balloener Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Hallo zusammen, heute ging es mal wieder weiter. Neben dem Kotflügel habe ich auch mal probiert den Stoßdämpfer aufzuhübschen. Seht einfach selbst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Na siehste sieht doch top aus und das motiviert doch ungemein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 wird super! weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balloener Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Danke, danke. Ich bin echt überrascht, was man noch aus dem alten Lack rauß holen kann. Heute morgen war eine meiner ersten "Amtsahndlungen" die Demontage der linken Backe. Zur Zeit liegt die Backe mit einer Maske aus Rostdelete und einer Folie. Das Rostdelete lasse ich so zwischen 10 und 12 Stunden drauf. Meine Motivation wurde bei dem Versuch die Schwingenlager am Steuerrohr auszubauen allerdings etwas gedämpft. Trotzdem bin ich sehr optimistisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bachelor Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Vor Ewigkeiten diese v90 hier im Forum gekauft. Hier das Ergebnis nach wochenlanger rotweiss Behandlung . Weitere bilder folgen, sobald es weitergeht 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Sprint Trapez im O-Lack, also Azzurro Metallizzato 110 Lack ist sehr gut erhalten, nur wenige kleine Rostpunkte. aber etwas matt. Möchte im Sichtbereich mit Elaskon Aero 46 konservieren und nach dem Trocknen aufpolieren. Um schönen Glanz zu erhalten, reicht da auf den matten Lack das Elaskon zu geben und nach dem Trocken aufzupolieren, oder soll ich vorher noch mit z.B. 3M Politur und/oder Hochglanzfinish (oder ähnlichem) polieren und erst anschließend Elaskon drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Ich würde den Grundglanz erstmal mit einer ganz normalen Autopolitur herstellen. Darauf aufbauend dann die Konservierungsmittel anwenden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Am 21.9.2018 um 23:48 schrieb balloener: Hallo zusammen, heute ging es mal wieder weiter. Neben dem Kotflügel habe ich auch mal probiert den Stoßdämpfer aufzuhübschen. Seht einfach selbst. Schade, ich fand die Patina schöner, polieren hat sie jetzt leider zerstört... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balloener Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 3 Stunden schrieb villavespa: Schade, ich fand die Patina schöner, polieren hat sie jetzt leider zerstört... Das ist geschmackssache. 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) Hab heute noch ein bisschen weiter gemacht. Beinschild ist nun drei. Innen ist das ganze sehr anstrengend und zäh wie Kaugummi... Bearbeitet 11. Oktober 2018 von EmporioAG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Habe ne Frage zwecks Lack. Px 200 e Lusso Bj 1986. Dachte es wäre 275 Bleu Marine. Leider ist die Farbe um einiges zu hell. Was könnte das für nen Lack sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 vor 3 Stunden schrieb ROLLERJUNKY: Habe ne Frage zwecks Lack. Px 200 e Lusso Bj 1986. Dachte es wäre 275 Bleu Marine. Leider ist die Farbe um einiges zu hell. Was könnte das für nen Lack sein ? blu marine war 70er jahre, frag mal rita, die kennt sich mit 80er und 90er aufwärts aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99obemar Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Hallo, ich habe bei einer Vespa im Trittblech einige Risse! Man siehts halbwegs auf dem Foto. Ist noch der O-Lack. Grund ist wohl das zu intensive aufbocken auf den Hauptständer des Vorbesitzers Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das am besten behandle damits da drinnen nicht rostet und ich irgendwann ein größeres Problem hab? Einfach mit O-Lack drüberlackieren mit nem feinen Pinsel? Oder so ein Zeugs wie FluidFilm oder ACF50 reinspitzen? Und dann evtl. mit O-Lack drüberpinseln (natürlich ganz fein)? Danke für die Hilfe! Schöne Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2018 O-Lack kann man nicht lackieren/pinseln. Den gibts nur auf dem Fahrzeug. Du meinst sicher O-Farbe..... Die Risse sind nur im Lack oder auch im Blech ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99obemar Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Ja klar sorry, mit O-Farbe Schwer zu sagen, das ganze Blech dort ist etwas hochgebogen und man spürt den Hügel auch beim drüberfahren mit der Hand. Denke aber schon dass die 2 Bleche etwas gerissen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 19 Stunden schrieb ROLLERJUNKY: Habe ne Frage