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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Häusle steht ja schon zum Glück, Innendrin muss aber die Retrotapete und der Flokatteppich raus :thumbsdown:, wird noch ne heiße Phase aber Einzugstermin ist definitiv noch vor dem ersten Schnee angedacht (ich hoffe es schneit nicht schon im Oktober....)

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Was musste ich da heute dem Polzeibericht zum Wochenende entnehmen?

In der Nacht zu Sonntag, 29.08.2010 randalierten unbekannte Täter

im Bereich Driftweg und Marktstr. Zunächst rissen sie Blumen aus

Blumenkübeln, dann knickten sie ein Parkplatzschild um und

schließlich beschädigten bzw. entwendeten sie das Rathausschild. Die

Kunststoffbuchstaben "Rathaus" wurden so verdreht, dass nun am

Rathaus "Arsch" steht. Einige andere Buchstaben wurden entwendet.

Täterhinweise bitte an die Polizeiwachen Delbrück oder Schloß Neuhaus.

Auffem Dorf is schön, Großartig! :thumbsdown:

-

Bearbeitet von gonzo
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Häusle steht ja schon zum Glück, Innendrin muss aber die Retrotapete und der Flokatteppich raus :thumbsdown:,

Die nimmt der Job dankend in sein Wohnzimmer.

@ Hof und Laasemann: neuer Termin ist das erste Oktoberwochenende.

Nicht vergessen. Die Invasion ist nicht aufzuhalten, is kla´.

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Die nimmt der Job dankend in sein Wohnzimmer.

@ Hof und Laasemann: neuer Termin ist das erste Oktoberwochenende.

Nicht vergessen. Die Invasion ist nicht aufzuhalten, is kla´.

Sicher Digger, sicher. Zuerst sollte aber die Zahnradfrage mal geklärt sein, das Telefonfräulein ist nämlich im Urlaub und so gestaltet sich das Alles etwas komplizierter.

- bin dran

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Sicher Digger, sicher. Zuerst sollte aber die Zahnradfrage mal geklärt sein, das Telefonfräulein ist nämlich im Urlaub und so gestaltet sich das Alles etwas komplizierter.

Ich fall langsam vom Glauben ab. Ein Zahnrädchen, welches nicht inne Kette greift. Ja wird denn nur noch Dreck ohne Endkontrolle produziert/verkauft? Ernsthaft, man fragt sich, wie das selbst einem Ranschid passieren kann. Bei dem Schprocket glaube ich nun nicht an hungrige Kinderhände, die die Sprocketzähne mit der Zahnbürste ausm Vollen feilen. Wo bitte soll das Problem sein, die Maschine so einzustellen, dass einmal ein korrektes Schproket ausgeworfen wird? Und dann nichts mehr an der Einstellung ändern!! "Die Sendung mit der Maus" oder "Löwenzahn" zeigen das doch auch bei Noodles, Dousn, Flashen or Schlauchboats.

Kann mir das mal ein Landmaschinenmechaniker erklären?

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Es handelt sich um Ausschuss, Ausschuss der eichelich nicht in den Handel hätte kommen sollen. So einfach is das.

Das Problem wurde soeben geklärt, da keine Sprockets am deutschen Markt sind die das können was sie sollen, wird der Motor einfach wieder "kurz" übersetzt zusammengebaut und kommt so wieder zum Einsatz.

Die Fachkraft wird dann über den Winter den Sparstrumpf stopfen und hoffentlich zum neuen Jahre hin irgendwo über einen LI 150 Motor stolpern oder ganz raffiniert, tatsächlich dem 200er Getriebe mittels englischer Tuningartikel auf die Sprünge helfen. So oder so liegt da schon wieder an Berg an Ausgaben vor dem jungen Mann.

Möglicherweise finde ich noch irgendwo einen 46er Korb in annehmbaren Zustand, der eine Zahn hinten bringt zwar nicht die Welt, sollte ihm aber wenigstens zu etwas Linderung verhelfen.

-

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Es handelt sich um Ausschuss, Ausschuss der eichelich nicht in den Handel hätte kommen sollen. So einfach is das.

Alda!

