Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf dem Pep-Motor mit unbearbeitetem Malossi (laut Homepage sind nur die Kolbenfenster gefräst) mit 60mm Hub, MRP-Membran-Sauger, 35er Mikuni/35er Keihin, fixen Zündzeitpunkt (17°), PK-Polrad:

Newline---> 19PS, um die 20NM

S&S alt---> 23,8, und 21NM (wesentlich breiteres Band als der Newline)

Auf dem anderen Motor mit Worb5-210er, 57er Worb-Lippenwelle, MRB-Ansauger, fixer Zündzeitpunkt (18°) und Elestart-Polrad, 34er Dello Flachschieber:

Newline---> 18,xPS und 19NM

S&S alt---> 16,8PS und 17NM (schmaleres Band als der S&S Newline)

Leider sind die Stuerzeiten von beiden Motoren unbekannt. Die Besitzer sind lieber auf der Straße als in der Werkstatt und haben sowas noch nie gemessen :wacko:

Wenn die das nächste mal vorbei kommen werde ich die aber mal messen!

Gemessen wurde bei 18°C und 1009mbar! Beide Motoren wurden innerhalb von gut 1,5Std gemessen!

Die Kurven dazu stelle ich mal morgen ein...

Ich habe mich auch über die Leistung gewundert... obwohl der Pep-Motor ja später mit dem S&S-alt ja an die vom Erbauer angegebene Leistung ja fast erreicht hat. Nur das beide Motoren mit dem Newline so ein fieses Vorrerso-Loch haben kann ja beinahe kein Zufall sein...

Das klingt eigentlich so als wären die Dinger lediglich zu fett abgedüst.

Da fehlen dann auf der Rolle halt mal schnell 2-12PS ;)

Die Leistungsdaten bekommt man ja mit nem Drehschieber Malle auf SIP Road hin ;)

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Immer wieder witzig wie die Meinungen auseinander gehen...

Hatte die letzten 2 Jahre den S&S-Classic Pott drunter - Spaß - und hab vergangenen Sommer für ne Woche den Newline von nem Kumpel testen dürfen.

Nach einem Berg-und-Tal-Samstag im Schwarzwald war's für mich klar: das Ding kommt auf den Einkaufszettel!

Genial zu fahren, egal wie stark die Steigung und eng die Serpentinen waren, die Kiste kam immer mit Druck nach oben.

Resoloch so tief und gering (2 kleinste Schlucker) das es für mich im normalen Fahrbetrieb schlichtweg nicht existent war..!

Setup: 210er ca.129/186, MMW-Kopf ca.10:1, 35er AS, V-Force 3, 60mm Kurbel, Mikuni-Spritpumpe

MC

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

@karotte: Mich würden bei den beiden Motoren mal die Steuerzeiten interessieren und, wenn machbar mal ne Portmap, bzw nur die Auslassform.

Der Newline möchte ja meiner Meinung nach nicht wirklich nen riesen Vorauslass, wie ihn z.B. Bullet & Co. mögen. Sieht man ihm ja eigentlich auch schon an.

Ich häng hier noch mal unseren letzten Auspuffvergleich an, allerdings auf nem M1X Motor mit 129/194.

War nur ein Auspuffvergleich, wir haben nicht für jeden Puff die Bedüsung geändert.

Der nächste M1X Motor bekommt erst einmal hamlosere Steuerzeiten und wird dann auch mit dem Newline getestet, einfach weil mich das interessiert.

post-20443-0-76782700-1331202912_thumb.j

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte mal kurz um Hilfe. Ich habe am Wochenende von einem Clubkameraden diese S&S Anlage zum testen für meinen DS-MHR bekommen. Der Topf ist quasi neu, lag aber 4 Jahre im Regal, d.h das Ding ist aus 2009 oder 2010. Ist das ein Newline oder was anderes?

Danke

post-37600-0-36218900-1402384887_thumb.j

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

Gabs den schon vor 4jahre?Junge wie die Zeit doch vergeht

Die Frage habe ich mir auch gestellt.Ja blöd, der wird dann wahrscheinlich nix reißen bei 194/132 oder läuft der auf irgend einem MHR mit ähnlichen SZ anständig? Wie sind die Newline-Dinger so bedüsungstechnisch angesiedelt...z.B im Vergleich zum Elron?

Geschrieben

Heute das erste Mal mit Mhr und Newline mit 134/190 gefahren: sehr gut! Schiebt ab 2000U/min schön vorwärts, muss aber erstmal abdüsen, dann kann ich mehr sagen.

Geschrieben

 

Hört sich gut an.Ich häng den Newline mal drunter sobald der HS-Conversion da ist.

Hattest Du nicht erst den Elron drauf?

Geschrieben

Bitte mal kurz um Hilfe. Ich habe am Wochenende von einem Clubkameraden diese S&S Anlage zum testen für meinen DS-MHR bekommen. Der Topf ist quasi neu, lag aber 4 Jahre im Regal, d.h das Ding ist aus 2009 oder 2010. Ist das ein Newline oder was anderes?

Danke

Das ist defintiv ein Newline. 4 Jahre alt glaube ich aber nicht.

