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DAS T5 RAP TOPIC


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Du fährst natürlich den Silent? Für 50euro weniger gibt es den ja auch in Normal: wieauchimmer laut der dann ist

Könntest du mal ein Foto hochladen wie der unterm Roller sitzt? Deren Homepage zeigt ja Null und zudem steht noch nicht mal ob der Hauptständertauglich ist

@Basti: klar meinte ich dich. Du kennst doch die Seite von Marian der den in NY fährt. Der Captn fährt den V1 auch und hat hier auch schon was dazu geschrieben

Für dich ist der BT5 aber nix: du willst Power und laut und Action 8-)

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Du fährst natürlich den Silent? Für 50euro weniger gibt es den ja auch in Normal: wieauchimmer laut der dann ist

Könntest du mal ein Foto hochladen wie der unterm Roller sitzt? Deren Homepage zeigt ja Null und zudem steht noch nicht mal ob der Hauptständertauglich ist

@Basti: klar meinte ich dich. Du kennst doch die Seite von Marian der den in NY fährt. Der Captn fährt den V1 auch und hat hier auch schon was dazu geschrieben

Für dich ist der BT5 aber nix: du willst Power und laut und Action 8-)

Joa Srimmt, soll natürlich Aber auch fahren, würde Leistungseinbußen in kauf nehmen.

@ Captn hast mal Ein Diagramm?

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Nein habe ich nicht.

Ein Tip von mir.

Bau doch deinen Kram erstmal zusammen und bring ihn auf die Straße.

Fahr den Rest des Sommers damit und fang dann an zu ändern, wenn du weißt was dir

an deinem Motor nicht gefällt. Bringt doch nichts wenn du andauernd fragst was andere fahren

und dein Entschluss ständig über den Haufen wirfst.

Eine Empfehlung von mir: du suchst noch einen RAP?

Kauf dir nen BT 5 da machst du nicht viel falsch mit.

Dann kannst du munter testen basteln und lernen.

Ist der dir zu "lahm" nimm nen NSR Mustang.

Nur mach was sonst fährt dein Hobel nie :-))

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Ich hatte den Auspuff ohne Dämpfer bestellt weil ich noch einen neuen FOX liegen hatte mit entprechender Gravur  :sigh:

 

Ich fahr nur eine 54er Welle und sonst is der Malle nur gesteckt. Bin den Auspuff also nur auf dem Roller gefahren.

 

Macht aber laune das ding und echte 120 sind damit kein Problem. Nur mit dem SI mußte ich passen. Der 28er PWK läuft damit um längen besser

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  • 1 Monat später...

ich find das teil klasse! super schräglagenfreiheit. lief bei mir mit 56hub und 130/190 super und mit 54 hub dito. laut sind die dinger alle. ich werd meinen vermutlich beschichten lassen und dann mumifizieren.

ständer passte so halbwegs. bisschen basteln, aber im großen und ganzen kein act.

ich würde den auspuff immer wieder kaufen!  :thumbsup:

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So, hier nochmal für alle, da ich immer wieder PN bekomme wie ich meinen BT5 fahre.

Malle 172 Steuerzeiten so bei 126 /192, 68%, Auslass ausgeräumt

Außlasskante ist relativ gerade. Kleine Radien, ordentliche Fase dran, dann läuft das.

54'er DS Lippe vOT weiß ich nicht mehr 72 nOT

35'er Keihin AS

MRP Ansauger

Die 192 Auslass sind aber nen Unfall. So hoch solltest ihr erstmal nicht gehen,

der Auspuff ist gem. Hersteller für 188 bis 190 gebaut.

  • Like 1
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Ah was laut . Schoooooooooooöner sound. Mir definitiv nicht zu laut.

Das ding macht nen schub da ziehts einem die falten ausm gesicht. Der soubd is der hamner wenns in reso geht. Ich geh etz auch wieder raus fahren und abdüsen

Bearbeitet von Belzenoob
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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
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