...........keine Sprockets am deutschen Markt sind die das können was sie sollen

:thumbsdown: Wir haben ihn endlich. Den realexistierenden Sozialismus. Keine Sprockets am Markt, die was können. Tja, da muss man mal die Verwandtschaft im Westen fragen, ob die nich mal ausm KadeW einen Markenartikel schicken können. Gehe jetzt Spreewaldgurken mampfen, die waren noch erhältlich. :crybaby:

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Schwaben-Sprocket-Spacken: habe den Termin jetzt rot angestrichen und euch zur Feierlichkeit angemeldet. Erlaube dieses mal kein gejammer das der Rasen noch gemaeht, das Auto gewaschen, der Furz quer sitzt oder andere schlechte Ausreden damit ihr nicht ans Glas muesst!

Diggler, die Welle is unawegs in heilende Haende, alles andere wird!

Möglicherweise finde ich noch irgendwo einen 46er Korb in annehmbaren Zustand, der eine Zahn hinten bringt zwar nicht die Welt, sollte ihm aber wenigstens zu etwas Linderung verhelfen.

Nur dem der fragt kann auch geholfen werden.

Habe neben Getrieben noch div. Kupplungsteile nebst Koerben liegen.

:thumbsdown:

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Diggler, die Welle is unawegs in heilende Haende, alles andere wird!

Ihr zaubert ein Lächeln in mein Antlitz und lasst Hoffnung keimen, wo nur grauer Sozialismus war!

Die Welle wird geheilt. Doch was geschieht mit meinem unwuchtigen Rad der Lüfte? Verehrt ihr dies auch einem geprüften Kurpfuscher und Baderchirurgen?

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Die Fachkraft wird dann über den Winter den Sparstrumpf stopfen und hoffentlich zum neuen Jahre hin irgendwo über einen LI 150 Motor stolpern oder ganz raffiniert, tatsächlich dem 200er Getriebe mittels englischer Tuningartikel auf die Sprünge helfen. So oder so liegt da schon wieder an Berg an Ausgaben vor dem jungen Mann.

+++ STOP +++ Laas +++ STOP +++

Bin anne Getreiberei dran. Festhalten und aufsitzen!

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Ich verstehe das Problem nicht recht.

a) Geht es nur um ein passendes, geradelaufendes 15er bis 19er Sprocket? Oder

b) auch um ein taugliches LI150-Getriebe aus italienischer Produktion?

Im Fall a) könnte ich aushelfen bzw. hätte eine zuverlässige Quelle parat. Im Falle b) auch, aber der Tip ist im GSF mit nicht ganz so hohem Ansehen ausgestattet. Nur bei Tourenschwuchteln. Also mehr zum Reisen als zum Kreisfahren ohne Kennzeichen oder zum Photographieren.

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Ich verstehe das Problem nicht recht.

a) Geht es nur um ein passendes, geradelaufendes 15er bis 19er Sprocket? Oder

b) auch um ein taugliches LI150-Getriebe aus italienischer Produktion?

Im Fall a) könnte ich aushelfen bzw. hätte eine zuverlässige Quelle parat. Im Falle b) auch, aber der Tip ist im GSF mit nicht ganz so hohem Ansehen ausgestattet. Nur bei Tourenschwuchteln. Also mehr zum Reisen als zum Kreisfahren ohne Kennzeichen oder zum Photographieren.

Problem ist ein GP 200 Getriebe, mit TS1 und Road dreht sich die Kiste kaputt, viel zu kurz. Nächste Ausbaustufe wäre eine 19/47, 19/46 Übersetzung, in D gibt es nach 2 Fehlversuchen aber wohl keine 19er Ritzel die auch in ne Lambrettakette greifen würden.

Li 150 Getriebe mit 17/46 wäre die andere Lösung.

@ maic . Ich harre den Dingen die da noch kommen.

-

Bearbeitet von gonzo
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@Lordschaft: Geht. Ab geschätzt 20:30 Uhr. Wenn Du zum Essen vorbeikommst 19:30 Uhr. Dann mußte aber auch ans Weinglas.

@Gonzo: Kenne einen von den Pitbulls Motzenhofen, der schwört auf Oansa mit indischem GP200 und 19/47. Ist halt echt "S-Type". Das Getriebe ist nach des Motzenhofeners Überzeugung sogar cooler als Pacemaker (mal ab vom Namen). Es geht nur u.U. arg knapp an den Stehbolzenaufnahmen im Block vorbei.

