PhilLA Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Sehr sympatisch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb EmporioAG: Darf man fragen wo die lag? hab ich im paket gekauft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Fertig 8 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb SpecialHeizer: Fertig Sehr schön geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb SpecialHeizer: Fertig Daugt der Auspuff was? Finde ihn optisch hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Sehr geil Ist das Türkis 240 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Hier noch ein paar Fotos von der Vespa. Gefunden auf Kleinanzeigen. Irgendwelche Tipps wie man das nun angeht? Sieht für mich aus als sei Rost unter dem Lack... Bearbeitet 18. Februar 2019 von EmporioAG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Kebra: Sehr geil Ist das Türkis 240 ? Jep Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb EmporioAG: Irgendwelche Tipps wie man das nun angeht? Sieht für mich aus als sei Rost unter dem Lack... Du hast da doch Erfahrung. Erstmal duschen und dann anfangen zu zerlegen. Aufarbeiten, reinigen, konservieren, polieren, gangbar machen, revidieren... Nach langer Standzeit dürfte da so einiges an Neuteilen bzw. guten Gebrauchtteilen anfallen, bis alles schick ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Das ist alles kein Thema. Nur hab ich bisher keine vespa gehabt bei der unter dem Lack Rost war. Damit meine ich diese blasen die sich gebildet haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb EmporioAG: Irgendwelche Tipps wie man das nun angeht? Sieht für mich aus als sei Rost unter dem Lack... vor 23 Minuten schrieb EmporioAG: Nur hab ich bisher keine vespa gehabt bei der unter dem Lack Rost war. Damit meine ich diese blasen die sich gebildet haben. Ich persönlich würde mir über die Blasen keinen Rost machen - Rost zeihst ja mit den bekannten mitteln raus (Perlox / Rostdelete etc.) Wo ich sorgen hätte ist im Bereich des Trittblech und des Tunnels - besonders da wo die Bleche überlappen scheint auch schon Rost "raus zu quellen" das könnte auf einen sehr knusprigen Tunnel hindeuten. vor 29 Minuten schrieb Spiderdust: Erstmal duschen und dann anfangen zu zerlegen. Aufarbeiten, reinigen, konservieren, polieren, gangbar machen, revidieren... Wie Spiderdust schon geschrieben hat, erstmals sauber machen und alles zerpflücken um dann zu sehen was Sache ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prototec909 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Wie flicke ich am sinnvollsten die Löcher in der Nähe des Falzes? Den Rost um die Löcher herum entfernen und schweissen mit Gel und Kupferblock ist klar. Würdet Ihr das mit einem Blechflicken bewerkstelligen oder durch vorsichtiges Punkten Material auftragen. Das eine Loch sitzt direkt über der Strebe. Die Strebe sieht eigentlich von aussen ganz gut aus und Ich möchte natürlich soviel wie möglich retten. Bearbeitet 18. Februar 2019 von prototec909 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 ...immer noch oder wieder an der Farbsuche... Gegen den Widerstand meines Weibes ("süß, der Deckel hat ne andere Farbe") muss ich die Motorklappe lackieren und entsprechend altern. Dann folgt der Rest (Öldünnpfiff), damit die teure Gute (der Roller) endlich Mal raus aus der Garage kommt... Ich denke es ist Rosso 847 (Vespa von 1966)... Vielleicht sagt aber jemand, dass es Rosso Dings ist! :) Danke!! Grüße! Chris ps: irgendwie sehen die Bilder orange aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Ich denke auch, das es das 847er ist. So, wie die ital. 1°serie 50er. Aber dein Koti brauch schon noch viel Liebe, der hat ja gar keine Form mehr vorne.....da mußt aber definitiv noch bei...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb prototec909: Wie flicke ich am sinnvollsten die Löcher in der Nähe des Falzes? Den Rost um die Löcher herum entfernen und schweissen mit Gel und Kupferblock ist klar. Würdet Ihr das mit einem Blechflicken bewerkstelligen oder durch vorsichtiges Punkten Material auftragen. Das eine Loch sitzt direkt über der Strebe. Die Strebe sieht eigentlich von aussen ganz gut aus und Ich möchte natürlich soviel wie möglich retten. Ich schweiße nur die Löcher/Risse zu. Direkt auf den Rost....ohne blank machen. Das geht, tatsächlich. Ich mache nie blank bei Olack.. Erst mit Stufe 2-3 Material aufbringen....das schonmal was da ist. Dann mit nächster Stromstufe diesen "Bollen" verschmelzen und in den Rost "hinziehen" (keine Ahnung ob du verstehst was ich mein ). Bei der rostigen Stelle kannst dir noch das Kühlgel sparen. Da hats keinen Olack mehr der verbrennen kann. Und wenn, dann ist der Rost auch braun..... Aber ein bissl Üben sollte man vorher etwas. Bearbeitet 18. Februar 2019 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 7 Minuten schrieb Kebra: Ich denke auch, das es das 847er ist. So, wie die ital. 1°serie 50er. Aber dein Koti brauch schon noch viel Liebe, der hat ja gar keine Form mehr vorne.....da mußt aber definitiv noch bei...... ...jajaaaa die Gute musste sich jetzt zwei Jahre in der Garage verstecken, weil sie zu teuer gekauft wurde Öl-Diarrhoe muss jetzt geheilt werden, der Deckel wird lackiert und gealtert, der Koti und der Rest gepflegt, poliert und lieb gehabt... dann darf sie raus in den Sommer... Danke Dir! Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Falls du dir die richtige Form des Kotis nicht zutrauen solltest, darfst mir gerne ne PN schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 6 Minuten schrieb Kebra: Falls du dir die richtige Form des Kotis nicht zutrauen solltest, darfst mir gerne ne PN schicken. ...könnte sein, dass ich mich da mal melde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 66 eher nicht 847! könnte corsa 802 sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Ich mach aus deinem Breitmaulnashorn ein Spitzmaulnaushorn. Wenn es an den Seiten keine größeren Verformungen hat, dauert das auch nicht lange. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Gerade eben schrieb momo: 66 eher nicht 847! könnte corsa 802 sein Ne, Rosso Corsa ist später. Ich hab ne Sprinter in Corsa 802, die ist Bj.73. Abgesehen davon ist das Rot allgemein erst ab 1965 zur Verfügung gestanden... Bearbeitet 18. Februar 2019 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prototec909 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 20 Minuten schrieb Kebra: Ich schweiße nur die Löcher/Risse zu. Direkt auf den Rost....ohne blank machen. Das geht, tatsächlich. Ich mache nie blank bei Olack.. Erst mit Stufe 2-3 Material aufbringen....das schonmal was da ist. Dann mit nächster Stromstufe diesen "Bollen" verschmelzen und in den Rost "hinziehen" (keine Ahnung ob du verstehst was ich mein ). Bei der rostigen Stelle kannst dir noch das Kühlgel sparen. Da hats keinen Olack mehr der verbrennen kann. Und wenn, dann ist der Rost auch braun..... Aber ein bissl Üben sollte man vorher etwas. Ich verstehe was Du mit Bollen meinst. Etwas üben mit rostigen Blech werde Ich aber schon, damit das Schweissgerät auch richtig eingestellt ist. Als Schiffbauer habe Ich eher mit dickerem Material zu tun. Dafür sind die Löcher aber auch grösser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Wenn du nicht aufpaßt, werden deine Löcher hier auch ganz schnell größer Wenn du z.B. keine Bollen setzt auf die du deine Hitze einbringst, sondern direkt an das dünne Rostblech brutzelst (mit zuviel Strom), dann machst du das Loch schnell größer. Aber auch das kannst du wieder zufüllen. Immer im Ring rum bist alles zu ist. Aber langsam. Immer gegenüber nach 1-2 Punkten weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prototec909 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 7 Minuten schrieb Kebra: Wenn du nicht aufpaßt, werden deine Löcher hier auch ganz schnell größer Wenn du z.B. keine Bollen setzt auf die du deine Hitze einbringst, sondern direkt an das dünne Rostblech brutzelst (mit zuviel Strom), dann machst du das Loch schnell größer. Aber auch das kannst du wieder zufüllen. Immer im Ring rum bist alles zu ist. Aber langsam. Immer gegenüber nach 1-2 Punkten weitermachen. Ich versuche mal mein Glück. Es macht ja dann sicherlich Sinn einen Kupferblock drunter zu halten, damit man nur mit dem äußerem Rand des Lichtbogens das Blech erwischt. Ich übe mal... Schleifst Du den Wulst danach dann runter? Das sieht direkt neben dem Falz bestimmt geschmeidiger aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prototec909 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Mit dem Kupferblock wird es ja gerade bei dem Loch über der Strebe schwierig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 ....Lichtbogen?..... Ich schweiße mit Schutzgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
purevernunft Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb momo: 66 eher nicht 847! könnte corsa 802 sein ...ist glaube ich zu kirschig... Ich probier's erstmal mit 847, der Lack ist eh bissel ausgebleicht (roter Lack halt)... Aktuell ist der Motordeckel eher so brombeerrot... Da wird eh kräftig angeschliffen... :) aber Dank für Deine Gedanken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prototec909 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 32 Minuten schrieb Kebra: ....Lichtbogen?..... Ich schweiße mit Schutzgas. Auch beim MAG- Schweißen wird der Draht durch einen Lichtbogen abgeschmolzen. Ich glaube, das habe Ich mal so in der Theorie gelernt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Ich hab das per "learning by doing" mir angeeignet. Ohne Theorie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prototec909 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Ich habe es ja auch schon wieder vergessen. Als Lichtbogen verstehe Ich halt den heißen "Punkt", den du ziehst oder mit dem du nur kleine Punkte setzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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