Zum Inhalt springen

Her

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Her

  • Geburtstag 13.06.1971

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

399 Profilaufrufe

Leistungen von Her

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Svenni27 Erst einmal die Frage. Ist dein Roller neu oder gebraucht? Bei mir ist alles genau das selbe. Scheinwerfer zu hoch was ich aber dierekt einstellen konnte. Das Standlicht geht aus wenn man auf Abblendlicht schaltet (Das dürfte auch kein Problem sein, da musst du nur den Lichtschalter abmachen und mit ein bisschen Löterfahrung ist es Geschichte) Zum Tacho wird es ein bisschen kniffliger. Der Mechaniker meinte bestimmt das Antriebsritzel unter in der Radnarbe und genau ab da muß ich leider passen. Deshalb fragte ich ob er neu oder gebraucht ist. bei einem Neuteil würde ich diesen Roller in die Werkstatt bringen damit die sich um die Zulassung kümmern und jetzt verstehte ich nicht wenn der schon zugelassen war, wieso geht es dann jetzt nicht mehr ?
  2. So dann werde ich mit meinem " Plastikbomber " umziehen ! Es ist traurig was die echten Vespafahrer für eine Ansicht haben. Wo wir LML Fahrer für Ersatzteile sorgen ! Na gut dann schnuppert noch etwas 2 Takt Duft. Das scheint ja die Sinne richtig zu benebeln Trotz allem wünsche ich alle Handschaltern alles gute und allseits gute Fahrt
  3. Hallo Heli Also da ich mehrfach festgestellt habe, das in Qualität nicht nach deutschem Standard ist und noch reichlich Material vorhanden war, habe ich mich zu dem Abschleifen hinreißen lassen, da die Orginaldichtung 1,8 mm hatte und die Nut war 1,9 mm. Finde ich aber auch trotzdem Toll das hier alle sich so schön weiterhelfen
  4. Hallo erst mal an meine Kiste gehe ich nur noch selber ran. Ich hatte auch jede Menge Öl auf dem Trittbrett. Habe dann die beiden Deckel von den Ventilen abgemacht und mit einem Bandschleifer 3 zehtel abgeschliffen entgradet Dichtung wieder rein und jetzt ist er Trockengelegt.
  5. Also dieses Klacken habe ich wenn ich aus dem Schleifpunkt der Kupplung rauskomme. Mittlerweile habe ich auch schon knapp 8000 Km runter und sonst aber noch alles im grünen Bereich (ja ja bis auf die Leistung). Es ist auch alles Orginal. Die Leistung wird immer besser. Auf der Geraden jetzt 103 Km/h und mein Messberg mittlerweile 95 Wenn das so weiter geht hat der Roller bei 50000 Km seine volle Leistung
  6. Also ich finde das ein Retroroller kein Digitaltacho braucht und der Bügel sieht aus ... Na ja !!!
  7. Ach so hier sind ein paar Bilder von der Neuen
  8. Hallo noch mal cronni Ja Ja dieses Heulen habe ich auch. Erst wenn man schneller unterwegs ist ist der Motor lauter. Bei mir blubbert der auch schön langsam und sauber vor sich hin. Der Sound überhaupt ist geil. Im Tunnel so bei 85 Km/h richtig Gas geben und dann bollert der mal so richtig durch!
  9. Moin Moin Also ich habe genau aus diesen Gründen habe ich auch eine 200ter geholt. Ich hatte vorher eine Peugeot Elystar 150 ABS. Meine LML 200 hat jetzt ca. 7000 Km Runter. Absolut geil finde ich das man die Reifen wechseln kann ohne gleich den Roller in die Werkstatt zu fahren. Oder einen Ölwechsel u.s.w. Ich weiß natürlich nicht ob deine GTS 300 ABS hatte aber ich kann nur schreiben, das man mit diesem Roller nicht so Aktiv (Heizen) fahren sollte. Eher Passiv ! Ist besser und gesünder. Grade im Regen mit der Orginalbereifung sollte man es ein wenig langsamer angehen. Wenn man das berücksichtigt macht es umso mehr Spaß mit dem Teil. Zu dem Rukeln. Das habe ich auch liegt aber auch da dran das die Kiste absolut Mager ausgelegt ist. Bei anderer Bedüsung hört das auf. Ich habe es noch Orginal gelassen da ich mich nur sehr wenig in diesem Bereich befinde. Zu dem Anlasser kann ich nur sagen das es zu 99% ein Kabel ist was mit der Kupplung zusammen hängt da es keine Rolle spielt ob man auf Neutral oder im Ersten draufdrückt. Ich bin jetzt nicht der Typ der den Roller jeden Tag zerlegt sondern Fährt. Erst wenn es mich richtig abnervt mach ich das. Auf jeden fall ist meine schon einmal Zuverlässig. Springt morgens und auch Abends problemlos an und mit dem Coke klappt es auch super. auch durchzug ist für den Roller ausreichend. P.S. hast du schon das Modell mit dem Digitaltacho oder ist der noch analog
  10. Hallo LeoM Also meine frage ist wie hast du die Dichtigkeit geprüft? Hast du einen Lappen auf das Endrohr gehalten bei laufendem Motor ? Also ich habe noch immer den Orginalauspuff drunter und wenn ich mir deinen so ansehe als Leie würde ich fast behaupten das der Auspuff am Endschalldämpfer verbogen ist. Der steht nicht im 90° winkel zum Mitteldämpfer. Zu den Stehbolzen Hast du beim abschrauben gesehen ob die Bolzen krum sind? oder sogar lose ? Ich frage aus dem Grunde weil du dir Gedanken machst was sein könnte aber nicht was Sache ist. Ich würde erst einmal mir die Dichtung angucken vorn am Flansch. Danach würde ich den Auspuff erst einmal wieder dran machen. Danach den Roller mal anmachen und mit einem Lappen das Endrohr zuhalten. Wenn da eine Undichtigkeit da ist geht der Roller nicht aus ! Falls er doch anbleibt merkst du ja wo er Rausbläst. Dann kannst du immer noch entscheiden was gemacht werden muß damit das Sahneschittchen wieder läuft
  11. An Alle Handschalter Frohe Weihnachten wünsche ich euch
  12. Meinst du Dauerplus oder Zündungsplus ? Also Dauer gibt es nicht !
  13. Nun ja. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich schreiben soll, weil dieses Thema doch ein wenig heiß ist anscheinend. Ich habe keine Erfahrungswerte mit dem Roller. Deshalb war ich der Meinung hier fachlich und sachlich beraten zu werden. Die Ansätze sind auch sehr schlüssig, aber ich finde es bedenklich Metallspäne im Motor/Öl zu haben. Gibt es da keine Möglichkeit da etwas zu machen oder hält der Roller das ohne bedenken aus. Wie sind denn eure Erfahrungswerte, oder anders gefragt wieviel Km habt ihr denn so auf der Uhr?
  14. Mein erster Peugeot 104 ZS 66HP Baujahr 1977 Gruß Michael
  15. Huch da fällt mir noch mein erstes Auto ein. Der hatte auch eine Zentralschmierung für Motor, Getriebe und Diff. da war aber eine Magnetische Ölablassschraube drin, wo sich die Metallspäne von dem Getriebe gesammelt haben. Gibt es den so etwas auch für LML oder wird das nur mit dem Sieb gemacht. Die schraube bei mir war nicht magnetisch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information