Zum Inhalt springen

drehschalter

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über drehschalter

  • Geburtstag 10.04.1960

Contact Methods

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München

Letzte Besucher des Profils

710 Profilaufrufe

Leistungen von drehschalter

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. drehschalter

    drehschalter

  2. Guten Abend zusammen, wer hat Erfahrungen nach ausschließlichem Wechsel des Vergasers vom Standart auf den Polini? Mich interessiert, ob dies zu einer moderaten Leistungssteigerung führt, oder ob eben doch kein Weg daran vorbeiführt, das Triple zu montieren … Mein Roller läuft inzwischen nach 2700 km und angepasster Hauptdüse im Kehin Vergaser wunderbar rund, mir sehr stabilem Leerlauf, also eigentlich kein Grund einzugreifen; es geht auch überhaupt nicht um Endgeschwindigkeit, aber der Durchzug ist schon etwas enttäuschend, wenn man mal eine PX 200 gefahren ist! Vielen Dank für jeden Hinweis! Stefan
  3. @ T5Rainer: kann ich dieses Spezialwerkzeug für die Ventile der LML verwenden? Hast Du Erfahrung damit? HG, S.
  4. Guten Tag zusammen, ich möchte mich bei inzwischen km 2300 mal mit den Ventilen beschäftigen. Ist dieses Werkzeug zum einstellen (T-3377865) dazu unbedingt erforderlich, oder habt Ihr Euch da anders beholfen? Ich habe dazu leider keine Info im Forum gefunden … Vielen Dank für einen Hinweis! HG, Stefan
  5. Nur kurz zur Info: Das ist schon ein großer Helligkeitsunterschied, wenn man die orangen Birnen mit den orangen Gläsern betreibt, im Vergleich zu Klarglasbirnen; daher danke für Tip an WOLEI! Da Dremel im Hause, schnell gemacht … (Ich hatte dann extra vorne erstmal eine gewechselt, um zu beurteilen, ob das was bringt …) Einen herzlichen von Stefan
  6. im Prinzip sehr gerne, aber bei dem Spezialtank ist das mit ner anderen Sitzbank nicht ganz so einfach … bin aber für jeden Tip dankbar!
  7. Nur kurz zur Klärung: Es geht in meinem Fall nur um gelbe Blinkergläser, statt der klarweißen, sowie ein kleineres Rücklicht, als Ersatz für dieses furchtbare Plastikmonster … Also Nix Abgefahrenes; ich habe keine gelben Gläser mit Prüfzeichen gefunden (ich hätte ein gesamtes Blinkerset kaufen müssen …) und beim Rücklicht hätte es eine Alternative gegeben, aber zum dreifachen Preis … Bilder folgen! Danke jedenfalls für die lebhaften Beiträge! HG, S.
  8. Guten Tag zusammen, mich interessiert Eure Meinung zum Einbau von Rücklichtern, Blinkergläsern ohne E-Prüfzeichen; sollte man das kategorisch sein lassen, oder gibt es eine Art stille Duldung von offizieller Seite, wenn die Teile vernünftig funktionieren? HG, S.
  9. orange Birnen drinnen lassen = gut! passgenauigkeit zwischen PX Gläsern und LML Blinkerrahmen = übel! Hat sich aber gelohnt; sieht viel wärmer aus! Jetzt muss noch das Mörderrücklicht ausgetauscht werden … hg, s.
  10. @hacki: zu wenig Helligkeit? aber vielleicht erstmal ausprobieren … hg, s.
  11. danke, shamane, aber das sind BA15s Typen … An feilen hatte ich auch schon gedacht, war mir nicht sicher ob die Fassung dann noch guten Halt hat, hg, s.
  12. Liebe Gemeinde, ich möchte mich gerne von den Klarglasblinkergläsern verabschieden und diese durch orangefarbene ersetzen; dabei muss ich die Leuchtmittel von orange auf klar umstellen; es gibt aber nach meiner Suche klare 10 Watt Leuchtmittel nur im Typ BA 15s (symetrische Haltenippel) und nicht, wie bei der LML erforderlich vom Typ BAU 15s; Habt Ihr eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte, ohne den ganzen Sockel auszutauschen? Es gibt obskure LED Leuchtmittel aus Fernost vom Typ BAU, aber ausschließlich in 21 Watt; verkraftet das die LiMa? Ansonsten hat meine Inderin inzwischen gut 1800 km auf dem Tacho und läuft immer runder, wenn auch nicht atemberaubend temperamentvoll … Jedenfalls bin ich sehr betrübt über das Ende dieses schönen Rollers für Europa und ja anscheinend auch für LML insgesamt! Herzliche Grüße aus München Stefan
  13. hallo thomas, danke für die gut verständliche anleitung! ich habe jetzt nur folgendes problem: wenn ich die gemischschraube nach links drehe, sinkt die drehzahl auch nach vielen umdrehungen nicht wieder ab … was mache ich falsch? ich fahre gerade (als notlösung) mit ca 1,5 umdrehungen geöffneter gs; es fällt auf, dass der leerlauf immer noch ca 3 bis 4 sec relativ hochdreht, bevor er sich auf normal einpendelt; gasannahme und leistung erscheinen mir sehr gut; hg, stefan
  14. Berührungslose Tachometer Drehzahlmesserreichen diese ja recht preiswerten geräte als hilfe bei der vergasereinstellung? hg, s.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information