vanhellsing Geschrieben 7. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2014 Der Auspuff war verstopft. Und zwar nicht nur ein bisschen sondern komplett dicht!Scheinbar hat sich im inneren das Dämm-Material gelöst und vor das Auslassrohr gesetzt. Werde das morgen mal aufmachen und nachsehen. Bilder folgen. Gruß Stefan P.S. Bei meinen Versuchen ist mir aufgefallen, das die Zündung auch wunderbar mit einer PX Ducati Blackbox funktioniert. Damit kann man das Kabelgewirr etwas vereinfachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Tom Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 Der Auspuff war verstopft. Und zwar nicht nur ein bisschen sondern komplett dicht!Scheinbar hat sich im inneren das Dämm-Material gelöst und vor das Auslassrohr gesetzt. Werde das morgen mal aufmachen und nachsehen. Bilder folgen. Gruß Stefan P.S. Bei meinen Versuchen ist mir aufgefallen, das die Zündung auch wunderbar mit einer PX Ducati Blackbox funktioniert. Damit kann man das Kabelgewirr etwas vereinfachen. Mich würde ja mal interessieren, ob die PX Ducati Zündbox auch mehr Drehzahl erzeugt?Es gibt doch auch irgendwo ein anderes Zündmodul, hab ich glaube ich im englischen Forum in einem Beitrag gelesen, welches gut laufen soll? Meine läuft jetzt mit dem angepassten KEIHIN und dem Polini Auspuff perfekt, aber ich würden gerne etwas schneller unterwegs sein... GrußThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vanhellsing Geschrieben 8. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2014 "Mich würde ja mal interessieren, ob die PX Ducati Zündbox auch mehr Drehzahl erzeugt?Es gibt doch auch irgendwo ein anderes Zündmodul, hab ich glaube ich im englischen Forum in einem Beitrag gelesen, welches gut laufen soll?" Habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber nächste Woche mal machen. Hat das LML Zündmodul eine Drehzahlsperre?Ich weiss das die Ducati Teile keinen Limiter haben. Außerdem könnte man die mit der Kytronik fahren. Es gibt aber in England bei Readspeed für 40 GBP ein Modul passend für die LML mit diversen verstellbaren Zündkurven, ähnlich der Kytronik.Das finde ich sehr interessant und es wäre günstiger als Ducati plus Kytronik. Kommen wir nun zu etwas ganz anderem.Hab heute mal den Auspuff aufgetrennt. Darin fand sich eine volle Kehrschaufel aus den Resten von Stahlwolle, einem Watte-artigen Dämmstoff und zerbröseltem Lochblech. Der Auspuff war innen klatschnass. Scheinbar Kondenzwasser von Kurzstreckenbetrieb. Naja, alles rausgekratzt und wieder zu geschweißt. Das witzige ist, der Roller ist genauso lammfromm leise wie vorher. Die hätten sich den ganzen Dämmquatsch sparen können.Als letztes noch das Bild einer abgerissenen Zündkerze. Das Gewindestück aus dem Kopf rauszukriegen war auch ein besonderer Spaß. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drehschalter Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Düsentausch beim Keihin vergaser 200 4t bevor ich mir evt. auch die haupt- und nebendüse anpasse:kann mir einer von euch mit einem link, oder einer kurzen anleitung helfen, wie man die düsen wechselt?habe über die entsprecheneden stichwörter nichts in der suche gefunden hg, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsteel Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Vielleicht hilft dir dieses Video Titel auf youtube "lml 4t 125 tuning"rollende Grüsse Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmer7777 Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 "Mich würde ja mal interessieren, ob die PX Ducati Zündbox auch mehr Drehzahl erzeugt?Es gibt doch auch irgendwo ein anderes Zündmodul, hab ich glaube ich im englischen Forum in einem Beitrag gelesen, welches gut laufen soll?" Habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich aber nächste Woche mal machen. Hat das LML Zündmodul eine Drehzahlsperre?Ich weiss das die Ducati Teile keinen Limiter haben. Außerdem könnte man die mit der Kytronik