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Geschrieben

Bin ja grad dabei nen 200er Muggi aufzubauen.Mit den erwünschten Steuerzeiten komme ich jetzt mit 0.5er Kodi auf

1.12 Quetschspalte.Vorgegeben sind zwischen 1.2 und 1.5

Wenn ich jetzt ne dickere Kodi nehme,um dahin zu kommen,hat der Ansatz am Zylinderkopf ja wenig Sinn.

Der ist 1.25 und wenn ich jetzt ne 1mm Dichtung nehme,ist der schon fast mit der Dichtung bündig.

Was soll das Ding dann bringen?Zentrieren tut sich dann ja nix mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ja grad dabei nen 200er Muggi aufzubauen.Mit den erwünschten Steuerzeiten komme ich jetzt mit 0.5er Kodi auf

1.12 Quetschspalte.Vorgegeben sind zwischen 1.2 und 1.5

Wenn ich jetzt ne dickere Kodi nehme,um dahin zu kommen,hat der Ansatz am Zylinderkopf ja wenig Sinn.

Der ist 1.25 und wenn ich jetzt ne 1mm Dichtung nehme,ist der schon fast mit der Dichtung bündig.

Was soll das Ding dann bringen?Zentrieren tut sich dann ja nix mehr...

 

 

Das ist in der Tat teuflisch, böse und gemein. Dürfte ich erfahren mit welcher Kurbelwelle das Triebwerk bestückt ist?

 

Mir scheint, eine Möglichkeit dürfte eine Fussdichtung sein und danach ein Anpassen am Auslass, eine weitere Möglichkeit wäre ein anderer Kolben mit anderer Kompressionshöhe.

 

 - 

 

p.s. Glückwunsch Urte.  :cheers:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Bin ja grad dabei nen 200er Muggi aufzubauen.Mit den erwünschten Steuerzeiten komme ich jetzt mit 0.5er Kodi auf

1.12 Quetschspalte.Vorgegeben sind zwischen 1.2 und 1.5

Wenn ich jetzt ne dickere Kodi nehme,um dahin zu kommen,hat der Ansatz am Zylinderkopf ja wenig Sinn.

Der ist 1.25 und wenn ich jetzt ne 1mm Dichtung nehme,ist der schon fast mit der Dichtung bündig.

Was soll das Ding dann bringen?Zentrieren tut sich dann ja nix mehr...

Das ist der Mist mit den langen Wellen, ich musste beim Monza jetzt extra den Kopf passend bearbeiten lassen damit es passt.. Hatte bei allen anderen, auch bei mir, nie das Problem, sind überall 58er verbaut. Beim RT ist der Absatz auch sehr gross, da geht einiges an Kodis.

Mir hat grad so'n Arschloch schon wieder einen der Roller vor der Tür umgefahren, die scheiss Penner können oder wollen es einfach nicht beim ein- oder ausparken auf die Kisten achten, fuck!!

Das ist jetzt sicher das 10te mal in 5 Jahren, alle Kisten schon mal durch, echt nervig!!

Und wer jetzt anfängt: bäähh, schön abkassieren und sanieren - dem sag ich: vergiss es, diese Rennerei, Briefe hin her, zum Gutachter, Anwald, Vorkasse usw. ist so nervig, ich brauch und will das nicht!!

Dieses mal hatte ich auch Glück das der Verursacher ehrlich war und nen Zettel angepappt hat, den letzten "Huch, hab es nicht gemerkt das da ein Roller beim ausparken umgefallen ist" Vollwichser hab ich von der Spielführung den Pappen lochen lassen - der Nachbar konnte ganz klar aussagen das der Rentner im Merser es gesehen und bemerkt hat, trotzdem aber abgedampft ist... Alles Wichser, aber wer unfair spielt und foult, muss büssen!!

Ach so, is die PX, lag komplett, Backe verbeult, Beinschild eingedrückt, Hebel krumm, Kotflügel krumm, Lackkratzer..

Tja, was setzt man da an? 250 Euro cash?? Wenn über die Versicherung, dann wirds happig..

Klasse, das nervt!!

Geschrieben

Ach so, is die PX, lag komplett, Backe verbeult, Beinschild eingedrückt, Hebel krumm, Kotflügel krumm, Lackkratzer..

