t5undtets Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 8 Stunden schrieb Motorhead: hui, genau das ist bei meinem m200 der fall - kulu rasselt im tiefen standgas und hört auf wenn kulu gezogen. dacht aber dass das das zahnradspiel in verbindung mit hp4 und tiefen standgas ist. dh meine primärruckdämpferfedern sind kaputt?? (BGM 48nm dinger) Ist bei mir auch, ebenfalls die dünnen BGM-Federn. Im Fahrbetrieb merke ich nichts..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Ich habe die BGM wegen der leichten Montage auch in meinen M200 eingebaut..... Mal abwarten, was geschieht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Naja, seit ca. 1000km funktioniert alles wie es soll. Es müssen ja auch nicht alle BGM Federn brechen.... Im Winter schaue ich mal nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 ich fahr wie ein lämmchen, ganz brav und ruhig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 na ich hatte das immer schon ist mir eingefallen und der m200 is noch grober im standgas welches bei mir sehr tief und fast vorm ausgehen ist. bei normalen standgas hört man nix. ich denke es sind die schon leicht abgenutzten beläge im aussenkorb die da klappern. andererseits könnte es auch mehr sein....und im winter brauch ich eh nur eine reuse und könnte den SF motor im keller updaten - so oder so. eine überlegung wert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) aber ich muss spalten fürs fräsen und auf kingclutch umzubauen (einschleifen)! und wenn ich den scheiss angreife, mach ich alles..... Bearbeitet 4. Oktober 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 naja wie lang soll ich noch die minderleistung ertragen? ausserdem gesteckt fahrn ist nur erkaufte leistung, hast du doch immer gepredigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Ja ja man kann sich das auch schön reden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 eben, daher muss ich da mal reinhalten! entdolmung sozusagen und das mit der kupplung kann ich auch gleich bereinigen, aber ich will trotzdem die hartz vom kleben befreien - passiert halt dann am anderen motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 (bearbeitet) den zylinder im rahmen ziehen spielt sich nicht, also motor raus. kingclutch ordentlich bedeutet auch aussenkorb tauschen und innenkorb einschleifen - also spalten. primärkontrolle ist dann auch erledigt und ich kann die nicht gebrochenen federn auch gleich in die king einbauen. ausserdem: im keller hab ich 4 monate zeit dafür, im freien 4h Bearbeitet 4. Oktober 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
750stefan Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Ist schon mal wer die doppelten Federn von den LF in einem SF-Motor gefahren? Sollten von den Abmessungen passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 vor 8 Stunden schrieb 750stefan: Ist schon mal wer die doppelten Federn von den LF in einem SF-Motor gefahren? Sollten von den Abmessungen passen... Ja, ist schon vorgekommen http://www.scooter-center.com/de/product/BGM0190F48 Am 13.12.2017 um 20:58 schrieb wheelspin: Die Surflex primär ist son bisschen was eigenes. Recht dünn und die Federtaschen sind kürzer. Hab das mal mit einer Hartz4 versucht und müsste viel nacharbeiten. Lange konnte ich die Surflex primär leider dann nicht testen, ist am Springrace nach 5 Stunden hoch gegangen. Zahnverlust am großen Rad. Dann lieber wieder die günstige RMS. Wenn man bei der RMS Primär die oberen Ecken der Federtaschen etwas ausarbeitet, passen zusammen mit dem SCK Repkit und der flachen Abdeckscheibe sogar PX Primär Federn da rein ohne das es klemmt. Die PX Federn sind ja noch mal etwas fetter. In der Zusammenstellung bin ich das dieses Jahr in meinem ESC Hobel die Saison über durch gefahren (18PS) inklusive Training. Die Primär hab ich gerade erst ausgebaut und die Federn sind noch wie neu. Klar, die Anlageflächen vom Korb sieht man natürlich schon auf der Stirnseite aber sonst ohne Befund. Zu eng wars auch nicht, das Abdeckblech zeigt auf der innenseite keine Spuren von einer reibenden Feder. ich denke allerdings, dass es über kurz oder lang Primärräder geben wird, bei denen die PX Federn oder zumindest etwas größere, verstärkte Federn rein passen.... Das Repkit passt ja schon für den Durchmesser der PX Federn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
750stefan Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Die BGM hätte ich mich nicht getraut, nachdem die vermehrt brechen dürften; habe eher die doppelte Feder wie in der 200er PX gemeint. Sind ja laut PIS nicht größer als die gelben DRT. Im aktuellen Fall wäre es für ein RMS mit Hartz4 geplant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 meine hartz 4.2 ist verflucht, hab letztens vom v50 deckel mit langem arm auf xl2 deckel umgebaut und seitdem rupft meine Kupplung beim fahren. Im Stand bei gezogener Kupplung problemloses durchkicken ohne widerstand möglich ich brauch eure hilfeeeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 läuft das jetzt problemlos mit v50 langarmdeckel? soweit ich weiß schon, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 lief es vorher ja, war nur ein wenig schwerer zu ziehen ich bau aber wieder zurück falls ich den Fehler nicht schnell finde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 Frage an die Experten: Fahr meine H4 im M200 momentan mit mtx 75w-140 und hab dabei nach 10km meine 2 mittleren Beläge total verkokelt. Aussentemperatur um die 0 Grad. Da bekomm ich wohl zu wenig öl in die kupplung oder? Wäre jetzt irgendwas dünnflüssigeres angesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 (bearbeitet) 1. wieviel öl hast reingemacht in den motor? 2. welches öl ist so ne frage wie das 2. takt öl, jeder will es besser wissen, und hat das beste öl. Von erdbeergeruch bis hin zu olivenöl. 3. Hast du den deckel gespacert? Dadurch wird der zulaufkanal vom deckel zum mittelpunkt der kulu versetzt, 5. wie lange war die kulu im einsatz? 10 km? Waren die beläge vorher etwas eingeölt? Bearbeitet 11. März 2018 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 1, ca 450ml 2, mir gings da um die kombination von aussentemperatur und viskosität 3, kein spacer 4, beläge waren geölt Das ganze ist mir gleich 2 mal hintereinander passiert. Beim ersten mal dachte ich die federn sind zu schwach und dadurch würds probleme geben. Danach hab ich neue geölte beläge rein und entsprrchend starke federn. ....10 km und die beläge haben sich aufgelöst. Die äusseren beläge sehen besser aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. März 2018 Teilen Geschrieben 11. März 2018 (bearbeitet) Hat die Kupplung schon leicht Vorspannung vom Deckel? wenn du den Deckel demontiert hast kuck das der Kanal fürs Öl frei ist mit bremsenreiniger... Bearbeitet 11. März 2018 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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