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Quattrini M1X


geli

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So bei mir gehts auch weiter:

-Dichtfläche im oberen linken eck mit JB weld aufgefüllt und erweitert der 1mm war mir einfach zu wenig und geschweißt wird an meinen blöcken nicht!

-Da es keine 0,4mm Alu dichtung gibt habe ich heute kurzerhand das Gehäuse auf der CNC Maschine um 0,4mm geplant somit kann ich eine 0,8mm alu dichtung verbauen!

---> nächster Schritt Fudi anpassen sowie Zylinder fräsen....

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Hallo Leute

da ich die letzten Tage irre gemacht wurde mit meinem Parma 187 hab ich ihn verkauft und mir nun dn Quattrini M1X geholt

Folgendes Setup fast wie S&S

Quattrini M1X Überströmer angeglichen

Membran-Lippenwelle PX200 60er Hub

MMW 1 Membranblock mit Yamaha RD350

Keihin PWK 28

S&S Auspuff Newline Lefthand

S&S CNC Evo Kupplung

125er Lusso Getriebe da 150er Elestart Motor

200er Primaer 23/65

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könnte ein schöner touren motor werden, einzige engestelle könnte der (kleine) vergaser sein.

und wenn du die steuerzeiten anpassen möchtest, hier im forum beim heidewitzka gibt es nette folien zum einkleben in den zylinder und nimm auf keinen fall fräsköpfe im alu zylinder die machen mal ganz schnell die beschichtung in der laufbahn kaputt, besorg dir sowas hier, bekommst du eigentlich in jeden guten baumarkt.

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JA das setup hat so nur mit glockenwelle bei S&S 28,8 PS mit gleichen Gaser

aber den kann man immer mal tauschen.

Weil als ich anfing vor 4 Wochen wollt ich nur nen Polini verbaun mit Siff Road :satisfied:

Ja das mit den Steuerzeiten is ne sache noch nie gemacht und ich will nicht planlos an nem zylinder schleifen lieber an nem alten mal probieren

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Hi,

ich habe mir dieses Jahr ein ähnliches setup gebaut. Ich fahre einen 28 er PHB Vergaser und einen Pipedesign Charger. Wenn du den Vergaser noch nicht hast würde ich einen Gößeren nehmen. Bei mir funktioniert das zwar, ich werde den Vergaser aber im Winter definitv tauschen. Meine Steurzeiten sind 130/190.

Ich war damit noch nicht auf der Rolle, macht aber schon mit dem 28 er Spaß zu fahren. :-D

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such dir am besten jemanden der sowas schon mal gemacht hat. und lade den hier mal runter falls du ihn nicht haben solltest, auf seite 124 steht es eigentlich ganz ordentlich beschrieben wie die zeiten ermittelt, und frag mal bei s & s nach, mit was für steuerzeiten der auspuff am besten funktioniert.

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Alles klar ja ist alles im set bestellt vielleicht wechsel nach Tüv etc.

Habt ihr erfahrungn mit Tüv und Trommelbremse oder ist Scheibe zwingend jetzt.

Klar vom Sicherheitsaspekt ja aber optisch sieht man gleich Leistung

kommt auf den prüfer an, die meisten wollen aber über 20 ps und 120 km/h nen scheibe vorne haben.

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Mit der Bremse wirds scho sportlich werden mit der eintragung ;-)

Gibt aber genug Leute die des hinbekommen, fraglich is nur ob das so Spass macht wenn man mal schnell verzögern muss... Ich hatte mit der PX alt Bremse vorne immer nen schlechtes Gefühl wenn´s mal schnell runter auf Stillstand gehen sollte.

Hab auch ne Gl daheim stehen in die mal nen 200er Motor rein soll, mal schauen was ich da machen werde.

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such dir am besten jemanden der sowas schon mal gemacht hat. und lade den hier mal runter falls du ihn nicht haben solltest, auf seite 124 steht es eigentlich ganz ordentlich beschrieben wie die zeiten ermittelt, und frag mal bei s & s nach, mit was für steuerzeiten der auspuff am besten funktioniert.

Schau mal was der Wolle sagt. Beim Malossi SetUp von mir hätte er mir irgendwas so gegen 120/180 als humane Steuerzeiten empfohlen!

Will Dich aber auf den Quartermeilen aber aufs Treppchen heben und sehen, also frag nach scharfen :angry: Steuerzeiten :-D

Mach ma schon Bärnie. Gradscheibe und dann passt das alles, Du geile (fast) alte Geldsau !! :-D

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    • Ja, habe ich jetzt auch feststellen müssen, weil weder Kaskade noch Schnarre im Fundus vorhanden waren und ich jetzt bestellen muß. Aber als nächstes steht neue Tachowelle und Handbremszug einziehen auf dem Programm.
    • Leute, das orangene Teil hier war damals die Evolution der ZXR smallframe. Schläuche im bzw unterm Rahmen verlegt, zwischenzeitlich eine el. Wasserpumpe (war nix), DZM, Temperaturanzeige, etwas unauffälligeres styling insgesamt. ich wollte ja damit auf die Straße...:-) und ja, die frühen 90er waren farbenfroh. Motor war dann am Ende besser abgestimmt, gut bedüst und lief einfach geil. Die Sitzposition mit dem Drop Bar war genial. Übrigens: bei mir war da und in der ZXR nie ein Motoristica Milanese Motor drin. Den hatte ich nicht. mpq hatte den woanders drin, meine ich. Die Infos aus dem ursprünglichen thread Zirri133-Pinasco direkt (gedreht)- Parabellum H2O stimmen. Beim Zirri war ich damals auch, er hatte aber nix wassergekühltes, nur Luft, und der ist damals vielen Leuten um die Ohren geflogen.   Lustig für mich ist wie ich jetzt nach 32 Jahren meinen damaligen ZXR rahmen wiedergefunden habe hier im Forum: Ich war gerade mit der Vespa in Italien, mit einem Kumpel aus der Schrauberzeit, und habe überlegt ob ich aus einer GTS300 nicht ein Projekt machen könnte, Lucky Strike, Gauloises, whatever - oder eine ZXR revival. Also googelte ich "vespa ZXR" und traute meinen Augen nich...fand die alte Kiste bei rakete im thread. Und jetzt bin ich ganz heiß drauf den Parabellum in der orangenen wiederzubeleben - steht noch in der Garage unter vielen Decken.
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