Tja, was setzt man da an? 250 Euro cash?? Wenn über die Versicherung, dann wirds happig..

Klasse, das nervt!!

 

Und die Gabel hat dabei keinen mit bekommen?

 

Selbst wenn nicht, meinste da kommst du mit 250€ hin? Da steckt ja auch nicht ganz unwesentlich Arbeit drin, Lenkkopf ab, Gabel raus, ausbeulen, Farbe drauf, mir wären da 250 zu wenig.

 

 - 

Geschrieben

eiskalt zu nem profi-rollerschrauber und nen kostenvoranschlag machen lassen.

den kann die versicherung berappen. danach maste das selber.

 

wenn du's ganz einfach willst, nimmste nen profi-laden und lässt wirklich alles da
machen. ich hab das zweimal mit pimaldaumen und selber gemacht und mich im-
mer geärgert, dass mir das geld doch nicht langte und mir neben ärger auch noch
ein lebenszeitverlust verursacht wurde.

b

Geschrieben

Ach, es hat sich geklärt, war ein Firmenwagen beim Kundenbesuch, somit ist der Weg eh vorbestimmt..

 

Ich wollte halt nur mal abwarten wer mir da den Zettel an die Kiste gepappt hat, es kann ja auch ein bettelarmer Student sein, dann kann man vieles auch so regeln. Ich hab mal eine wirkliche Schrottkarre angerempelt, der Besitzer musste im Einkausfzentrum ausgerufen werden und freute ich wie ein Schnitzel das ich so ehrlich war, sah sich Kratzer Nr. 5 auf der verrosteten Stoßstange an, lachte und sagte "lass mal gut sein, danke fürs ehrlich sein, passt schon, der Kratzer mehr machts nicht aus.." Fand ich super, nehm ich mir als Vorbild.

 

Isses allerdings ein Wixer, zieh ich dem die Unterhose übern Kopp aus...   :-D

 

War er aber nicht, von daher bekommen wir das schon hin.

Bin jetzt nur mal auf die Versicherung gespannt, DAS ist ja immer noch ein ganz eigenes Thema - beim letzten Umwurf der SKR wurde die so zickig und uneinsichtig das am Ende die Kosten den Neuwert anno ´93 überschritten, perverse Scheisse war das, die spinnen komplett.. Zwei Gutachten, der Anwalt, diese Mietwagenregelung und und und, das läpperte sich so zusammen. ICH hab das nicht gewollt, aber wenn diese Verfahren mal anlaufen, musste das durchziehen, hilft ja nicht, es ist ja so gewollt.

 

 

@Paderborn: Ich ordere gleich beim Center den neuen hebel, die Kiste muss bis Mo. fit für den Urlaub sein - braucht wer noch was??

Geschrieben

Aaaaach, immer diese verkackte Bestellerei.

Heute nacht im Suff ein riiiiiesen Paket zusammengeklickt da im Shop und vorhin noch 'was nachreichen wollen.

Nee, Anwäerta, geht nich. Paket is längst auf dem Weg.

Was müssen die sich bloß jedes mal beweisen? Is doch albern. Irgendwann bestell ich nachts und hab am Mittag die Teile auf dem Tisch. So geht das ja nun wirklich nich. Der gemütliche Schwabe is da vollkommen überfordert.

Geschrieben (bearbeitet)

die indische kickstarterwelle die heute kam hat gerade zähne, die alte hatte schiefe...

is das egal oder kann ich die gerade verzahnte direkt zurückschicken??? :withstupid:

bei meiner bestellung (gestern und nüchtern) gab es nur das oberteil der mb-schaltwaage :angry: hat wer das mb-unterteil zufällig? gibt es ne alternative???

alles gute, urte!!!

Bearbeitet von grabowski
Geschrieben

die indische kickstarterwelle die heute kam hat gerade zähne, die alte hatte schiefe...

is das egal oder kann ich die gerade verzahnte direkt zurückschicken??? :withstupid:

bei meiner bestellung (gestern und nüchtern) gab es nur das oberteil der mb-schaltwaage :angry: hat wer das mb-unterteil zufällig? gibt es ne alternative???

alles gute, urte!!!

