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scheibenbremse hinten PX


gravedigger

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Tolle Idee!

Finde das echt so gut das ich überlege ob ich "es" auch brauche!

Aber das Material abnehmen am Block wo der Halter für den Sattel hin muss macht mir Sorgen :-(

An der Stelle hat sich bei mir schon 2 mal ein Blockwechsel angekündigt...wieviel muss da weg?

Was hast du für eine Feder bei der Kupplung verwendet? Stand das irgendwo? :-D

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  • 2 Monate später...

kleine Frage noch dazu: warum muß gerade da 1mm Fleich weg am Block? wäre es nicht sinnvoller, daß an dem Trägerteil wegzunehmen, oder ist das dort besonders kritisch? Bei den italienischen Vesionen der rechten Scheibe hinten brach nämlich auch genau dort das Gehäuse, und zwar mehrfach....

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Frage: was würde dagegen sprechen, den Halter direkt ans gehäuse zu schweißen und so die "Schwachstelle" zu umgehen. Will man doch wieder auf die orig.Bremse zurückrüsten, könnte man diesen Teil ja ohne Konsequenzen am Block belassen, oder etwa nicht?

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@lucifer

die engstelle kommt vom innendurchmesser der scheibe (bild oben die nummer 2).

habe sie aber schon um 2 mm innen vergrössert.

für den sattelhalter muss nichts abgenommen werden.

Bearbeitet von gravedigger
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d.h. also, daß der Block nahe der Radnabe dann abgeschliffen werden muß..., ist sicher weniger problematisch als weiter nach links wo dann der Halter aufliegt/sitzt.....aber so ganz kann ich mir das jetzt auch nicht vorstellen, vielleicht hab ich aber einfach 'n Brett vorm Kopf :-D

Da hast du ja mal wieder mächtig getüftelt, Harald :-D

PS: ich würde mich beteiligen und eine nehmen, wie gesagt!

Wo sind all die anderen Aufsprecher, die sonst immer gleich haben wollen.... ;-)

Ich denke, die Gehirnathletik und der fetigungstechische Aufwand Haralds verdient schon mehr Zuspruch!

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da wo der halter aufliegt muss nichts abgenommen werden.

nur an den stellen mit den bolzen für die eigentlichen bremsbacken.

der bremssattel kann auch unter den motor geschraubt werden.

die bohrungen sind auch vorhanden.

so muss dann nicht am stossdämpfer gebastelt werden.

Bearbeitet von gravedigger
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der bremssattel kann auch unter den motor geschraubt werden.

die bohrungen sind auch vorhanden.

so muss dann nicht am stossdämpfer gebastelt werden.

dh. es sind für beide varianten ( zange oben oder unten ) die jeweiligen bohrungen vorbereitet ?

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  • 1 Monat später...

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