fahren. Es gibt aber in England bei Readspeed für 40 GBP ein Modul passend für die LML mit diversen verstellbaren Zündkurven, ähnlich der Kytronik.Das finde ich sehr interessant und es wäre günstiger als Ducati plus Kytronik. Kommen wir nun zu etwas ganz anderem.Hab heute mal den Auspuff aufgetrennt. Darin fand sich eine volle Kehrschaufel aus den Resten von Stahlwolle, einem Watte-artigen Dämmstoff und zerbröseltem Lochblech. Der Auspuff war innen klatschnass. Scheinbar Kondenzwasser von Kurzstreckenbetrieb. Naja, alles rausgekratzt und wieder zu geschweißt. Das witzige ist, der Roller ist genauso lammfromm leise wie vorher. Die hätten sich den ganzen Dämmquatsch sparen können.Als letztes noch das Bild einer abgerissenen Zündkerze. Das Gewindestück aus dem Kopf rauszukriegen war auch ein besonderer Spaß. Gruß Stefan Haarsträubende Angelegenheit.... Da kann man ja auf eine Rohrverstopfung nur gespannt sein GrüßePeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmer7777 Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Düsentausch beim Keihin vergaser 200 4t bevor ich mir evt. auch die haupt- und nebendüse anpasse:kann mir einer von euch mit einem link, oder einer kurzen anleitung helfen, wie man die düsen wechselt?habe über die entsprecheneden stichwörter nichts in der suche gefunden hg, stefan Vergaserflansch Zylinderseitig lösen, ebenfalls am Ansaugtrakt zum Luftfilter. Dann kannst du den Vergaser anheben, ca 10cm reichen.Benzinablaßscharaube an der Schwimmerkammer aufdrehen und Benzin aus der Schwimmerkammer durch den Schlauch rauslaufen lassen (in ein sauberesMarmeladenglas, so kannst du den Sprit nachher wieder in den Tank füllen)Dann die Schwimmerkammer öffnen indem du beide Kreuzschlitzschrauben öffnest. Von unten kannst du dann beide Düsen rausschrauben, aber vorsicht, die Hauptdüse nicht mitsamt Düsenstock, sondern nur die kleine HD.Dann alles wieder umgekert zusammenbauen.. GrüßePeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drehschalter Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Düsentausch beim Keihin vergaser 200 4t danke schon mal an max und peter!werde über den fortgang meiner bemühungen berichten … hg, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7345erwin Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) HalloWegen der LML Star 4t/s Tuning.... Link..... LML Star Forum..... Klein aber fein.... http://512281.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_512281Gruss Erwin Bearbeitet 12. Oktober 2014 von 7345erwin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 http://www.lmlparts.co.uk/cgi-bin/store.pl?action=link&sku=TS007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doctore Geschrieben 18. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2014 Man sollte meinen wenn man einen halbwegs neuen Roller kauft, das dann vom Hersteller bzw. Händler alles halbwegs vernünftig eingestellt ist.Und dann wundert man sich, das die Karre nicht ausreichend Leistung hat und schluckt wie ein Specht.Wenn die Gemischschraube nur eine halbe Umdrehung raus ist, kann das auch nicht anders sein Jetzt richtig eingestellt, zieht der Eimer deutlich besser.Mit der richtigen Hauptdüse sind jetzt auch die 100+ kein Problem mehr.Richtige Hauptdüse heisst bei mir mit Ram Air und Gianelli: 98Fängt an Spass zu machen und geht bestimmt noch mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixelpehler Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Man sollte meinen wenn man einen halbwegs neuen Roller kauft, das dann vom Hersteller bzw. Händler alles halbwegs vernünftig eingestellt ist.Und dann wundert man sich, das die Karre nicht ausreichend Leistung hat und schluckt wie ein Specht.Wenn die Gemischschraube nur eine halbe Umdrehung raus ist, kann das auch nicht anders sein Jetzt richtig eingestellt, zieht der Eimer deutlich besser.Mit der richtigen Hauptdüse sind jetzt auch die 100+ kein Problem mehr.Richtige Hauptdüse heisst bei mir mit Ram Air und Gianelli: 98Fängt an Spass zu machen und geht bestimmt noch mehr!Welches ram air hast verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doctore Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 MR-003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fixelpehler Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 MR-003Besten Dank hat sich das ansauggeräuschmässig arg verändert?