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O-Lack Topic


Kebra

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Servus zusammen,

 

das O-Lack Fieber hat mich jetzt auch endgültig gepackt!

 

Ziel ist, ne VB1 in Einzelteilen zusammenzukaufen und den Lack freizulegen oder zu konservieren!

Backe ist letzte Woche schon eingetrudelt, Kotflügel ist jetzt dann auf dem Weg!

 

Hab bei nem kleinen Malergeschäft um die Ecke ein "Starterset" von Rotweiss ergattern können.

Hab von Rotweiss jetzt nen Lackreiniger, Schleifpaste Rubin und ne Polierpaste daheim.

Ne Dose Oxyblock steht ebenfalls parat!

 

Mein Plan wär jetzt heute Abend erst mal mit dem Lackreiniger drüber und dann mal mit der Polierpaste.

Auf der Innenseite bin ich am überlegen ob ich nicht einfach gleich mit Oxyblock drüber gehe... passt das?

 

 

 

 

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so ich hab mich mal an vier geschlossene 10" Felgen gemacht, in der Hoffnung das zwei gute O-Lack Felgen rauskommen.

 

Die ersten beiden Felgen wurden nur gereinigt und mit Pelox entroste, die dritte Felge freigelegt, war mit einer Schicht Silber und heller Grundierung überlackiert und die vierte Felge auch freigelegt war mit Felgensilber und Leuchtorange überlackiert  :wacko:

 

 

 

 

fertig :inlove:noch weng polieren und konservieren.

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Rahmentunnel von einer GTR mit einem winzigen Loch vorne im Spritzbereich:

 

Vorgehensweise ok?

 

Owatrol mit nem getränkten Lappen im Tunnel ganz nach vorne schmieren....innen auf diesen Bereich

Nach ein paar Tagen Trockenzeit den Tunnel mit Fluid Film fluten.

 

Löst Fluid Film das Owatrol im Tunnel wieder an? Könnte mich das vorher also sparen? Oder ist die Kombi von beidem ein besserer Schutz als nur Fluid Film?

 

Und was habt ihr für Ideen das ca. 1/2 cm x 1/2 cm große Loch zu verschließen? Kaugummi :-D

 

Grüße

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Schaut mal bitte....das ist das besagte Loch....am ansonsten absolut tadellosen Unterboden. Das ist gerade Stecknadelkopfgroß und hinten dran ist auch wieder Blech.

Ich weiß gar nicht wie oder was ich da schweißen soll?

 

Oder doch einfach nur mit Owatrol dick austupfen?

 

 

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Bearbeitet von weissbierjojo
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Ich würde minimal Material mit dem Schweißgerät auftragen, alles schick verschleifen, Grundierung drauf und abschließend die O-Farbe. Wenn das Loch die Größe eines Stecknadelkopfes hat, ist die Aktion nicht größer als ein 1-Cent Stück und wird zudem in diesem Bereich nicht auffallend sein. Zum Einen hast dann Ruhe, zum Anderen wäre das für mich die vernünftig(st)e Lösung... Als Zwischenschritt Fluid Film in den Tunnel jagen und gut!

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Auf jeden Fall den Tunnel behandeln mit ner Sonde... Von außen kannst mal vorab Owatrol auftragen. Nutz die kalten Tage für den Roller; die Vorgehensweise, die ich einschlagen würde, hab ich ja geschrieben. Das wäre mein Vorschlag für längerfristige Ruhe bezüglich diesem Projekt ;).

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Falls der Tank aus einer 50s stammt, dürfte das Orange etwas heller sein als das 919er.

Haben die 919er nicht ohne Schwingsattelaufnahme?

Ich kann nicht sagen woher der genau stammt, bekomme ihn so. Ist aber definitiv Olack

Wollte nur die genaue Farbbezeichnung wissen

Gruß

Bearbeitet von Andy255
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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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