zwecks Lack. Px 200 e Lusso Bj 1986. Dachte es wäre 275 Bleu Marine. Leider ist die Farbe um einiges zu hell. Was könnte das für nen Lack sein ? Blu cobalto P 8/10 = Blu cobalto 7003M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2018 Wie sieht's denn von unten aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 3 Stunden schrieb 99obemar: Hallo, ich habe bei einer Vespa im Trittblech einige Risse! Man siehts halbwegs auf dem Foto. Ist noch der O-Lack. Grund ist wohl das zu intensive aufbocken auf den Hauptständer des Vorbesitzers Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das am besten behandle damits da drinnen nicht rostet und ich irgendwann ein größeres Problem hab? Einfach mit O-Lack drüberlackieren mit nem feinen Pinsel? Oder so ein Zeugs wie FluidFilm oder ACF50 reinspitzen? Und dann evtl. mit O-Lack drüberpinseln (natürlich ganz fein)? Danke für die Hilfe! Schöne Grüße Entweder du machst mit der Pinzette die Abplatzer vorsichtig weg und tupfst mit passendem Lack aus (nur soweit nicht schon Rost drunter ist....also grad frisch passiert) oder lässt mit nem Pinsel da einfach schön Owatrol reintropfen. Dann passiert da nix mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchbub Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Seitendeckel für meine Motovespa 125 sl ( Bj.1979) und weiß die Farbbezeichnung nicht. Könnte mir da einer helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99obemar Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 @Kebra Von unten ist am Lack alles OK da sieht man nur die Wölbung nach oben vom ganzen Blech, da ja der Hauptständer nicht direkt am Lack anschlägt. @weissbierjojo Welches Owatrol Produkt meinst du denn genau? Könnte ich auch das Fluid Film AS-R von der Sprühdose nehmen? Oder ist das dann doch ein großer Unterschied? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Fluid Film ist ein Mittel zur Hohlraumversiegelung. Ist aussen nicht wetterfest. Owatrol kriecht ebenfalls in die letzte Ritze, versiegelt und wird fest, ähnlich einem Lack. https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/roststopper/owatrol-oel/owatrol-oel-125-ml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99obemar Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Ah ok danke, dann versuch ichs mit dem Owatrol und danach drüber noch O-Farbe drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 21 Minuten schrieb 99obemar: Ah ok danke, dann versuch ichs mit dem Owatrol und danach drüber noch O-Farbe drüber. ACHTUNG ! : Owatrol Öl ist nicht direkt mit 2-K-Acryl-Lacken o.ä. übermalbar ! Wenn Sie das wünschen müssen Sie noch einen Trenngrund aufbringen. Sehr gut geeignet hierfür ist Brantho Korrux „nitrofest“, aber auch Owatrol CIP oder KSD Grundierfüller 400 sind möglich. obiges findet man unter dem Link vom Korr.Depot. Also wennst drüber lackieren willst, dann besser kein Owatrol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99obemar Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 @grua Danke für die Hilfe! Kennst du eine überlackierbare alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Oxyblock ist ähnlich und mit 2k überlackierbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ROLLERJUNKY Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Am 27.9.2018 um 14:34 schrieb sidewalksurfer: Blu cobalto P 8/10 = Blu cobalto 7003M Bezugsquelle werde im www leider nicht fündig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Servus zusammen, O-Lack ist dann hier das helle Grün, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) Hallo, Welche Beratung könn's ihr mir geben zu dieser O-Lack Oldi zwecks Versiegelung? Der Verkäufer bearbeitete nach Ende der Saison mit dem Produkt ''Rot/Weiss Lackversiegelung'' den Rahmen damit der Lack mattig bleibt und auch nicht weiter arbeitete. Kann ich das so beibehalten oder doch eine andere Empfehlung wie Tipps von euch? Bearbeitet 30. September 2018 von raimi-27 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2018 (bearbeitet) Am 29.9.2018 um 23:53 schrieb langenmoser: Servus zusammen, O-Lack ist dann hier das helle Grün, oder? Hier stand Müll.... Bearbeitet 1. Oktober 2018 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langenmoser Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 vor 1 Stunde schrieb Kebra: Ja sollte das verde 301 über der nußbraunen Grundierung sein. Top, danke... Dann geht's jetzt ans komplett freilegen. Ich werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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