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Servus Leute, wollte mal fragen was Ihr für Sitzbänke auf eurer 4- Takt LML fahrt, da es ja außer original und Ancillotti kaum welche gibt die "problemlos" passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doctore Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Besten Dank hat sich das ansauggeräuschmässig arg verändert??das hörst du schon, aber ich finde es noch erträglich Servus Leute, wollte mal fragen was Ihr für Sitzbänke auf eurer 4- Takt LML fahrt, da es ja außer original und Ancillotti kaum welche gibt die "problemlos" passen?Bild von meiner Sitzbank findest du ein paar Seiten zurück, "problemlos" passt die aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 @doctore. So schön wie die Corsa auch ist, aber extra zamflexen möchte ich die nicht müssen... Mein Favorit ist die TSR Zero aber die wird wegen der Mittenverstärkung vermutlich noch weniger passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosa91 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Hallo Leute,bekomme nächste Woche meine 200er LML. Habe schon einen Pollini 22 und eine Pinasco in Edelstahl für die Umrüstung liegen. hat der 200 Auspuff eigentlich am Auslass einen anderen Durchmesser als 125 und 150? hat schon jemand Erfahrungen mit der Komplettumrüstung der beiden Komponenten?Gruß aus Düsseldorf an alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmer7777 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Uii...endlich noch ein LML in Düsseldorf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosa91 Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Jo, Exilschwabe in NRW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preben Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) Moin, also ich fahr das komplette Poliniprogramm (nur noch original Luftfilter) und die Kiste läuft super. Düsen habe ich noch nicht nachgeguckt, läuft aber in jeder Drehzahl rund. Unter normalen Umständen sind nach GPS so 108km/h drin. Auf ner Schnellstraße mit Seitenwällen hatte ich auch schon 118 nach GPS drauf. Ich bin zufrieden.Das gesamte Polini Programm? Also Vergaser, Zylinderkit und Auspuff?Wie lange fährst du schon mit dem Zylinderkit und gab es schon irgendwelche Probleme?Meine LML hat gerade den Geist aufgegeben. Springt an und läuft im Standgas schön rund aber sobald ich Gas gebe geht der Bock aus und macht Geräusche wie eine alte Dampflock, die Dampf ablässt. Scheint ein Problem mit Zylinder Kopf- oder Fußdichtung oder möglicherweise mit dem Zylinder selbst zu sein. Überlege dann ein Polini Zylinderkit einzubauen. Wenn ich das mache muss ich aber auch einen optimierten Auspuff verbauen und da weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Der Polini gefällt mir am besten hat aber wohl keine E-Nummer und da der Roller offiziell meiner Ma gehört hätte ich das Problem dass bei einer Kontrolle sowohl der Halter als auch der Besitzer zahlen muss. Hatte das schon mal wegen abgefahrener Reifen. Bearbeitet 28. Oktober 2014 von Preben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmer7777 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Jo, Exilschwabe in NRW Bisher habe ich im kleinen Dorf am Rhein erst 2 mal eine 125 gesehen, aber ausser meiner noch keine 200er.Dan gib mal Bescheid wenn dein Hobel fahrbereit ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Das gesamte Polini Programm? Also Vergaser, Zylinderkit und Auspuff?Wie lange fährst du schon mit dem Zylinderkit und gab es schon irgendwelche Probleme?Meine