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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Am 11.9.2018 um 19:36 schrieb EmporioAG:

So bei mir ging es heute nach Feierabend auch weiter. Die Vespa aus München wurde geliefert und ich wollte mal testen wie der Lack sich abwaschen lässt.

Und dann ist es ganz schnell gegangen.

3 Stunden Arbeit und das ist das Ergebnis - nur kenne ich die Farbe nicht? Jemand ne ahnung?

 

 

 

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Das ging ja flink ... ist ja jetzt schon wieder in den Kleinanzeigen 

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Nichts gegen Dich....soll nicht persönlich gemeint sein.....ich hatte tatsächlich überlegt ob ich die kaufe und habe sie in den Anzeigen gefunden....

Aber gleich wieder weitergeklickt.....ich hasse Anzeigen ohne Preis....dieses VB Gemache kann ich nicht ab. Mit so einer Nummer hat mich mal jemand erst hochgetrieben und dann mit meinen Vorschlägen wieder andere hochgetrieben. Ich finde das zum :repuke:

 

 

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vor 3 Minuten schrieb weissbierjojo:

Nichts gegen Dich....soll nicht persönlich gemeint sein.....ich hatte tatsächlich überlegt ob ich die kaufe und habe sie in den Anzeigen gefunden....

Aber gleich wieder weitergeklickt.....ich hasse Anzeigen ohne Preis....dieses VB Gemache kann ich nicht ab. Mit so einer Nummer hat mich mal jemand erst hochgetrieben und dann mit meinen Vorschlägen wieder andere hochgetrieben. Ich finde das zum :repuke:

 

 

Ja das sehe ich genauso - wirst ja sicher ne Preisvorstellung haben, was du willst. Find diese VB Geschichte bei Leuten die sich ja auskennen kein so faires Spielchen. 

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vor 8 Minuten schrieb weissbierjojo:

Nichts gegen Dich....soll nicht persönlich gemeint sein.....ich hatte tatsächlich überlegt ob ich die kaufe und habe sie in den Anzeigen gefunden....

Aber gleich wieder weitergeklickt.....ich hasse Anzeigen ohne Preis....dieses VB Gemache kann ich nicht ab. Mit so einer Nummer hat mich mal jemand erst hochgetrieben und dann mit meinen Vorschlägen wieder andere hochgetrieben. Ich finde das zum :repuke:

 

 

 

Nehme ich mir für das nächste mal zu herzen...

Ist für 1000€ rund weg gegangen.

Bearbeitet von EmporioAG
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vor 7 Minuten schrieb EmporioAG:

 

Nehme ich mir für das nächste mal zu herzen...

Ist für 1000€ rund weg gegangen.

 

Siehst du, hättest du die für 1200 VHB hier eingestellt, hättest die für die 1000 hier auch wegbekommen, einschließlich mir als Interessent :cheers:

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Gerade eben schrieb miles1:

Würde nächstes mal auch dem GSF den Vorrang geben - eBay KAZ gibt einem so weit ich weiß keine Tipps bzgl. Freilegung und Farbfindung :cheers:;-)

 

Buben - ich hab es verstanden - und verspreche hoch und heilig - falls die Europagrüne nichts für mich ist - werde ich sie hier anbieten - mit den PORNO regeln... schön vorbildlich...

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So hab auch mal wieder freigelegt :-D

 

Metallrücklicht V50 hatte nicht viel Hoffnung, da der original Lack  auf dem Alu eh schlecht hält.

Aber es ging.

original Lack ist Giallo Positano 902

darüber war Blau Rot Türkis 

Blau ging mit Abbeizen 

Rot mit Aceton

Türkis nur mit schleifen 

 

muss noch poliert werden.

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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