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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ob ihr schon Körperflüssigkeiten ausgetauscht habt?!

Ach so das meinst. Schon im 2. Monat schwanger. Das wird ein tolles Baby werden. So wie sich das halt die Eltern wünschen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab jetzt 2 tage harte lektüre hinter mir und kann den zukünftigen verlauf dieses (topic wäre nicht das gebührende wort) mich in unbekannte gefühlssphären saugenden meisterwerks kaum erwarten.

aber viennaralfralle...nein, besser nicht.

aber auf jeden fall erstaunlich, dass der (vermutlich) teuerste motorumbau in der gsf-hitorie nur ein alltäglicher polini ist.

der topiceröffner und co. verfügen nunmehr über eine beneidenswerte "übel zugerichtete teile" - bildersammlung. is auch was?!

Bearbeitet von ratte76
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ui, ganz vergessen - rainer sollte den motor doch sonntag geholt haben, ich bin gespannt!

:thumbsdown:

edit: prüfstandslauf gabs da leider keinen, oder?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

wo halten wir momentan in punkto kosten?

7500euro?

niedlicher ansauger :crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

ich finds ja schon schade, das der Polini nimmer darf...steht der wenigstens in der Vitrine?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Einen polini zylinder um 5000€ finde ICH auch schade

so kann man das nicht rechnen

die summe aller bekannten schlappen ließ in mehreren jahren diese summe entstehen. hätte ich einst statt dem worb den undi gekannt, hätte ich mir zumindest nach der jetztigen rechnung €3000 gespart. is halt so. unwissende zahlen

immer deppensteuer.

dennoch und das muss man hier ja auch mal sagen, kann jeder motor auch meiner künftiger motor im alltagsgebrauch auch schon nach kürzester zeit hin sein. das ist mir natürlich klar, aber ich hoffe ich habe jetzt die wahrscheinlichkeit minimiert.

also so dinge wie kleiner vergaser (24er) und eher schwacher reso-auspuff (inox) lassen das ding vielleicht ein wenig länger leben, denn die max. drehzahl wird wohl geringer sein. und selbst mit diesen vermutlich aus deiner sicht unnötigen "bremsklötzen" wird der motor vermutlich besser gehen als der polini. dann hab ich halt zumindest später noch die möglichkeit mal mit einem 30er oder einem franz (jetzt ohne fach geht ja alles rein) mal zu testen.

(falls überhaupt nötig...)

ich bin echt gespannt. vielleicht bietet sich ja mal irgendwo die gelegenheit einen prüfstand zu besuchen. mit 154cc, kurzer 4. auf gerade verzahntem (endlich gleich mit deinem repkit) und 54er/105er mazzu glockenwelle wird das

so hoffe ich, schon ganz brav laufen. ich denke so um die 18+ vielleicht, oder? hauptsache breites band.

Geschrieben

dann hab ich halt zumindest später noch die möglichkeit mal mit einem 30er oder einem franz (jetzt ohne fach geht ja alles rein) mal zu testen.

(falls überhaupt nötig...)

Mag sein, aber bitte mach das nicht persönlich.

Geschrieben

Äh, ich hab die letzten ca.30 Seiten nur flüchtig mitgelesen.

Aber der Block mit dem Zylinder und dazu Mazzu, 24er und Inox?

Da muß ich wohl so einiges verpasst haben.

Nur das mit dem Vergaser - da verreckt der Motor wohl eher als wenn gleich ein größerer Gaser montiert wird......

Geschrieben

wer wird der erste 133er polini sein der den falcen versägt? :thumbsdown:

Geschrieben

Mag sein, aber bitte mach das nicht persönlich.

steht eh sicher nicht zur diskussion weil selbst lauro fährt sogar mit 19er vergasern sauschnelle motoren und große gaser sind nicht immer zwingend ein garant für beste leistung.

na, keine sorge bei dem motor frag ich 3x vorher nach bevor ich was am konzept ändere.

das sind jetzt schon komponenten die schon lange nicht mehr in 0,8,15 - Klasse fallen, und da griffe ich sicher nicht

ohne rücksprache rein.

jetzt weiß ich ja wen ich fragen soll und kann. a net schlecht.