LML hat gerade den Geist aufgegeben. Springt an und läuft im Standgas schön rund aber sobald ich Gas gebe geht der Bock aus und macht Geräusche wie eine alte Dampflock, die Dampf ablässt. Scheint ein Problem mit Zylinder Kopf- oder Fußdichtung oder möglicherweise mit dem Zylinder selbst zu sein. Überlege dann ein Polini Zylinderkit einzubauen. Wenn ich das mache muss ich aber auch einen optimierten Auspuff verbauen und da weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Der Polini gefällt mir am besten hat aber wohl keine E-Nummer und da der Roller offiziell meiner Ma gehört hätte ich das Problem dass bei einer Kontrolle sowohl der Halter als auch der Besitzer zahlen muss. Hatte das schon mal wegen abgefahrener Reifen.Moin,jo läuft seit 1500km ohne Probleme.Mit dem Auspuff setze ich auf Lücke und dem Seltenheitswert der LML. Welcher Polizist kennt schon den originalen Auspuff einer LML und wie nen Rennauspuff sieht der Polini nun wirklich nicht aus. Den Dämpfer schraubst Du einfach so an, dass der Polinischriftzug schräg nach innen/unten sitzt, da sieht man nix.Gianelli und Pinasco würd ich meiden, sind umgebaute 2T Resoanlagen. Gruß Doc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Da man hier ja gerne nur von Problemen liest, möchte ich hier mal ein positives Statement abgeben. Nachdem die anfänflichen Sachen aussortiert sind was keinen Schrauber vor Probleme stellt, und es auch keinen unglaublichen Viertaktteufel gibt, bin ich zu Frieden, fährt sich gut, und vor allem in der Stadt schön lethargisch und schaltfaul, Inspektion geht easy und schnell, und Verbrauch ist top für die Leistung. Inspektionskrempel kaufe ich bei LTH, das geht wie immer fix und zuverlässig. Pro LML 200 ! Man braucht halt am Anfang etwas Werkzeug und Vespaknoffhoff, oder einen vernünftigen Händler mit Vespahintergrund. Gute Kiste ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosa91 Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Hallo LML Kollege,was waren denn die anfänglichen Probleme?Gruss vom noch 2takter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Lässt sich alles hier nachlesen im Topic, Spritzufuhr, Elektrik, Reifen vs. Kupplungsdeckel, Kuluhebelweg..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drehschalter Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Bisher habe ich im kleinen Dorf am Rhein erst 2 mal eine 125 gesehen, aber ausser meiner noch keine 200er.Dan gib mal Bescheid wenn dein Hobel fahrbereit ist mir geht es hier in münchen ähnlich: keine 200er, dafür allerdings drei 125er!wär ich mal in düsseldorf geblieben! hg, s. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drehschalter Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 hd 94 und nd 45 soeben montiert! vergaser anpassen? und zwar tatsächlich OHNE blöde überraschungen! nach einer ersten probefahrt stelle ich fest, dass der roller irgendwie besser läuft,ohne genau sagen zu können, was es genau ist; vielleicht etwas mehr dynamik in den oberen gängen? der leerlauf ist allerdings ne kataastrophe und lässt sich alleine über die leerlaufschraube nicht einstellen;an die gemischschraube habe ich mich noch nicht getraut, aber ich denke da führt kein weg dran vorbei … ratschläge? oder den diversen youtube einstellvideos vertrauen? danke, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drehschalter Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 nasskupplungstaugliches öl obiges wurde hier an verschiedenen stellen empfohlen, unabhängig von viskositätsangaben;aber woran erkennt man ein solches öl? verbirgt sich irgendwo ein code hinter dieser eigenschaft? danke, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kieferan Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 JASO MA bzw. JASO MA2 (das ist das bessere Öl). Wichtig ist das es ein Öl für Motorradmotoren ist!Gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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