freerider1972 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 53er welle gesteckt ?- für 60/51 er zyl.? - geht so gesteckt eher schlecht würd ich jetzt so sagen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 53er welle gesteckt ?- für 60/51 er zyl.? - geht so gesteckt eher schlecht würd ich jetzt so sagen ....warum den nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Weil die Steuerzeiten dann suboptimal sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 zwischen 15 bis 20 ps, vllt in zufääliger konstellation auch 25hast du schon mal daran gedacht den bauch einzuziehen wenn du dich auf deinem roller setzt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Weil die Steuerzeiten dann suboptimal sind.und des heist? was muss ich machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 und des heist? was muss ich machen?die steuerzeiten anpassen.kopfdichtung oder fussdichtung und dann halt am auslass bisschen fräsen.wobei ich ja auch finde das sich ein VA von <30° nicht so schlecht fährt.klar verschenkt man leistung, aber manchmal fährts ganz gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 des heist ich mach 1mm fussdichtung rein um den hub auszugleichen und mess dann die steuerzeiten?auf was für nen wert sollte ich kommen, das er noch hält,wollt eigendlich nix fräsen, wegen haltbarkeit. und so der profi bin ich nicht wirklich bei der sach. fahr des ding auf der strasse und touren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 und wenn ich am auslas fräse, dann nur richtung zündkerze? oder breiter? oder richtung kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Wär vielleicht ganz geschickt, wenn du dich mal ganz allgemein mit dem Thema Steuerzeiten befasst. Bevor du noch hochlegst und Richtung Kurbelwelle fräst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, sich allgemein mit solchen Themen hier auseinander zu setzen, dann wäre der Wechsel vom M1L wegen "Minderleistung" erst garnicht nötig gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Zu spät... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 ihr seit ja echt schlaue jungs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 ALLES was du wissen musst steht u.a. in diesem Forum.Nur hier hat keiner Bock dir das alles nochmal für dich persönlich durchzukauen.Mit der Suchfunktion findest zu zig Topics oder Verweise auf Seiten, auf denen diese Themen allgemein erklärt sind.Gibt auch sowas wie Google und BÜCHER (stell dir vor), in denen 2-Takttuning erklärt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Ich bin der Meinung, dass niemand ohne ausreichendes Fachwissen Tuning auf dem sehr hohen Niveau von 25PS in einer Smallframe machen sollte bzw. langfristig kann.Die modernen Tuningzylinder suggerieren leider was anderes. Das Forum hier zeigt aber immer wieder, dass das ein Trugschluss ist.So ein Motor muss sehr ordentlich aufgebaut werden und das ist schon ohne die nötige Erfahrung mit Vespamotoren kaum drin.Das ist auch kein böser Willen von mir oder Arroganz, sondern einfach ein Fakt.Klar wäre es cool, wenn man sich einfach ein paar schicke Teile kaufen könnte, die ohne weiteres Wissen draufschrauben und dann einen Topmotor hätte.Ist aber halt nicht so.Die Welt ist halt kein Wunschkonzert.Das fängt beim Planen des Setups an, geht beim Anpassen der Teile (Steuerzeiten, Auslassform, usw.) weiter, über den rein mechanischen Zusammenbau und endet bei der Einstellung (Zündung, Bedüsung).Klar kann man hier im Forum gerne Fragen dazu stellen und meist wird einem auch geholfen. Aber eine Komplettberatung/-begleitung fast ohne jegliche Eigenleistung (zB lesen und verstehen entsprechender älterer Topics) von Anfang bis Ende ist imho echt zuviel verlangt. Und zwar noch viel mehr privat durch eine Person per PM als vom Forum als Community. (Deswegen hab ich auf deine PM nicht reagiert). 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Das triffts wohl auf´n Punkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 is ja schon gut jungs, aber ich habe mir 300 seiten vom m1l reingezogen und hier die 22 seiten, dort steht niergens woin was für ne richtung man fräsen soll.soll ich mir noch mal 320 seiten wo anders durchlesen oder ihr schreibt mir schnell nen zweizeiler was sache ist.das die steuerzeiten schärfer werden wenn ich richtung zündkerze fräse beim m1l hat mir einer gesagt.und den hab ich versaut weil mir einer geraten hat den auslass grösser zu machen.ihr schreibt nur immer auslass bearbeitet oder überströmer, aber für nen anfänger ist des micht selbstverständlich in was für ne richtung.ich weis in euren augen bin i a luser, aber dann antwortet einfach normal oder gar net. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 (bearbeitet) (..) in was für ne richtung man fräsen soll. (...)Ich brech zusammen. :wacko: Top Unterhaltung.To cut a long story short: Keine Ahnung und 25PS passen einfach nicht zusammen! Bearbeitet 15. Mai 2012 von fuffiracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 vielleicht hilft dir das hier weiter !http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steuerzeit_Zylinder#Beispiele_aus_der_Praxis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 und sonst das hier !http://www.down-and-forward.de/steuerzeiten.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 (bearbeitet) down-and-forward.de (zu langsam)sfs.alexander-hepp.deWarum sucht man sowas nicht selber?Null Eigenintiative aber viel mehr Leistung als ein M1L haben wollen, iss klar..... Bearbeitet 15. Mai 2012 von fuffiracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 (bearbeitet) is ja schon gut jungs, aber ich habe mir 300 seiten vom m1l reingezogen und hier die 22 seiten, dort steht niergens woin was für ne richtung man fräsen soll.soll ich mir noch mal 320 seiten wo anders durchlesen oder ihr schreibt mir schnell nen zweizeiler was sache ist.das die steuerzeiten schärfer werden wenn ich richtung zündkerze fräse beim m1l hat mir einer gesagt.und den hab ich versaut weil mir einer geraten hat den auslass grösser zu machen.ihr schreibt nur immer auslass bearbeitet oder überströmer, aber für nen anfänger ist des micht selbstverständlich in was für ne richtung.ich weis in euren augen bin i a luser, aber dann antwortet einfach normal oder gar net.ich würd mal sagen, dass viele jungs hier im forum bereit wären dir tipp´s zu geben und dir was zu erklären!!! dafür sollte dann aber die art wie man gewisse dinge hinterfragt auch in ordnung sein oder??anscheinend hast du das noch nicht ganz verstanden, so wie gewisse grundlegende dinge im 2-takt tuning auch nicht!ich würd mir echt mal auf den seiten, die dir der adidasler empfolen hat, einige sachen genauer durchlesennur ein guter tipp von mirach ja und sorry fürs off topic Bearbeitet 15. Mai 2012 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 es hilft ja eh nichts er muss sowieso seine Erfahrungen machen oder Lehrgeld zahlen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 (bearbeitet) hast du schon mal daran gedacht den bauch einzuziehen wenn du dich auf deinem roller setzt )Hä? Bearbeitet 15. Mai 2012 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 is ja schon gut jungs, aber ich habe mir 300 seiten vom m1l reingezogen und hier die 22 seiten, dort steht niergens woin was für ne richtung man fräsen soll.soll ich mir noch mal 320 seiten wo anders durchlesen oder ihr schreibt mir schnell nen zweizeiler was sache ist.das die steuerzeiten schärfer werden wenn ich richtung zündkerze fräse beim m1l hat mir einer gesagt.und den hab ich versaut weil mir einer geraten hat den auslass grösser zu machen.ihr schreibt nur immer auslass bearbeitet oder überströmer, aber für nen anfänger ist des micht selbstverständlich in was für ne richtung.ich weis in euren augen bin i a luser, aber dann antwortet einfach normal oder gar net.Wie gesagt, ich kann nix dafür, dass das so ist, wie´s ist.Mit der Richtung in die du fräsen musst, ist´s noch lange nicht getan.Meine Empfehlung als Lesestoff: http://www.vespa-hamburg.de/pages/projekt.phpAnderer Motor ich weiss. Aber daran kann man Schritt für Schritt einiges nachverfolgen und lernen.Hier noch das viel umfangreichere Topic dazu: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Hat jemand ne ungefähre Wurfbedüsung- und benadelung parat für nen 60/53er Parmaschinken mit 33er Keihin als klitzekleinen Anhaltspunkt? Dankööö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 ND 45-50HD 160 Nadel mal die orignale probierendamit sollte er zu fett laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 dann werd ich mal so anfangen. prima, hoffentlich wirft er mich nicht gleich ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 dann werd ich mal so anfangen. prima, hoffentlich wirft er mich nicht gleich ab Was da los? Stecktuning? :wacko:,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Da ist aber jemand nachtragend... Den Fräser hab ich schon überall mal reingehalten, so isses ja nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Da ist aber jemand nachtragend... Den Fräser hab ich schon überall mal reingehalten, so isses ja nicht Ach Quatsch ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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