Geschrieben

ich finds ja schon schade, das der Polini nimmer darf...steht der wenigstens in der Vitrine?

ist echt eine gute frage was ich mit dem zeug jetzt mache. vielleicht puder ich ihn mir mal so irgendwie selber zam und schau mal ob er liefe, aber ich glaub das projekt ist geschichte.

und dann könnt ihr endlich aufatmen, denn es gibt somit kein worb5 - projekt mehr. wieder super. muss wohl dann einen neuen topic starten.

aber nur wenns brennt.

Geschrieben

wer wird der erste 133er polini sein der den falcen versägt? :thumbsdown:

hast einen?

kannst es ja auch mit einem unbearbeiteten pinasco kurzhub probieren. bei dir geht ja alles sicher ohne ende.

Geschrieben

Wäre doch Schade diesen thread einfach so auslaufen zu lassen, wenn Du es nicht machst, schicke doch alles, was bei diesem "Projekt" auf der Strecke geblieben ist, einen Freiwilligen der sich weiter versucht :thumbsdown:

Geschrieben

:thumbsdown:

nee nee aus der sache bin ich schon lang raus, sowas interessiert mich nicht.

ich bastel für mich selbst gemütliche mopeds mit großem rahmen.

und für diese summe die dich der motor nun gekostet hat (bin gespannt wie lang's gutgeht) kauf ich mir lieber ne 90SS oder eine 180ss und eine 200er rally im doppelpack usw...

aber in wien soll's ja giftige mopeds geben, da wird sich schon wer finden :crybaby:

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    • Mit kribbeln ganz andere Sachen in dem Drehzahlbereich. Passender zum Thema Dildo. Auf dauert auch nicht schön. Hab mir sagen lassen, das sei italienisches Lebensgefühl. 
    • WOW Sch... Ich hoffe auch, dass die Hersteller schnellstens was dazu sagen. Eigentlich bin ich ja vollauf begeistert von dem Teil. Wäre demnach sehr froh, wenn sich die bisherigen Schäden evtl. auf eine Serie beschränken und sich die oben vermuteten konstruktiven Mängel nicht bewahrheiten. Fährt sich jetzt sicher nicht mehr so suverän wenn man im Kopf hat, dass man auf dem Pulverfass sitzt.  
    • Mahlzeit! Nachdem nun bei meiner Frau eine 84er PX 200 (10 PS) eingezogen ist, konnte ich den Eimer zwischenzeitlich mal länger fahren. Die letzten Jahre habe ich nur PK's gehabt, also beim Thema PX bin ich relativ blank. Das Teil hat rund 9 tkm gelaufen. Alles OEM augenscheinlich und lt. Vorbesitzer wurde auch nichts geändert. Spring promt an, schaltet sauber, zieht ohne Dellen übers Drehzahlband durch, läuft gute 100 km/h.   Aber: sie vibriert für meinen Geschmack relativ hochfrequent im mittleren Drehzahlbereich. Nun hatte ich gelesen, dass die PX 200 schon mal etwas rumpelig laufen. Das geht hier jedenfalls soweit, dass die Hände in bestimmten Drehzahlbereichen nach längerem "Genuss" in dem Drehzahlbereich kribbeln. Und man fühlt sich wohl iregndwie wie auf nem Dildo oder so. Untenrum und obenraus wird es weniger, bzw. ist fast weg.   Der Auspuff steht nirgends an, Lüfterrad hat kaum wahrnehmbares, also nur minimalstes horizontales Spiel beim Ziehen der Kupplung. Zieht man die Kupplung im Fahrbetrieb, rollte sie ohne Vibrationen. Also vom Fahrwerk scheint das nicht zu kommen. Silentgummis sollten, wie alles an dem Bock, noch von 1984 sein. Vergaser hatte ich noch nicht geprüft, Zündung ebenfalls nicht. Ideen?
    • Wie stellst Du mit dem Schlagschrauber sicher, dass Du das vorgesehene Drehmoment aufbringst? Mit welchem Drehmoment hast Du die Mutter vorher angezogen? 
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