Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gruß an den Süden

Featured Replies

Geschrieben

junx. ich uebe schonmal fuer mindelheim. das hochgehen. fahre morgen mit der maschine auf den Pikes Peak, 4,300m! heute abend erstmal einduesen. da gleich mal ne technik frage, habe zzt 105 / 55 / x3 im 28er phbh, meereshoehe. colorado ist schon auf 1,600m, was sollte da wohl rumgeduest werden?

hair ! geh auf webster injection ! die brüllt auch auf peak.

  • Antworten 49,6Tsd
  • views 2,8Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Nachlese oder Killing me softly Das battle-Drama ist den geneigten Lesern nun hinreichend bekannt. Anwärta M schuftete wochenlang bis zum Umfallen und versorgte mich über Wochen mit Bildern,

  • Bämmm.    

  • Geiles Ding Marcello! in atha niuhs: What a difference a(t)tire makes. Viel besser ohne die Weiswände. Danke @T5Rainer für den Tipp.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

[...] was sollte da wohl rumgeduest werden?

Das gute alte Dello-Vergaserhandbuch empfahl bei den 5mm-Düsen, pro 500 Höhenmeter (Dauerbetrieb!) eine Größe von der Werksbedüsung runter zu gehen und das Standgas nachzuregeln. Wird bei den 6ern nicht anders sein. War jedenfalls nicht eigens erwähnt.

Geschrieben

Ist eine Größe = 2 Einheiten oder 1e?

Ist das die minderhighm Kiste?

Geschrieben

1 Einheit, wobei es je nach Größenbereich u.U. nur 2er bzw. 5er Schritte gibt.

Geschrieben

Herr, fahr da bitte mit Ehrfurcht und Vollgas hoch, da hat Motorsport Made in Germany nen guten Namen, der Walter hat sich dort mit dem Pikes Peak Audi S1 in die Geschichtsbücher gefahren, ne eher geflogen - unfassbarer Ritt, geile Strecke, viel Tradition!!

Umdüsen? Würde unten zu mager losfahren, mittig dann gut laufen und oben zu fett ankommen... :-D

Die LI oben ist mein Sommerfahrzeug, hab die SKR verkauft und lieber die wieder frisch gemacht, macht einfach viel mehr Spass zu fahren, dieser Automat is doch nix auf Dauer.

Mindelheim fahr ich Mugello, kennste doch, die türkisene DL wo du immer so schwer drann bleiben kannst... :-)

Geschrieben

Herrrrlich, die Vorstellung den pikes Peak hochzufahren.

Die Gänsehaut würde mir den cW-Wert kapott ruinieren.

Herr, bitte bitte filmen!

Geschrieben

O ja, "Hoch"gehen filmen! :cheers:

 

Würde es übrigens auch so, wie Schmied anrät, machen.

Geschrieben

Hmmmmmm, Pikes Peak.

 

Vor gerade mal 6 Tagen hat Sebastien Loeb den Amis mal wieder gezeigt das Europäer auch Auto fahren können. Der hat die Vorjahres Bestzeit "mal eben" um mehr als 1.30 Minuten unterboten. Neuer Rekord, 8.13 Minuten!

Hier gibt es ne schöne On Board

 

Hair, den Aufnahmen kann man zudem entnehmen, dass du dir anstatt der Bedüsung vielleicht mehr Gedanken über die passende Kleidung machen solltest, ganz oben liegt nämlich noch so weisses Zeug rum. FlipFlops, kurze Hose und Jeansjäckchen erscheinen mir ungeeignet. :-D

 

 - 

Geschrieben

Er fährt auch ohne Handschuhe hoch, dann wird automatisch mit jedem Höhenmeter weniger Gas gegeben... :-D

Das Video vom Franzmann ist schon beeindruckend, der fährt da so smooth hoch, da denkt man das er hier und da noch schneller könnte.... Andere Piloten prügeln ihre Kisten da hoch, der fährt Baguette & Käse holen.

Für die Amis muss das maximal Frustierend sein, den Rekord mit nem Kleinwagen von Peugeot aufgestellt, nicht mal ein V8 hat der, der Fahrer kaut kein Trockenfleisch und trägt weder Stetson noch ne Knarre, oh mon dieu

:-)

Bearbeitet von Schmied

Geschrieben

@ PB fahrt und wer nach Bielefeld heute ?

Geschrieben

Für die Amis muss das maximal Frustierend sein, den Rekord mit nem Kleinwagen von Peugeot aufgestellt, nicht mal ein V8 hat der, der Fahrer kaut kein Trockenfleisch und trägt weder Stetson noch ne Knarre, oh mon dieu

:-)

 

Naja, Kleinwagen ist ne nette Umschreibung, 3,2 Liter V6 mit 875 PS sind schon ne Hausnummer.

In einem anderen Bericht steht das die Kiste auf dem Gipfel 1/3 weniger Qualm hatte als am Start. Heisst fürs Hairchen, wenns unten mit 30 Pferden losgeht sind bis zum Gipfel 20 Gäuler verreckt.

Ist aber auch nicht soooo schlimm, ich glaube die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Strecke liegt bei 20 mph.

 

 

 - 

 

 

Geschrieben

Ted, nein, aber wir bringen dir das Blech vorbei!

Geschrieben

Bin zwar nicht PB,werde die SX heute mit Böcki und Jurch stylish bewegen,bei der VCB Ausfahrt.

Geschrieben

@ Patrick Uhr seit ?

 

@ Schniedel ab wenn geht es los

Geschrieben

Gonzo, es ist und bleibt ein Peugeot 208...   :laugh:

Und ich glaub ja nicht das Herr mit 30PS losfährt, in welcher seiner Ranzfässer die so eine Strecke durchhalten sollen die werkeln??

