Zum Inhalt springen

scheibenbremse hinten PX


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Ich hab da noch eine PX mit Hinterradscheibenbremse hier im Forum in der Galerie gefunden:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=32253

Wär vielleicht mal interessant sich mit PX222.VespaBurner zu unterhalten :-D

oder?

oder mit sip, weil da gibt es die bremse zu kaufen :-D oder?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein vorschlag für die ansteuerung bei einem alten rahmen.

den geber gab es bei egay für einen zwanni.

ist von einer suzuki bandit oder sowas.

sprintbrems1.jpg

das weisse ist sprühfett und kein abgespritztes von mir :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Bremsdruckgeber bitte sichtbar an einem Oldie????????????? :plemplem:

Sowas geht ja gar nicht Harald!

Dann lieber noch mit Schubstange hinter in den Tankraum oder so.

Wiso nicht wieder unterm Block montieren?

MFG Stylepolizei Jesus

Bearbeitet von Jesus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, ruhig.

da kommt der reserveradhalter und das reserverad drüber .

damit ist alles fast unsichtbar.

wollte hier mal den geber direkt ansteuern und nicht wie bei der px über halbhydraulik.

verspreche mir ein gefühlvolleres ansprechen der bremse.

mal sehen wie der test ausfällt.

ausserdem werde ich bei der sprint die sattel- befestigung unter dem motor testen.

habe ja 2 positionen für den sattel vorgesehen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mir zwischenzeitlich auch Gedanken zu dem Thema gemacht und heraus gekommen ist etwas mit erhöhtem Eisdielenposingfaktor. Zur Zeit ist das alles noch sehr beta, aber Form und Geometrie sollten so bleiben. Der Tank wird ebenfalls aus Alu gefräst, nur der Deckel wird übernommen.

DSC02779%20Kopie.jpg

DSC02780%20Kopie.jpg

Der Fußbremshebel ist noch vom original Moped und fliegt auch noch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürn tüv muss der tank aber durchsichtig sein bzw, eine scheibe haben.

aber coole sache.

halbhydraulik ist einfach kacke, weil durch die reibung das gefühl für die bremse irendwie flöten geht.

übrigens gibt es von spiegler hohlschrauben mit bremslichtschalter.

dann spart man sich das anfummeln eines eigenen schalters.

kostet inkl. hohlschraube ca. 9 oiros.

wenn von spiegler die hohlschraube kommt werde ich am samstag mit der hinteren vollhydrauliksache ein probefahrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

kleine kurzmittleilung:

alle teile bis auf die scheibe fertig, steht aber schon oben :wasntme: .

beim rollershop wollten sie mir was gutes tun und haben sehr schnell alternativ -bremsscheiben besorgt , weil sie nicht wussten für was die scheibe gebraucht wird.

am mittwoch habe ich dann 10 stück bekommen, aber es waren leider unbrauchbare für die scheibenbremse PX(auf dem spenderfahrzeug hätte sie schon gefunzt) .

der rollershop hat die freundlicherweise sofort zurückgenommen und besorgt jetzt die richtigen aus italien (jetzt kenne ich das call-center auch von innen).

hoffe, dass sich scheiben noch vor dem feste kommen.

der arschbrand war so brandheiss, dass er den kit ohne scheibe bekommt :-D .

nachdem ich ja nun die ganze sache nochmal 3mm richtung motor verschoben habe, passt jetzt die normale breite px felgenhälfte. es ist trotzdem knapp und evtl. muss eine beilagscheibe gefahren oder etwas vom sattel abgemacht werden.

falls eine hydraulische kulu gefahren wird, so kann dies evtl. probleme geben, wenn diese mit einem zwischenring distanziert ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information