 

Ja wie, Kickerwelle schief und gerade? So wie die kam, muss die auch sein und ich hab  noch ne komplette MB Schalwippe liegen, zum einbauen bin ich noch nicht gekommen. Daran soll es dann wohl nicht scheitern.

 

 - 

Geschrieben

Top, je eher die LI wieder vom Tisch ist, desto eher ist da Platz für deinen Haufen.

Wann legen wir los?

Freitag Abend wäre gut, am Triebwerk sind nur noch Restarbeiten, das geht fix.

Geschrieben

Ist ne normale 58er Welle.

Werde auf die Steuerzeiten kacken,und ne dickere Fudi drunter packen.

Hauptsache ich bin mit der Quetschspalte im Soll.

Ist eh nicht für mich,und wenn die Gurke relativ ordentlich läuft,ist alles jutt.

Geschrieben

@Gonzolinchen, ich muss dir jetzt nicht sagen, dass der Zierring für den Scheinwerfer nicht passt. Die Gewinde im Lenkkopf sind aufgebohrt, die original Schrauben passen nicht ins Gewinde im Lenkkopf und die indischen Schrauben gehen nicht durch die Löcher im Casa Ring. Cev Scheinwerfer ummantelt in feinsten indischen Chrom  :repuke:

Geschrieben (bearbeitet)

Warum, Herr S., bohren wir nicht einfach vorsichtig die Löchsken ein bisschen auf? Hab ich bei dem anderen Ring doch auch gemacht.  :sly:

Klar, du kannst natürlich auch versuchen einen unbeschädigten DL Kopf aufzutreiben, so mit intakten Gewinden.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Sehr schön, westfälische Wochen in Schwaben.

 

 

Falls einer der beiden gedenkt auf das Treffen in PB zu kommen, solltet er drüber nachdenken erst am Dienstag nach Hause zu fahren. Am Montag ist nämlich Königsschiessen beim hiesigen Mützenfest. 

Da könnt ihr dann mal richtig mit eurer Sprachkenntnis angeben.

 

 - 

Geschrieben

Warum, Herr S., bohren wir nicht einfach vorsichtig die Löchsken ein bisschen auf? Hab ich bei dem anderen Ring doch auch gemacht.  :sly:

Klar, du kannst natürlich auch versuchen einen unbeschädigten DL Kopf aufzutreiben, so mit intakten Gewinden.

 

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Warum, Herr S., bohren wir nicht einfach vorsichtig die Löchsken ein bisschen auf? Hab ich bei dem anderen Ring doch auch gemacht.  :sly:

Klar, du kannst natürlich auch versuchen einen unbeschädigten DL Kopf aufzutreiben, so mit intakten Gewinden.

 

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Klar geht das, leider nur in einer anderen Welt und nicht in Bielefeld.... Davon ab, wieso musste das gleich nen M 12 oder 1200 Gewinde sein??? :aaalder:

Geschrieben

Wer vör Micheule iuttuiht, briukt noh Micheule nenne Huier büitahlen.

 

Das klingt aber verdächtig nach Loriots Jodeldiplom, ehrlich.

Geschrieben (bearbeitet)

@AW2

Erkenne Talent bei uns beide bei. Beim Königsschießen aufm Mützenfest den 1. Platz zu belegen, das hätte was.

 

Achtung, neues Wort aus Lektion 7 o. 8 für Dich:

Itzken = ein ganz ganz kleines bißchen (extrem kleine Maßeinheit)

Tacken = ist schomma deutlich mehr als ein Itzken.

 

Anwendungsbeispiel. Du stehst in PB im Pub und der Barkeeper ist nackt. Soll vorkommen.

Dann sagste:"He, Landlord, mach getz aba sofort noch nen Tacken Bier mehr inne Vase und nich bloß son Itzken, Du blöde Sau!"

 

Kann jedoch sein, dass Du in der Folge einen Schlagstock von der britischen MP im Kreuz hast und zwei PBler dich verprügeln, weil deine Aussprache mies war.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Diggler, bissu katholisch??

Volles Rohr! Erzkatholisch.

 

Aber meine Frau ist ev.-luth. reformiert. Das wird noch spassig, wenn wir mal in PB im Dom vorn Altar treten wollen.

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    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
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