 

Ich hab Bowske grad mit nem passendem Kickstarter versorgt, wußte doch das ich noch einen S2 liegen hab.

Er hat den ganzen Kram mit nach Borchen genommen, ich komme später mal rum zum schauen was geht..

 

Nach Münster wäre 15Uhr Abfahrt, sind zum Kaffee bei Fuels!!

Geschrieben

Hmmmmmm, Pikes Peak.

 

Vor gerade mal 6 Tagen hat Sebastien Loeb den Amis mal wieder gezeigt das Europäer auch Auto fahren können. Der hat die Vorjahres Bestzeit "mal eben" um mehr als 1.30 Minuten unterboten. Neuer Rekord, 8.13 Minuten!

Hier gibt es ne schöne On Board

 

Hair, den Aufnahmen kann man zudem entnehmen, dass du dir anstatt der Bedüsung vielleicht mehr Gedanken über die passende Kleidung machen solltest, ganz oben liegt nämlich noch so weisses Zeug rum. FlipFlops, kurze Hose und Jeansjäckchen erscheinen mir ungeeignet. :-D

 

 - 

Ähhhh, seit wann ist das denn ein reines Aspaltrennen?

Geschrieben

Uuuuh. Ein Nachmittag (nicht ganz) nach meinem Geschmack. Ausfahrt zu Franz und Abraucher auf Höhe Bad Tölz. Gas, Puff, Motor aus.

Zum Glück gerade mal 150m vor ner Tanke. Hingeschoben, durchgekickt ... und Kompression noch da. Glück gehabt. Am Kopf massives Durchpfeiffen, wie wenn man hinter Grabowski hairr fährt und er wieder einen harten Run hatte. - ADAC angerufen ... und ... Junge, 45min später sind die schon da.

 

1x Heino trällern und ab nach Hause.

 

post-304-0-91532600-1373125492_thumb.jpg

 

Gleich aufgerissen, das Wetter war zu gut.

 

post-304-0-44691700-1373125520_thumb.jpg

 

Zylinderkopf war - sagen wir - nicht mehr ganz handfest drauf, fühlte sich an wie Herrs schlaffes Teil, nichts Ganzen und nichts Hartes, die Zylinderabdeckung war stellenweise angesabbert... dann den Kopf gelupft und ...

 

post-304-0-02407100-1373125624_thumb.jpg

 

...Dichtung hat's zerrissen. - Was ein Glück an diesem WE und nicht in 2 Wochen. Die Schmach hätte ich mir nicht geben können. Manchmal sollte man einfach mal nachgucken, bevor man so weiterfährt. Hatte in letzter Zeit wieder massiv diese Knaller, die "von da unten" kamen... hatte schon so meinen Verdacht.

 

 

Hat in München noch wer ne Kopfdichtung für TS1 ? - Wenn ja, bitte kurz Bescheid geben ... wg. einer Dichtung habe ich nicht so Bock zu bestellen. Zahl die auch.

Bearbeitet von Marcello

Geschrieben

gestern gefühlte 10!!! Stunden bei 40 grad mit gonzo anner kiste malocht und das drecksbiest wollte und wollte nicht anspringen..

fast ALLES ausgetauscht und klemmfix als schlachtvieh hairgenommen, half auch nichts :shit::shit:

muss wohl die nagelneue bgaym zündplatte kaputt aus der schachtel gekommen sein.. :thumbsdown::thumbsdown:

das positive an der sache: nebenbei ordentlich paderborner und westheimer elektrolytgaytränke credenzt :cheers::cheers::cheers:

Geschrieben

Was ne Rutsche, da haben wir die Kiste Westheimer bis auf 5 Pullen auch noch leer malocht. 

Gut das Olli noch das Taxi gemacht hat.

Mir geht das sogar verhältnismäßig gut, nach der 2 Pulle Sprudel. :rotwerd:

 

 - 

Geschrieben

muss wohl die nagelneue bgaym zündplatte kaputt aus der schachtel gekommen sein.. :thumbsdown::thumbsdown:

 

Ist mir auch schon mit Inder/BGM passiert, nichts Neues.

Geschrieben

Sehr seltsame Sache, wir haben bis auf die ZGP wirklich alles getauscht, anderer Vergaser, andere CDI, 4 Zündkerzen, 2 Zündkabel, 2 Kerzenstecker, sogar ein Spritzerchen Bremsenreiniger wurde probiert, der Satan hat keinen Ton von sich gegeben, bzw. eine Fehlzündung ging zum Vergaser raus. Funke war da, Sprit war da, sehr komisch.

Und das muss mal gesagt werden, der kleine RT ist ein Gegner am Kickstarter, Junge, Junge.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Und das muss mal gesagt werden, der kleine RT ist ein Gegner am Kickstarter, Junge, Junge.

 

 - 

 

ich hoffe, Ihr habt dann auch gleich den Serie 2 Kettenkasten entsorgt, sonst ist der ja schnell fratze, wenn zu viel Kompression anliegt. Ist ja durchaus bekannt.

Geschrieben

Natürlich nicht!  :-D

 

Ich denke auch dass der Deckel das nicht mehr lange mitmacht. Bis mal ein anderer Deckel rankommt sollte man die Kiste besser anschieben.

 

 - 

Geschrieben

Wenn man es vorher weiß, warum macht man es dann nicht gleich richtig ?

Geschrieben

Wenn man es vorher weiß, warum macht man es dann nicht gleich richtig ?

Voll der Schwabenverein da oben.

Mann, Mann, was bin ich stramm.

Chardonnay mit Klarem am morsen. Zwei lang, einmal kurz, ein mal lang und dann wieder 2 mal kurz.

Um Gottes Willen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.