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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Wenn Du Sie mit Wasser Spüli mal ordentlich gebürstet hast, überlegst Dir ob den Zustand wie Du ihn siehst erhalten willst oder der Rost zu viel ist.

 

Wenn ja kommt der Rostentferner Pelox, Rost Delete, Rost Delete, Sonax  über die Produkte findest hier auf den letzten Seiten Meinungen und Ergebnisse.

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ich würd die reinigen und konservieren - Rost hat doch charme und nach der ´Reinigung´ ist min 50 5%optisch wech... also vom Rost :-D

 

meine blau/weiße sah vorher auch nicht viiiiel besser aus - und mit jedem regen wird sie schöner...:inlove::

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Elfiera ruft von hinten:

 

verbogene Hebel und defekte Trittleisten nebst ´zu Kurzen´ Gummis MÜSSEN mM nach drann bleiben !!... 

 

gehören zur Geschichte des Teil... früher hab ich alle def/krummen usw Teile gewechselt... seit ein paar Jahren nicht mehr

 

genauso wie zeitgenössische Reparaturen ( bei mir der linke Haubenhebel - falsch... bleibt aber ) :-)

Bearbeitet von hacki
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Nice! So in etwa stelle ich mir das auch vor. Welche Mittelchen hast du für die Konservierung genommen? Mit den richtig dicken Roststellen muss ich halt was machen. Da sind viele kleine und große Ausblühungen im Lack verteilt, die ich gerne stilllegen würde. Und die freigelegte Grundierung im Beinschild finde ich jetzt auch nicht schön.
Mit den Originalgummis etc. ist das so eine Sache, da teilweise fehlend (Haubengummis) oder zu fertig (Griffe). Was brauchbar ist wird aufgearbeitet. Die vorderen Trittleisten waren blanker Rost und teilweise perforiert. Die will ich eigentlich so nicht mehr montieren. Die vorhandenen Teile der hinteren müssen neue Befestigungen bekommen, die waren auf die Floorboards draufgespaxt.

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Hallo Zusammen,

 

bin durch Zufall an eine Special der ersten Serie in wunderschönem Original Lack gekommen.Leider hat der Vorbesitzer die Backen bemalt.Obwohl ich noch nicht weiß ob ich sie behalte da ich die selbe in der gleichen Farbe schon habe möchte ich die Backen wieder freilegen.

Habe heute im Baumarkt wegen Abbeizer geschaut,da gibt es aber nur Abbeizer für Holz...was nehmt ihr zum freilegen für Abbeizer ?

 

danke Marco 

 

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Ich würde auch erstmal mit Lösemittel

wie Nitro/Aceton testen. Evtl. läßt sich

das einfach abwischen.

Abbeizer kann auch seehr schnell zu viel

anlösen. Finde ich immer etwas heikel.

 

Hat die Corallo ne Klappe?

Hab da noch 2 St. .....

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vor 28 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Bin aktuell auch an einer Aufbereitung dran - PKS mit ganz schön verwittertem Lack Aber da geht was!

Nur die Lenkkopfabdeckung wird nicht ganz so gut wie die Blechteile :-(

 

 

IMG_20191128_202308.jpg


 

Wird ja richtig schön :inlove:

eine Schweizerin  :cheers:

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vor 22 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


 

Wird ja richtig schön :inlove:

eine Schweizerin  :cheers:

ich hoffe auch, dass sicher der Aufwand dann auch lohnt - Handschuhfach hab ich auch noch so meine Bedenken :???:

Aber den Arsch hab ich bereits fertig und das sieht echt klasse aus!

 

Schweizerin stimmt - sieht man an diesen besch...... Blinkern. Ersatzgläser gibts natürlich keine :wallbash:

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vor 4 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Bin aktuell auch an einer Aufbereitung dran - PKS mit ganz schön verwittertem Lack Aber da geht was!

Nur die Lenkkopfabdeckung wird nicht ganz so gut wie die Blechteile :-(

 

 

IMG_20191128_202308.jpg

 

Habe bei Kunststoffteilen gute Erfahrung mit folgendem zeug gemacht:

https://www.amazon.de/SONAX-XTREME-210141-Kunststoff-NanoPro/dp/B001054COY/ref=asc_df_B001054COY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310169520383&hvpos=1o8&hvnetw=g&hvrand=15989945647546425160&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042354&hvtargid=pla-564872052716&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64664915194&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310169520383&hvpos=1o8&hvnetw=g&hvrand=15989945647546425160&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042354&hvtargid=pla-564872052716

 

 

ich habe erst alles gereinigt (Spüli) dann Lackreiniger (sonax) dann poliert und anschließend das zeug aus dem link drauf und mit elaskon versiegelt

 

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vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

super, wird probiert - danke :thumbsup:

 

Spüli & Lackreiniger (rot/weis) hatte ich bis jetzt auch + Sonax Lackversiegelung

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vor 1 Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Die Gläser müssten m. E. die gleichen wie bei den sonst üblichen PK S Blinkern sein, nur die vorderen Blinkersockel/-gehäuse sind speziell bei NL und CH Modellen.

 

diese z.B.?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkerglas+kit+bosatta+vorne_57035000

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    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
    • Was wird denn hier auf M265 mit welcher Zündeinstellung gefahren? Ich hab das Gefühl mein Motor zerschießt die Zündkerzen.  Bin noch nicht gefahren, hatte Probleme sie anzubekommen und jedes Mal wenn meine Freundin gesagt hat Versuch doch mal eine andere Zündkerze, funktionierte es…  Hatte jetzt NGK B9ES drinnen!
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