Zum Inhalt springen

Cosa Kupplung ging auf


Lowflyr

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

gestern Pech gehabt beim Velvet & Silk. Treffpunkt angelaufen, Motor ausgemacht und beim ankicken in Leere gekickt. Ursache: Kupplung ist aufgegangen. Cosa Kupplung mit stärkeren Federn und aufgeschweißten Ring auf Polossi LH.

Sind dann schnell in die Halle, Rad runter, Kupplungsdeckel auf und Kupplung raus. Der Sicherungsring ist aus der Kupplung gegangen. Nája, alles zusammengebaut und los. Ca. 7km weit gekommen und dann der gleiche Mist.

hat jemand den gleichen Mist erlebt und wenn ja, wie habt ihr abhilfe geschaffen?

Edith meint daß es diese Kupplung war

Gruß

Patrick

PS: Kupplungbeläge sahen noch gut aus

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mit "Kupplung ist aufgegangen" nicht daß sich der Korb aufgrund hoher Drehzahl aufgeklappt hat, sondern es ist einfach nur der Sicherungring rausgegangen.

Leistung ist ne gute Frage. Hab gerade erst auf Polossi umgerüstet mit Male Membran, 30er Delo, LHW, 1800 PK Lüra, und JL Righthand und noch keinen Prüfstandlauf gehabt.

Seltsam finde ich daß das Ganze nach ca 3000km passiert.

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das selbe problem am freitag. bin mit einer neuen kupplung keinen kilometer weit gekommen.

habe dann mal den "neuen" sicherungsring über den alten gelegt und musste feststellen, dass dieser doch erheblich größer war. den "alten" eingebaut, der dann auch viel mehr spannung hatte, und gut war/ist. danach eine 200km probefahrt bestens überstanden.... :thumbsdown:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das gleiche ist bei mir letzte woche auch passiert.

Im Standgas nach 2000km einfach aufgegangen.

Die Beläge haben sich sehr stark in den Korb gearbeitet, Nieten sind lose und die Schweißpunkte haben keine Verbindung mehr zum Korb.

Wie siehts aus mit Garantie oder Rücknahme bei oben genanntem Shop? Scheint ja wohl ziemlich oft vorzukommen ohne das Leistung anliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...ist mir mit neuer Cosa Kupplung auch passiert. Nach 1 Km gerade wieder auf den Hof gerollt und keine Kraftübertragung mehr.

Hab mir den Sicherungsring dann nochmal in der Kupplung angesehen. Eindeutig zuviel Platz zum Rand des Korbes. Nachdremeln und original Ring scheint mir ne gute Lösung.

.....außerdem ist mir beim Abziehen des Korbes der verfluchte Halbmondkeil

in das Gehäuse gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

shit..................

gestern nagelneue cosakupplung verstärkt von sip verbaut,aufgeschweister ring,.....eben das ganze gedöns,......

motor komplett neu aufgebaut...

beim ANTRETEN ist die kupplung einfach aufgegangen!!!!! dh der sicherungsring hat sich gelöst!!!!

kaum auszudenken wenn das bei voller fahrt passiert.....

werd morgen mal bei sip anrufen,ist bereits die 2 kupplung bei mir bei der das passiert ist....

......................zum :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ist meines Wissens ne bekannte Macke dieses Teils! Die Damen und Herren des Sellers sollten sich kulant zeigen!

Nen Freund fuhr exakt diese KuLu und ihm ist NICHTS passiert! Habe sie dann übernommen und mich schlau gelesen - und sie mit diesem Hinweis besser gleich weiterverkauft!

Ist billiger Nachbauplunder!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurde schon mehrfach vor dem billigen Plunder von dem 3Buchstaben Shop gewarnt,generell vor der Ringvarianten.Egal von wem,einseitige Belagabnützung und verkürzte Lebensdauer.Da geb ich doch lieber nen Euro mehr aus und hab Auch mit Minderleistung an meinen Motor würd ich doch sagen entweder Orginal Cosa oder ab 25 PS CNC.Ist meine Meinung,andere können ja glücklich werden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh sowieso nicht warum der ring was bringen soll ,weil alleine durchs anschweißen man das material schwächt

Lieber gleich zu vernünftigen CNC Körben greifen egal ob PX oder CosaKorb ,zwar in der erstanschaffung teuer aber ein defektes Motorgehäuse bzw Getriebe ist sicher um einiges kostspieliger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information