Wegen der Quelle: Jockey verkauft die "Ritzel made in Italy" (wohl auch von MecEUR). Hatte zwar nicht bei Jockey gekauft, aber immerhin zuletzt für Tests ein 17er und ein 18er aus dem MecEUR-Tütchen verbaut und die paßten a) in die Kette und b) die Kettenflucht stimmte auch. Würde es also auf einen 23-Euro-Versuch ankommen lassen. Sieht man ja auch zum Glück gleich beim Einbau, ob das überhaupt so gehen kann.

Bearbeitet von Lacknase
Quelle angepaßt.
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@Gonzo: Kenne einen von den Pitbulls Motzenhofen, der schwört auf Oansa mit indischem GP200 und 19/47. Ist halt echt "S-Type". Das Getriebe ist nach des Motzenhofeners Überzeugung sogar cooler als Pacemaker (mal ab vom Namen). Es geht nur u.U. arg knapp an den Stehbolzenaufnahmen im Block vorbei.

Wegen der Quelle: Jockey verkauft die "Ritzel made in Italy" (wohl auch von MecEUR). Hatte zwar nicht bei Jockey gekauft, aber immerhin zuletzt für Tests ein 17er und ein 18er aus dem MecEUR-Tütchen verbaut und die paßten a) in die Kette und b) die Kettenflucht stimmte auch. Würde es also auf einen 23-Euro-Versuch ankommen lassen. Sieht man ja auch zum Glück gleich beim Einbau, ob das überhaupt so gehen kann.

Danke für die Info. Wegen der Stehbolzen mach ich mir eigentlich keine Sorgen, mit einer 83 Kette und Variochain sollte sich das ausgehen.

Mal sehen.

-

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@Gonzo: Kenne einen von den Pitbulls Motzenhofen, der schwört auf Oansa mit indischem GP200 und 19/47. Ist halt echt "S-Type". Das Getriebe ist nach des Motzenhofeners Überzeugung sogar cooler als Pacemaker (mal ab vom Namen). Es geht nur u.U. arg knapp an den Stehbolzenaufnahmen im Block vorbei.

die Pitbulls schwören auf 19/46 :thumbsdown: mit jl road und angi.

mit einer echten IWIS gehts auch ganz gut mit den bolzen, nur muss man beide ritzel gleichzeitig inkl. kette montieren.

würde aber auch was "gutes" aus italien bei JB kaufen, denn die indischen eiern wie sau.

ps: bei meinem 1. versuch nach arco zu fahren hat sich der angi oanser mit 30TMX nur 5.5l auf hundert genommen :crybaby: :crybaby: ;-):inlove: . schon gut 2 liter weniger als mit 35er TMX. beim 2. versuch ist die blau-weiße karre abgeraucht :inlove:

Bearbeitet von gravedigger
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ps: bei meinem 1. versuch nach arco zu fahren hat sich der angi oanser mit 30TMX nur 5.5l auf hundert genommen :crybaby::crybaby:;-):inlove: . schon gut 2 liter weniger als mit 35er TMX. beim 2. versuch ist die blau-weiße karre abgeraucht :inlove:

Angie´s Einser mit 30er ist ja kein Geheimnis mehr nach der Challenge.

Dass das Dingen einiges weniger an Sprit zieht, als der 35er samt Road, glaube ich gerne.

Aber als Proll braucht man eben die verchromte Pimmelprothese seitlich raus.

Bliebe die Frage, ob man die Kombi eventuell auch mit dem 30er sauber und sparsam bedüst bekäme.

Larsemann, das Getriebe ist safe. Ich gebe es auf den Weg, sobald ich es hier habe. :thumbsdown:

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Jau, sind zurück.

Mittwoch gings erst abends los (musste tagsüber noch basteln und zum Tüv, nachdem´m Porno auf der Neuschwanstein-Tour auffiel da stand 11/09 aufm gelben Aufkleber..) bis Innsbruck, sehr schöne Sache die Übernachtung (bis auf die Pensionskosten) – fährst um halbelf morgens nachm Frühstück in Innsbruck los, super frisch den Brenner, Macciato in Sterzing und um halbzwei bist oben am PenserJoch, halbfünf oben Mendelpass und um Sieben bist ganz entspannt am Gardassee. Also das war wirklich lässig. Die Pässe traumhaft bei dem super Sonnenwetter. T5-Motor mit 172er, Agusto und 21Kupplung ist die All-Macht, irre wie der zu zweit mit Gepäck in allen Lagen zieht.

