Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Zippy3 - das ist ein Schnee- und Nässekiller vom Feinsten. Der hat immer Grip und Kurvenlagen sind auch Top. Fahr den allerdings auf der 5Pferde-PV (seit 5000km und 4T sollten die noch packen) - mag aber sein dass man den Hinteren mit 20+ Gäulern auf trockenen Fahrbahnen in 2000km runterradiert.

Tanzschule klemm ich mir heute mal wieder. 20.30h - da hab ich derzeit im Büro Halbzeit!

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten erstaunt hat waren die Schräglagen, die KHK mit den Heidenau Rennpellen (K62??) bei übler Nässe gefahren ist. Das hätte ich physikalisch nicht für möglich gehalten.. :-D

Das liegt nicht an den Reifen sondern an der ESC Schule... :shit: Finde die K61 Racer persönlich im Regen auch total scheiße - die Zippy 1 die ich davor gefahren bin waren aber auch nicht besser - nächster Testkandidat: Schwalbe Raceman... :-D Brauch wegen Eintragung halt einen hohen Geschwindigkeitsindex... :-D Denke aber prinzipiell das man bei verschmutzter Fahrbahn/Regen mit einem Profil a la K58 besser dran ist - dafür stoßen die dan dann halt bei Trockenheit/Hitze und richtig Schräglage eher an ihre Grenzen... - man kann halt nicht alles haben... :uargh:

Gruß Klaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Raceman bislang OK. Auch bei Regen. Ist halt ein "Spocht"-Reifen. Der nimmt sich nix mit dem Zippy1. Nur der Verschleiß ist schon krass. Ich teste als nächstes mal den K58. Zippy 3 ist m.W. von der Mischung her identisch mit dem Zippy1 und also auch genauso "haltbar".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pellen sind 1A, und das meine Wahl richtig war hab ich ja beim Crash am Tonale gesehen, die Jungs mit den Racepellen hat geschmissen. Das soll jetzt nicht der Grund dafür gewesen sein, aber die Reifen bilden nun mal die Verbindung von der Maschine zur Straße und sind m. E. enorm wichtig! Der K58 ist aber für einen Tourenreifen zu grob, der singt und holpert wie eine Jeep Pelle, auf Dauer is das nicht so der Hit. Es gibt bestimmt noch bessere - ich würde mir einfach mal nen Testbericht aus der Motoretta oder andern Automaticsmags besorgen, die sind da immer up-o-date.

Marci hat wirklich einiges an Bilder zensiert und wenn die nicht alle auf der Internen DVD auftauchen, dann halte ich meine zurück - so rein aus Protest und so! Hat Vespi-Horsti überhaupt Bilders gemacht? Wenn ja müsst ihr lange warten, der aktuelle Stand seiner Reisevorbereitungen sind: Ziel geheim, dauer mind. 3 Mon. eher länger! Er ist wirklich not amused, und daheim is Stimmung pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ... zippy1 sind bis dato meine favouriten. der raceman gefällt mir bei nässe weniger gut, ansonsten aber auch prima. haltbar beide in etwa gleich (schlecht) .... aber einen tot muss man ja sterben. k61 und k58 kenn ich beide nich aus eigener erfahrung. is vielleicht ma n test wert, jo.

hatte der sprache überhaupt eier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber einen tot muss man ja sterben....

hatte der sprache überhaupt eier?

jedenfalls hat deine sprache keine :-D ...

das heißt tod ... tod ... tod ... der tod, man ist tot, aber es tritt der tod ein :plemplem:

:-D wuhahahhhahahhahaaa korinthenkacken ist so befreiend :grins:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten wir über eine Neuvergabe des Waldorf-Trikots nachdenken. Ist ja quasi ein Doping-Fall.

Ihr Schwachpfeiffen, ich habe noch gar kein Foto online gestellt ! - Weiß nicht, ob Poppa langsam doppelt sieht oder wie er mir auf die Festplatte sehen will ... denn online sind sie ja nicht. :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe...die Reifendiskussion ist ja echt zu nem Dauerbrenner hier geworden.....komme mir schon vor wie im "Schnauzbart"Forum. #Ne Spaß beiseite, als ich als letzter zum Gavia Pass gestartet bin, und dies bei üblem Regen, hab ichs richtig krachen lassen (bin 2.geworden nach Lehra) und war erstaunt über den Raceman (vielleicht war ich auch nur naiv....)

als er mich dann auf einmal auf dem Tonale in die Leitplanken schlittern ließ war die Ernüchterung natürlich umso größer. ##

Letztendlich muss ich aber auch sagen, dass ich keinen Bock auf nen halb Enduro Reifen habe. Dieses Surren und Holpern nervt auf Dauer (Fahre den alten K58 auf der T5).

