerade mit meiner Indischen Lady beim TÜV! Ich glaube der prüfer hat sich eben selbst einen bestellt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leute, lasst den Kinderkram mit 4- oder 2-Takt. Ein Roller muss rollen, das ist die Hauptsache, wenn er dann noch ne Schaltung hat, umso besser. 

Die Vespa /LML ist ein Sympathieträger im öffentlichen Verkehrsraum  und nur ein kleiner Kreis Eingeweihter erkennt wohl den Unterschied.

 

Gruß, Cronni

post-39264-0-52438000-1430573605_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der raschen Fortbewegung!

 

Ich habe mir gerade einen 26mm Mikuni-Vergaser unter die LML 200 gebaut, der (bis auf den Durchmesser und die Chokebetätigung) absolut baugleich mit dem 22mm Polini-Mikuni Vergaser ist. Der Choke lässt sich einfach umbauen von Hebel auf Kabelzug, wenn man vorher den Polini schon drin hatte

....

 

Gruß vom Herrenfahrer aus OWL!

Hi Herrenfahrer,

welche Produktnummer hat den dein Mikuni-Vergaser, wie groß (Abmass und technischer Innendurchmesser war der Originale, wie leicht/schwer ist der Einbau

und

wie funktioniert der Umbau mit dem Chokezug?

Ggf. würde ich bei meiner - noch - 125 4t (demnächst 165 Polini) nämlich direkt auf Mikuni 26mm umrüsten, ohne den teuren Zwischenschritt über den Mikuni/Polini 22er.

Gruß und Dank vorab

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ein Hallo ans Forum.

Seit letzter Woche bin ich auch Besitzer einer LML.

Heute war ich beim schweizer TüV und bin prompt durchgefallen.

Tenor der Abnahme war "Indienschrott"

Konkret haben Sie dann 3 Dinge bemängelt.

- lampen zu hoch eingestellt. Dies werde ich wohl mit etwas Recherche selbst hinbekommen

- Tacho zeigt 50, sind aber echte 54. Irgendeine Idee was ich da machen kann?

- wenn ich das abblendlicht oder Fernlicht anmache gehen die beiden Standlichtbirnen aus. Ist das normal und bei Euch auch so? Idee wie ich die Verkabelung ändern muss?

Ohne diese 3 dinge zu erledigen werde ich es nicht schaffen.

Mein Händler ist 300 km entfernt,

will es also selbst machen. 4 Jahre PX 80 Schraubererfahrung vorhanden

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 bei echten 54 ?? Das ist das erste Mal, dass ich von so einem LML-Tacho höre. Normal ist 60 bei echten 50 und 120 bei echten 100.

Prüfen die bei euch mit GPS oder auf einer Rolle? bei mir sind die Prüfer immer zufrieden solange der Zeiger überhaupt was anzeigt.

 

Scheinwerfereinstellung sollte die Schraube unten im Lenkkopf unter dem Scheinwerfer sein. Lösen, einstellen, festziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Die 50 statt 54 sehe ich mittlerweile auch als das einzige echte Problem, denn zu wenig darf nicht angezeigt werden.

Sie testen irgendwie draussen mit Lichtschranke.

Hat den Test auch mehrfach wiederholt.

Was mir noch am Tacho aufgefallen ist, der ist extremst träge. Abbremsen von 50 auf 0 und die Tachonadel steht noch bei 40.

Hilft leider nix, ich muss es lösen sonst bekomme ich keine Zulassung.

Viele Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2015 um 07:14 schrieb Svenni27:

Was mir noch am Tacho aufgefallen ist, der ist extremst träge. Abbremsen von 50 auf 0 und die Tachonadel steht noch bei 40.

 

 

n

Bearbeitet von the blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Die 50 statt 54 sehe ich mittlerweile auch als das einzige echte Problem, denn zu wenig darf nicht angezeigt werden.

Sie testen irgendwie draussen mit Lichtschranke.

Hat den Test auch mehrfach wiederholt.

Was mir noch am Tacho aufgefallen ist, der ist extremst träge. Abbremsen von 50 auf 0 und die Tachonadel steht noch bei 40.

Hilft leider nix, ich muss es lösen sonst bekomme ich keine Zulassung.

Viele Grüße

Sven

 

 

Nochmal ich bzgl. Meines nachgehenden Tachos.

Ein Mechaniker meinte es könnte irgendwas an einem Ritzel liegen. Jemand ne Ahnung was/welches er meinen könnte?

Viele Grüße

Sven

Hallo Svenni27

Erst einmal die Frage. Ist dein Roller neu oder gebraucht? Bei mir ist alles genau das selbe. Scheinwerfer zu hoch was ich aber dierekt einstellen konnte.

Das Standlicht geht aus wenn man auf Abblendlicht schaltet (Das dürfte auch kein Problem sein, da musst du nur den Lichtschalter abmachen und mit ein bisschen Löterfahrung ist es Geschichte)

Zum Tacho wird es ein bisschen kniffliger. Der Mechaniker meinte bestimmt das Antriebsritzel unter in der Radnarbe und genau ab da muß ich leider passen.

Deshalb fragte ich ob er neu oder gebraucht ist. bei einem Neuteil würde ich diesen Roller in die Werkstatt bringen damit die sich um die Zulassung kümmern und jetzt verstehte ich nicht wenn der schon zugelassen war, wieso geht es dann jetzt nicht mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja der Roller ist neu,

Ich habe ihn aber aus Kostengründen aus deutschland in die Schweiz importiert.

Der Händler ist jetzt natürlich knapp 350 kilometer entfernt.

Genau da liegt das Problem, der Weg ist einfach zu weit den kurz zurück zu bringen.

Für das Licht habe ich eine Lösung. Tacho werde ich mir heute mal anschauen. Falls ich ne Lösung oder das Problem finde, werde ich es hier mitteilen.

Wenn ich es nicht finde kommt der Roller nächste Woche zu einem LML Händler vor Ort.

Viele Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information