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scheibenbremse hinten PX


gravedigger

Empfohlene Beiträge

@gravi: Gibts Deine Bremsen jetzt auch bei SIP :-D:-D

Scheibenbremse MMW hinten

rechts, innenliegend

mit Bremsscheibe, Bremszange,

Bremstrommel und Aufnahme

Art.-Nr. 30003000

Gewicht: Kein Gewicht verfügbar

Mengeneinheit:

Neu im Programm! Ganz frisch eingetroffen und bei uns jetzt neu im Programm.

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@gravi: Gibts Deine Bremsen jetzt auch bei SIP  ;-)   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

uh, alder.........kalt erwischt. :-D:-D

die haben sich halt gewundert, dass ich 10 bremstrommeln bei ihnen gekauft habe und wollten wissen wofür ;-) genauso wie RSE mit den 10 scheiben :wasntme:

Bearbeitet von gravedigger
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...........und da hast Du ihnen gebeichtet, daß Du eine Scheibenbremse ausgekaspert hast. Ich nehme an, die SIPler haben Dir böse Prügel angedroht, wenn Du Ihnen nicht die Baupläne überreichst. :-D:-D;-)

Schade, die Exklusivität ist damit zum Teufel. :-D Aber das ist ja nicht alles bei der Rollerbastelei. Ich hätte es wohl genauso gemacht.

Edith wird gerade ganz schwindelig. Sie hat den SIP Preis mit dem Graviepreis verglichen. ;-)

Bearbeitet von Arschbrand
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  • 11 Monate später...

gibt es schon neue bilder von den verbauten bremsen und erfahrungsberichte?

ich muss ja zu meiner schande eingestehen, dass der motor der die bremse bekommen soll,

immer noch nur in der planungsphase ist und als wirrer teilehaufen rumliegt...

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habe das ding jetzt auf 2 bzw.3 fahrzeugen laufen und bisher noch keine probs feststellen können.

wurde bei mir auch 3x problemlos eingetragen (2x bei jockey und 1x bei uli ernst)

krümmer und kuludeckel sollten dicht und der vergaserüberlauf nach hinten unten abgeführt sein.

die bremse funzt aber auch noch mit schmieriger scheibe.

mit dem 1/2" nissin geber ist das ganze auch noch gut dosierbar.

sliders (glaube ich zumindest) fährt das ding im renneinsatz. hier wird das sicher stärker beansprucht wie bei mir und es zeigen sich probleme schneller.

die beste montagemöglichkeit für den sattel ist nach meiner meinung vorne unten.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Monate später...

Hi jungs!!!

schwer beeindruckt hier.. hätte es das früher schon gegeben hätte ich wohl meine block nicht 3x neu aufbauen müssen und dann kapitulierend auf ne yammi r6 umsteigen müssen!!

echt gute infos und geile teile hier zu finden..

habe meine rally200 aber natürlich noch im keller stehen und es juckt schon jeder finger das ding doch

nochmals neu aufzubauen.

(malle210, cosa, 30phbh mit malle membran, hp4, vollwangenwelle, angepasster kopf, und evo2000 tröte..)

1. mich reizt auch so ne bremse für hinten, möchte diese aus optischen gründen halbhydraulisch.. gut genug? und gibts nochmals ne auflage da der sip preis wirklich heftig ist!?

2. gibts etwa die worbel bremse rally vorn auch bei euch?

3. der 6 klappmembran ist ja auch mega, gibts da auch noch ne auflage? ev mit schönem stutzen wie mw2

:love:

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  • 1 Jahr später...

Standart SKR Geber grob für den Diggerhebel modifiziert

Mit dem SKR Geber steuere ich die Bremse meines Cosablocks in ner T5 seit Jahren erfolgreich an.

Aber eben nur halbhydraulisch via altem Bremszug.

Etwas Optiktuning,die Halterungen für den Umlenkhebel wegsägen,schrauben kürzen und rein das Ding.

Bild vom Einbauzustand Vollhydraulik folgt.

Vielen Dank nochmal Harald für dein Porno CNC Pedal zum aufpimpen b015.gif

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  • 9 Monate später...

hi.

hab mal anfang der 90er eine scheibenbremse in meine px hinten eingebaut.

da gabs ja die ganzen plastikroller noch nicht.

so hab ich mir mit motorradteilen beholfen.

bremsscheibe honda mb 80, bremssattel kawa 400

das ganze hat ca 70 dm gekostet.(gebraucht)

den rest hab ich selber gemacht(drehen schweissen).

evtl hilfts ja jemandem. beim bau einer billigen bremse.

mfg sprintfahrer

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hi.

hab mal anfang der 90er eine scheibenbremse in meine px hinten eingebaut.

da gabs ja die ganzen plastikroller noch nicht.

so hab ich mir mit motorradteilen beholfen.

bremsscheibe honda mb 80, bremssattel kawa 400

das ganze hat ca 70 dm gekostet.(gebraucht)

den rest hab ich selber gemacht(drehen schweissen).

evtl hilfts ja jemandem. beim bau einer billigen bremse.

mfg sprintfahrer

Sieht interessant aus! Sag, bis du die Mofa ohne Stoßdämpfer gefahren?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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