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das wisst IHR bestimmt besser! Versicherungsscheiß!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab mir vor kurzem ne 136er 50N ersteigert mit allem drum und dran

und ist auch alles eingetragen!

Mein Problem ist folgendes....ich habe keinen Führerschein um den Roller fahren

zu dürfen weil er mit 80ccm eingegragen ist!

Der Roller ist momentan abgemeldet und ich möchte ihn jetzt mit einem kleinen Nummernschild

fahren! Kann es theoretisch sein das wenn ich jetzt hingehe zu einer Versicherung und mir

das Schild ausstellen lasse, das eine Ausfertigung von diesem Papierakt an das Straßenverkehrsamt geht

und die mich dann bei der Polizei anscheißen weil ja die 80ccm eingetragen sind und ich mit nem kleinen Schild

fahre? Oder ist es vlt. so, das dass Verkehrsamt gar nichts davon erfährt ob ein roller mehr oder weniger im

Verkehr fährt? Mein Versicherungsmann der mich persönlich beraten hat, hat gesagt das das Straßenverkehrsamt

absolut nichts davon erfährt!

Ich bin mir nicht ganz sicher ... obwohl jetzt fällt mir gerade ein ... ich hätte auch ja theoretisch den roller

zu dem zeitpunkt schon wieder umbauen können das wissen die im SVA ja nicht!

Was ist eure Meinung dazu könnt ihr mich beruhigen?

Geschrieben

Mein Versicherungsmann der mich persönlich beraten hat, hat gesagt das das Straßenverkehrsamt

absolut nichts davon erfährt!

Versteh ich das richtig?

Der stellt dir ein Kennzeichen aus bei Papieren aus denen er selbst schon sieht, dass der Hobel mehr als 50 cm³ hat??

Geschrieben (bearbeitet)

Mannomann, mach nen Führerschein. Ich glaubs einfach nicht. :crybaby:

Und dein Versicherungstyp ist ja mal mehr als UNFASSBAR. :thumbsdown:

Bearbeitet von ThorstenT5
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo holy_metal,

kannst Du dies Topic bitte umbenennen in GSF-Ostfriesenwitze ??

Danke,

hier der zweite:

Warum haben Ostfriesen einen platten Hinterkopf? – Weil ihnen beim Wassertrinken immer der Klodeckel auf den Kopf fällt.

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben (bearbeitet)

Warum parken Ostfriesen ihr Mofa im Bücherregal? Weil "Puch" drauf steht.

Wenn in den Papieren deiner Fuffi dick und fett "Leichtkraftrad" steht - und nichts anderes wird bei 80ccm der Fall sein - wird dir garaniert NIEMAND ein Versicherungskennzeichen für die Karre verkaufen.

Das geht nicht, das ist einfach das falsche Fahrzeug, da könntest du genauso gut mit 'nem Benz, 'ner Yamaha R6 oder 'nem Bus ankommen, Versicherungskennzeichen gibts nicht für zulassungspflichtige Fahrzeuge.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

Warum parken Ostfriesen ihr Mofa im Bücherregal? Weil "Puch" drauf steht.

Wenn in den Papieren deiner Fuffi dick und fett "Leichtkraftrad" steht - und nichts anderes wird bei 80ccm der Fall sein - wird dir garaniert NIEMAND ein Versicherungskennzeichen für die Karre verkaufen.

Hast keine Freunde, die Versicherungsvertreter sind was? Die verkaufen dir ALLES.

Papiere hab ich ähhh grade nicht da, hat meine dusselige Freundin grade mit.

Achso, na denn, hast du eine Nummer.

Ja warte kurz, hab ich mir irgendwo aufgeschrieben....ah da issi.

Ok 49 ccm?

Ja sichi!

Ist doch irre sich sowas heutzutage noch aufzuladen.

Auch das Runterrüsten müsstest du dokumentieren lassen.

Geschrieben

klar verkauft der versicherungstypi dir alles.

du kannst dir dazu auch eine helikopterversicherung kaufen.

bringt dir genau das gleiche.

dein roller ist nicht versichert mit dem kleinen schild.

mal dir doch eins. ist billiger.

Geschrieben

Okay, so gehts natürlich auch. Einfach keine Papiere vorlegen und hoffen, dass der Versicherungsonkel sie nicht sehen will. Aber das ist doch auch scheiße. Ich meine, wenn einfach nur ein dicker Zylinder drauf ist, oder so, dann kann man sich immer noch damit raus reden, das man von nichts gewusst hat, und mit einem bisschen Glück bleibts bei ner Mängelkarte.

Aber wenn sie dich mit der Geschichte hier hochnehmen, ist schnell mal ein Betrag fällig, der für einen Motorradführerschein gereicht hätte.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wenn sie dich mit der Geschichte hier hochnehmen, ist schnell mal ein Betrag fällig, der für einen Motorradführerschein gereicht hätte.

Nicht nur für einen...

Bearbeitet von red-polo

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    • ich glaube es war der hier bzw. der Shop   https://www.schlauch-profi.de/Tankwagenschlauch-Semperit-TM30/10024319M
    • damit hatte ich auch nie Probleme   müsste der hier aus dem Kit sein, gab es früher auch einzeln: https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/2028/vergaser-montagekit-fuer-pwk-vergaser?c=635
    • Oder Dicke 6kannt Nuss mit Schlitz für 1/2" Ratsche. Habe den Tipp mal von @polinist. Vielleicht hat er ein Bild parat
    • Moin.   Die Zündpistole (32€ von Sip) ist leider totaler schrott. Trotz, dass die Kontrollleuchte leuchtet gibt es kein Licht und so konnte ich gestern nichts an der Zündung überprüfen bzw. einstellen. Ich habe jedoch ein bisschen mit Hauptdüse und Gemischschraube gespielt und sie tatsächlich aus dem Drehzahlkeller bewegen können. 1-2 Gang sind kaum fahrbar, 3-4 schon besser, zwar mit stottern zwischendruch, aber ich konnte schon mal an die 70-80 rankommen. Die Gemischschraube hat sehr merkwürdig reagiert und teilweise eher die Drehzahl gesenkt, wo sie eigentlich hätter erhöht werden müssen. Das weckt für mich den Verdacht, dass es doch noch der Vergaser sein kann. Da habe ich zum einen den Choke überprüft (ist okay) und wie weit der Schieber öffnet/schließt (auch okay). Außerdem die 105,102 und 101er Düse eingesetzt. Die 102er lief für mich am besten. Zündkerzenbild kann ich so wie der Motor akutell läuft nicht zuverlässig testen/fahren, aber bei 105er war sie schon sehr nass und bei 102er sah sie auf dem ersten Blick okay aus.     Gespaltet habe ich ihn nicht. Es kam ein DR 135 drauf (neu), den Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet, Kupplung und Zahnrad getauscht und ein paar weitere Kleinigkeiten (neuer Luftfilter, Zündkerze…) erledigt. Danach sprang er besser an als vorher, aber hatte sonst das gleiche Problem.    
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