Was ich daraus gelernt habe....lieber einen sportlichen "glatten" Reifen, welchen man bei Nässe dann halt doch saver fährt, dafür aber auf trockenen Straßen umso mehr fun damit hat!!!

Punkt.....

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC, genau das ist ja das Problem was auch der K61 hat - der Grenzbereich ist fast nicht vorhanden, der Reifen hält bei Nässe in den ersten Kurven und ohne Vorankündigung macht er dann in der nächsten Kurve die Grätsche und es haut dich hin.

Marcello, was ist mit der SX-Appeal Seite... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jungs und mädels, es ist mal wieder soweit, der dienstherr ruft zu den waffen. hoffe ihr habt alle viel spass in BS und auf dem Oktoberfest :-D . hoffe das dort wo ich hingehe auch internet ist, damit ich nicht ganz rauskomme!

Also soweit dann,

Hansi sagt bis die tage.................. und :-D bis zum :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe getz in Führergarten. Stösschen. :-D

Der Fahrschüla wär gern noch bei gekommen, hatte aber keine Meldung. Der musst sich stattdessen bei reichlich Weißwein von drei Girls ärgern lassen. Warum bist du und was ist ein Mod? Kennt mann ja wie frech der Holzmichel bei sowas werden kann..

War beier Lacknase aufn Bierchen, nächst Mal dann.

H-Güntherr, komm gut zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lutz sprache - urlauber des jahres. heute bin ich mit dem neulambrettisten ein wenig durch das bayerische geduest, als da auf einmal sonne verlassene farm auftauchte. wir hinten rein um zu schauen was da so aus der ecke lunzt --

tv-200.jpg

hammwa dann auch gleich eingepackt fuer 150 euros. der typ wollte sie nicht mehr haben. komischer kerl.

ach ja die phoenix hat nen neuen spiegel bekommen.

phoenix-spiegel.jpg

-herr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus ragazzi, das topic hat ja einiges an schwung verloren...

ich habe gestern mal zusammen mit max den trip nach uk nächstes jahr geplant. zur auswahl stehen einmal cornwall im suedwesten oder ein tripp in den lake district in den midlands oder eine schottlandtour.

persöhnlich kenne ich mich in cornwall am besten aus und die landschaft ist einfach atembayraubend, ich schicke ma bilders ueber den verteila drueber.

vorteil hierbei waere, ich kenne mich aus, nachteil ist, ich und heer und warshinelich einige andere kennen den spot schon...wir könnten also eine abstimmung machen

reiseroute sieht so aus: wir treffen uns in brighton (standesgaymaess) und donnern dann am ersten tag nach lyme hinter portsmouth (alles auffer küstenstrasse) am zweiten tag gayhed's runter nach st. ives, wo ein prima alnighter auf eure müden tanzhoden warten tut, von da können wir entweder tagesausfluege machen (king arhtur's castle, fisherdörfchen, cynance cove etc...) oder wir gehen weiter richtung land's end, da ist eine kleine pension mit garten bis zum meheer (herr kennt das), zum weiba abschleppen kann der waldorfschüla nach newquay, wo die touries hausen....

ich denke auf jeden fall das das eine schöne tour wird, keine berge, aber dafuer rally feeling a la collin mcray (oder coleen fernandez fuer die waldorfschuela)

:grins:

erbitte ansagen

groohs vanna insel runta

-poppa

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es wäre Mearsey angedacht, mit entspannter An- und Abreise sind das auch locker 5 Tage. Denke wenn wir mal rüber fahren, dann auch um einen der grossen Runs/Rallys mitzunehmen. Klar wäre sowas wie Brighton ne witzige Sache, aber ein must is das für mich nicht.

Aber es ist ja noch Zeit um den Verteila mit endlosen Diskussionen vollzuballern.... :grins:

Gerade läuft Orange Country Choppers - au mann, solche geilen möglichkeiten extrem coole Bikes zu bauen is der Hammer, die Jungs wissen nicht was für ein Glück die haben und zoffen sich ständig wegen lächerlichen Kleinkram.

Bin gestern in die Werkstatt, der scheiss vergaser ist schon wieder undicht und der komplette Taffy is voll- und übergelaufen, der ganze Laden schwimmt in Benzin, fuck! Angesprungen isse trotzdem, lustig wenns aus allen Ritzen raussprudelt und am Endrüssel blubbert.. Hab Franz fahren lassen, es hat aber nicht den gewünschten effekt gebracht, anstelle richtig heiss zu werden hatter sich in die Buxe gemacht, zuviel Druck für ihn.

Dabei wäre ne passende Kiste im Forum, die Inder GP im Verkaufe Topic is doch mal was feines für eine Neueinsteiger. Und dafür das der ganze Hobel vom stoffi aufgebaut wurde is der Preis völlig i.O.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information