Bei mir drückt die S=Silent Version über 34 PS. Siehe auch hier

Geschrieben

100% 4 Jahre alt.Hab die Originalrechnung vom Wolle gesehen.Die war von Anfang 2010.Leider stand da nix von Newline o.ä drauf

Geschrieben

100% 4 Jahre alt.Hab die Originalrechnung vom Wolle gesehen.Die war von Anfang 2010.Leider stand da nix von Newline o.ä drauf

Ich hab meinen Newline ( 125er ) auch 2010 gekauft. War im September glaube ich. Der 200er war wahrscheinlich noch ein bißchen früher zu haben, ist ja meist so. 

Geschrieben

Gabs den schon vor 4jahre?Junge wie die Zeit doch vergeht

Kann ich mich nur anschließen.

Hätte wetten können, dass es den Newline noch nicht so lange gibt.

Geschrieben

Kann es sich nicht auch um den s Und s alt mit den wenigen Segmenten handeln?

hätte ich auch gemeint, mein newline aus 2012 schaut anders aus.

Geschrieben

Evtl schick ich dem Wolle mal ein Bild von dem Gerät und er soll sagen was das ist. Allerdings scheint der grad entweder im Urlaub oder schreibfaul zu sein. Auf meine letzte E-Mail vom Montag gabs noch keine Antwort.

Geschrieben

Ergebnis und Siegerehrung: HS-Conversion montiert, passenden Flansch montiert aber das Teil passt nicht i.V.m dem Oldie-Kicker-Fake vom PIS für die PX-Motoren :thumbsdown:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Weiter gehts. Am WE den Kicker etwas modifiziert und (neben anderen Anlagen) getestet. Bleibt definitiv drauf, schon sehr geil was der kann. Für mich und das Setup perfekt.

Schön Dampf von unten, kaum spürbares Resoloch und dreht als gäbs kein Morgen. :thumbsup:

Die Bodenfreiheit war serienmäßig i.V.m meiner dezenten Tieferlegung  :rotwerd:  beschissen. Nach Bearbeitung des Halters ists in Ordnung.

Der Klang ist mit dem S&S Dämpfer ist böse blechern, nix für meine Ohren. Ein neuer FOX-Dämpfer und 15 Meter Hitzeschutzband liegen aber im Regal.

Ordentlich einstellen muss ich noch.

 

Evtl kann hier jemand weiterhelfen.

Setup:

- 210er MHR, (191/128)

- 60er DS-Lippe

- 33er Keihin PWK, mit derzeit 145/45/CGL 2.Raste von oben, 6er Schieber, no Lufi/Schlauch etc.

- den niedriger verdichteten MMW-Kopf --> gem. PIS-Angaben irgendwas um 10,8:1...noch nicht ausgelitert :whistling:  QK 1,4mm)

 

Bei 1/8 Schieberstellung leichtes rotzen --> 6er Schieber ist ab Werk drin, machts Sinn den Cutaway etwas (ca 1mm) zu vergrößern? Wenn ja, wer macht sowas maschinell? Mit den Laserschwert-Fräsern will ich da nicht ran, das geht inne Bux! :-D

Außerdem Klingeln zwischen 1/2 und 3/4 Gas. --> Clip hängt noch auf der 2. Raste von oben. Würde jetzt im 1. Schritt einen bzw zwei Rasten weiter unten testen.

Kann hier jemand was zur Nadel sagen? Derzeit ist die serienmäßige CGL verbaut.

Danke vorab.

 

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Der PX 200 Newline ist ziemlich breitbandig ausgelegt, läuft

mit unterschiedlichen Steuerzeiten gut - generell würde ich sagen :

180-190° Auslass, 28-30° Vorauslass - mit langen Steuerzeiten natürlich

mehr Spitzenleistung, aber auch weniger untenrum ...

...mit kürzeren Steuerzeiten breitbandiger mit mehr Peakspread.

Auf dem Diagramm sieht man das ganz gut :

HELLBLAU : Drehschiebermotor mit 182/123°

DUNKELBLAU : Membranmotor mit 182/125°

ROT : Membranmotor mit 190/130° (und 35er Vergaser)

 

Bitteschön! Geschrieben von Wolle im Jahre 2010!

 

Mein Newline aus der 1. Generation sah auch so aus...

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
Geschrieben

Schwer zu sagen aber gut möglich. Müsste man mal von der Nähe sehen.

28er Keihin...auf DS oder Membran??! Aber erstmal egal, immer her damit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Würde ich am Stück verkaufen. Einzeln kann sein, das du nach Monaten/Jahren immer noch Teile rumliegen hast.
    • Die Orangenhaut-Lackierung sieht für mich original aus auch die abgeklebte Nummer. Luigi hat sich da nie Mühe gegeben. Sieht man ja nicht.......
    • Dann würde ich eh ein anderes Fahrzeug nehmen, und nicht so etwas seltenes.   Ne normale 50 R, 50 N  oder 50 L tuts für Tuning auch. Für mich wäre das so, als wenn man in eine 1947er V98 einen Cosamotor einbauen würde. Läuft dann ja auch schneller.   Duck und weg......
    • Your Scooter is not a 50s ((Smallframe). You have a Largeframe.
    • Hello, I'm looking for a hella taillight like this, maybe if anyone wants to sell I am very interested in buying it. certainly good condition and original. Thanks   Ich bin auf der Suche nach einem hella Rücklicht wie dieses, vielleicht, wenn jemand zu verkaufen, ich bin sehr daran interessiert, es zu kaufen. sicherlich guten Zustand und original. Danke     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung