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Quattrini M1X


geli

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  • 4 Wochen später...
vor 10 Minuten hat blistler folgendes von sich gegeben:

Ich fahre einen Quattrini 172 ccm auf 60er Langhubwelle. Kann mi jemand sagen wieviel ccm das in Wirklichkeit sind.

Gruß Blistler

 

 

In Snaps auf jeden Fall zu wenig um besoffen zu sein...

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https://www.google.de/search?q=hubraumrechner&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari
 

Such dir nen Rechner aus und geb deine Daten selbst ein :-) ich könnt es dir auch so verraten.. aber .

 

PI * (d:2) ² * Hub

 

:cheers:

Bearbeitet von PXCop
Formel hinzugefügt, damit er es leichter hat
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Wow da kommt bestimmt Leistung an. Bei mir 60 Welle Quattrini 24 si kommnen ca 20 Ps an

Will aber den Vergaser  28 si von Pinasco verbauen. Ist zwar teuer aber soll 2Ps über das ganze Band bringen.laut dem 28 si Topic hier im GSF. Erhoffe mir ein paar kmh mehr.

Wenn ich so einen großen Vergaser wie du fahren würde, mit was für einen Verbrauch

müste ivh rechnen

 

 

Gruß Blistler

 

Bearbeitet von blistler
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Oh, was der Hobel verbraucht, weiß ich gar nicht mehr genau. In der Stadt, wenn man ein wenig am Kabel zieht, ist der gut durstig. Meine zu erinnern, dass ich nach ca 80 km auf Reserve gehen muss. Überland ist es viel entspannter. 
 

Edit: mir fällt gerade ein, dass die Reserve nach 80 km auf der Landstraße war. Ist also in der Stadt noch weniger Reichweite.

Bearbeitet von Elbratte
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Ich hab mit einem viel höeren Verbrauch gerechnet. Bei mir sind es ca110 km bis ich umschalten muss.

Ich steh vor der Frage nen 28 si oder 30 Mikuni. Bei meiner 200 Mallosi Sport hatte ich einen 26 si

und mein Kumpel 30 Dellorto sonst das gleiche Setup. Bei gleicher Fahrweise hatte ich 4 liter und er fast das doppelte. Ich bin davon ausgegangen das man mit einem Flachstrom Vergaser bei gleicher Leistung mehr

braucht. Ist aber in deinem Fall wiederlegt. Ich achte deshalb auch auf den Verbrauch weil ich viel Touren fahre. Sobald das Wetter es zuläst geht es nach Frankfurt 400 km u.nach Landsberg 180 km und im Augustnnach Triest in Italien

Gruß Blistler

Bearbeitet von blistler
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Am 21.2.2022 um 10:02 hat blistler folgendes von sich gegeben:

Ich hab mit einem viel höeren Verbrauch gerechnet. Bei mir sind es ca110 km bis ich umschalten muss.

Ich steh vor der Frage nen 28 si oder 30 Mikuni. Bei meiner 200 Mallosi Sport hatte ich einen 26 si

und mein Kumpel 30 Dellorto sonst das gleiche Setup. Bei gleicher Fahrweise hatte ich 4 liter und er fast das doppelte. Ich bin davon ausgegangen das man mit einem Flachstrom Vergaser bei gleicher Leistung mehr

braucht. Ist aber in deinem Fall wiederlegt. Ich achte deshalb auch auf den Verbrauch weil ich viel Touren fahre. Sobald das Wetter es zuläst geht es nach Frankfurt 400 km u.nach Landsberg 180 km und im Augustnnach Triest in Italien

Gruß Blistler

Da eh Äpfel mit Birnen noch ein Quervergleich: Ich habe einen 177er BGM mit Box und bis 26 PS am Hinterrad. Der nimmt mit 30er Dello um 4 Liter bei zügiger Fahrweise und sonst auch weniger. Meiner Erfahrung nach ist vor allem der Auspuff entscheidend und nicht der Vergaser - wenn man im üblichen Bereich ist.

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Bei meiner 200 PX mit Malossi Sport 60 Welle 26 si Fast flow Box Auspuff 22 Ps gegen das gleiche Setup, nur der Vergaser war ein 30 Dello. Er verbrauchte bei gleicher Fahrweise 3 Liter mehr.

Ich fuhr mit ca 4 Liter  er brauchte für die gleiche Strecke gute 7 Liter und wir sind zusammen gefahren.

Vorher hatte ich eine PX mit 166 Langhub, Membrane, 30 Dello. 20 Ps , war das gleiche 7-8 Liter. Deshalb bin ich bei meinem jetzigen Roller auch auf si Vergaser gegangen. Und ich brauche im Moment 4-5 Liter je nach Fahrweise. Deshalb möchte ich ja auf 28 Pinasco wechseln.

Bearbeitet von blistler
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  • 3 Wochen später...

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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