Zum Inhalt springen

eisenesel

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über eisenesel

  • Geburtstag 08.08.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1.654 Profilaufrufe

Leistungen von eisenesel

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. 4-5 Liter hab ich schon gebraucht insgesamt, hab aber eher viel verdampfen lassen und ohne Folie getan.. Ohne den Dichtungentferner ( riecht und wirkt wie der Abbeitzer aus alten Zeiten)hätte ich ewig gebraucht. Der hat den Lack dauerhaft weich gemacht so daß man ihn gut abheben konnte. Aceton hatte da eher eine zeitlich begrenzte Wirkung; nach einigen Minuten ist der aufgeweichte Lack wieder angehärtet. War der Klarlack Lappen verbraucht weg konnte ich mit viel Aceton den Rest ziemlich leicht wischen. Hab Meterweise Lappen verbraucht. @kebra: die Backe links ist oginal, werde für den Rest nochmal Fotos raussuchen.
  2. Habe übrigens nichts geschliffen;groben Rost entfernt dann großzügig mit Owatrol Öl eingemeiert.
  3. Hallo, inspiriert von euch Wahnsinnigen hier habe ich die letzten Monate meine GS immer mal wieder mit Spachtel ( die Guten aus dem Künstlerbedarf), Aceton, Nitroverdünnung und Dichtungsentferner behandelt. Den gibts eigentlich in der Dose, die hatten aber den Druck verloren uns so konnte ich das Zeug dick aufpinseln. Hat überall do geholfen wo selbst mit Aceton nix mehr ging. ( Klarlack über Metallic ). Leider hat mein Metall-Meister die rechte Backe und Koti nicht nur ausgebeult sondern gleich blankgestrahlt. Hab dann einige Silbertöne ausprobieren müssen um beim Farbton anzukommen. Vorher noch original Grundierung imitiert,dann etwas angekratzt u.s.w.
  4. Hallo Leut, wollte heute mein PX tüffen. Prüfer meinte die Bitubos (die schon jahrelang drunter sind) müssten eingetragen werden. Die TÜV Gutachten hatte ich dabei, wir konnten aber die Typenschilder auf den Dämpfern nicht finden. Laut Heftchen sollen die am Gehäuse unter der Feder zu finden sein. Was kann ich tun ??? Danke
  5. Lässt sich nicht mehr treten, werde das WE den Motor öffnen.
  6. ....wollte heute mal den korrekten ZZP abblitzen. Ist ein alter 200er Motor mit angeblichen 30t km auf der Uhr. Habe eine andere Grundplatte verbaut, meine PX hat noch einen Batterie und ich wollte den Kabelbaum nicht umstricken. Während der Motor also im Stand so läuft; etwas zu hoch muss ich zugeben ( Bedüsung noch nicht fertig) und ich gerade das Minuskabel von der Zündpistole anklemme machts CLONKKKK und nix mehr. Motor ist fest. Hoffe nicht das schon wieder die f*** Cosa Kupplung aufgegangen ist. Ist mir schon 2 mal passiert. Aber es gibt ja sonst nichts zu tun...... :)
  7. ....kann original oder gefräst sein, auch defekt oder Gehäuse mit Riss - Preislich sollte das Ganze im Rahmen bleiben ;)
  8. ...ist mir mit neuer Cosa Kupplung auch passiert. Nach 1 Km gerade wieder auf den Hof gerollt und keine Kraftübertragung mehr. Hab mir den Sicherungsring dann nochmal in der Kupplung angesehen. Eindeutig zuviel Platz zum Rand des Korbes. Nachdremeln und original Ring scheint mir ne gute Lösung. .....außerdem ist mir beim Abziehen des Korbes der verfluchte Halbmondkeil in das Gehäuse gefallen...
  9. Tausche P200E von 93 gegen fahrbereiten Oldie am liebsten mit TÜV, darf auch etwas rostig sein... Die Lusso hat folgende Eintragungen in den Papieren: 21KW, 145 km/h Spitze, 98 db Standgeräusch, Zylinder Malossi, 210 cm3, Vergaser Mikuni TMX 35, RamAir Luffi und Ansaugstutzen MMW mit RD 350 Membrane, Auspuffanlage S&S BSAU 193A, Lenkkopfwinkel 30° Hersteller SIP. Motor ist wie eingetragen, außer einer Langhubwelle. Verstärkte Kupplung mit aufgeschweisstem Ring. Scheibenbremse und Bitubos sind nachgerüstet, der Gaser ist ein TMX 30. Der Puff ist ein Sito Plus. Chokezug müsste noch am Vergaser angebracht werden. Außerdem muss der Vergaser richtig eingestellt werden. Manchmal gehen die Blinker nicht. Hab irgendwie die Lust verloren... Steht übrigens in Castrop-Rauxel, ist zugelassen hat TÜV bis Mai 2011, ist meins und wird nirgend sonst angeboten. Einfach mal Vorschläge machen..
  10. Angebot zum Wochenende: 1900,- !!!
  11. Rechts etwas über der Seitenbacke in Höhe des Ansauglochs habe ich Dichtungsentferner einwirken lassen und danach vorsichtig abgezogen. Glaube das kann man auf dem Bild sehen. Habs dann aber aufgegeben. Ich glaube mit den richtigen Mittelchen und viel Geduld geht das schon... Grüße Chris
  12. Verkaufe meine T4. Preis 2000,- Euro Steht in 44577 Castrop-Rauxel. Baujahr 1960, Brief vorhanden. Nix durchgerostet, Beulen ja. Wurde mal brutal in rot übergemeiert. O-Lack noch drunter. Motor läuft, lässt sich schalten; springt schlecht an, dreht zu hoch. Siris hinüber. Hoffe ich habe genug Bilder gemacht, der Auspuff ist auch noch da, dazu gibts noch neue Trittbrettleisetn. Gehört mir. Wird im Moment nur hier angeboten.
  13. Danke für die Antwort. Also Bremslichtschalter hängt nicht und schaltet. Weisses Kabel zum Blinkrelais hat keine Spannung. Lege ich 12 Volt auf Weiss im Blinkerschalter leuchten die Blinker und lassen sich auch ohne Relais schalten. Bei angeschlossenem Relais gibts einen Kurzschluss. Habe jetzt die ganze Verkabelung geprüft- find nix. Glaube ich stell die Möhre erst mal in die Ecke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information