Am Gardasee das übliche, was man so macht bei 28grad und Sonne satt. Samstag dann das Treffen - war nett. KHK kam im Bus mit Dame, SiMon reiste gepflegt in 7Std mitter VBB (+Malossi-T5Motor..) an - tauchte 22:30 da auf.

Gestern gings dann direkt über Landstraße zurück, bei schönem warmen Sonnen-Wetter bis Mittenwald. Ab da dann fiesester Regen und 20grad kälter als am LaGarda. Das war derbe übelst.

Dann war auch noch die Autobahn wg LKW Unfall komplett gesperrt und wir mussten ab Wolfratshausen über die Landstraße weiter. Dauert ja nur ne halbe Std länger als über die Bahn. Übels-tensens.

Gravedigger, also wie jetzt? Am Freitag seit ihr nach ~100km wieder umgedreht wegen einem undichten Regenkombi und am Samstag ist euch ein Auto verreckt? Ist ja alles quasi stille Post da unten.. Das mit dem Regenkombi muss aber passen. Welche „blau-weiße Karre“, das Auto? Oder hat die "Karre" ein blau-weißes Logo? Und ist .. abgeraucht?

Lacknase, hoffe und wünsche alles ist in bester Ordnung - :thumbsdown:

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Gravedigger, also wie jetzt? Am Freitag seit ihr nach ~100km wieder umgedreht wegen einem undichten Regenkombi und am Samstag ist euch ein Auto verreckt? Ist ja alles quasi stille Post da unten.. Das mit dem Regenkombi muss aber passen. Welche „blau-weiße Karre“, das Auto? Oder hat die "Karre" ein blau-weißes Logo? Und ist .. abgeraucht?

Lacknase, hoffe und wünsche alles ist in bester Ordnung - ;-)

habe mich mit uwe in GAP am MC getroffen, aber der weigerte sich weiter zu fahren, weil er sich voll eingenässt hatte :thumbsdown: .

die 80 euro wundertex regenhaut in atmungsaktiv war angeblich nicht mehr dicht und er bis auf die unterhose feucht.

nachdem lachnase schon in muc ausgefallen war wollte ich nimmer alleine weiter und hab nach 146 km umgedreht :crybaby: .

am samstag morgen ist mir dann meine GS auf der autobahn eingegangen und ich bin grad noch bis 200m vor die niederlassung am frankfurter ring gekommen. leider konnten die das ding am SA nicht mehr zum laufen bringen. neben wasser im tank duch einen verstopften ablauf stimmt auch noch was mit dem hallgeber an der kurbelwelle nicht. :crybaby:

Bearbeitet von gravedigger
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habe mich mit uwe in GAP am MC getroffen, aber der weigerte sich weiter zu fahren, weil er sich voll eingenässt hatte :thumbsdown: .

die 80 euro wundertex regenhaut in atmungsaktiv war angeblich nicht mehr dicht und er bis auf die unterhose feucht.

nachdem lachnase schon in muc ausgefallen war wollte ich nimmer alleine weiter und hab nach 146 km umgedreht ;-) .

am samstag morgen ist mir dann meine GS auf der autobahn eingegangen und ich bin grad noch bis 200m vor die niederlassung am frankfurter ring gekommen. leider konnten die das ding am SA nicht mehr zum laufen bringen. neben wasser im tank duch einen verstopften ablauf stimmt auch noch was mit dem hallgeber an der kurbelwelle nicht. :crybaby:

eingenässt wäre ja wenigstens noch schön warm gewesen :crybaby:

Die Pitbulls waren in GAP aber auch nicht mehr soo tatkräftig und auch schon ziemlich feucht :inlove::wheeeha:

und unser Timing war echt über-:rotwerd: .

nachdem wir am Samstag dann den ganzen Vormittag in der BMW-Niederlassung bei Cappucino dem Mechaniker durchs Schaufenster zugesehen hatten war's einfach zu spät.

Hut ab vor dem Simon :inlove: hat's echt durchgezogen am Samstag Nachmittag!

Grüssle...

Bearbeitet von Fred v Jupiter
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