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Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Och, kuck an, Oldtimertage mal wieder!

Wo haste das denn gelesen?

Mal sehen, Wetter soll ja mal mehr als bescheiden werden! Hätte schon Bock, danach noch ne Runde Berg&Tal bis Porta :love:

Wäre eigentlich das Richtige für Klaus Kurvenlage, da könnte er mal an seiner kurventechnik arbeiten! :wasntme:

:grins:

.....is schon inne Arbeit drinne. :-D

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Schallschutzverkleidung Artikel-Nr.: 841129-62

Ist bei arger "thermischer" Belastung aber nicht zu empfehlen, da die Dinger sauberst isolieren.

Danke

auf die thermische Belastung kann wohl keine Rücksicht genommen werden,

hab bei der Lince nicht den OldtimersympathieJoker, wenns um die Lautstärke geht, wie bei der DL, und auch bei der DL ist der langsam aufgebraucht.

zumindest hier im Dorf drinne :-D

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.....is schon inne Arbeit drinne. :-D

Jungs, gen Braunschweig gehts durchs Weserbergland, bis dahin muss die Kurvenlage stimmen. Aber ballert eure Kisten nicht so runter, wehe wenn jemand unservierbar abraucht! :-D

Und Gonz, ich bin über die Ostwestfälische Oldtimerszene feinstens informiert, nur letzte Woche die Motorrad & Roller Rally für Fahrzg. bis BJ ´76 in Delbrück hab ich irgentwie verpennt, das wär auch was für uns gewesen!

:-D

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nur letzte Woche die Motorrad & Roller Rally für Fahrzg. bis BJ ´76 in Delbrück hab ich irgentwie verpennt, das wär auch was für uns gewesen!

:-D

Da hätte ich zumindest nicht gekonnt, war schaffen. Aber was du so alles weisst. Biste in nem neuen Verteiler drin? :shit:

@ Herr Matula . Josef alte Hantel, was is bei dir inne Arbeit drin?

Die Kurvenlage, oder wie?

Wo gehste denn üben?

Würde ich mir ja zu gerne mal ansehen . . . . :wasntme:

Wobei selbst kleinste Verbesserungen der Abbiegetechnik deine Kiste dopplt so schnell aussehen lassen würde!

:-D

Haste das "Böckchen" wenigstens schon eingayfahren? Ansonsten haste ja noch n bisschen Zeit mal so 2 Tankfüllungen durch zu rüsseln!

Und Hahn aufreissen zwischen durch nicht vergessen

Hatte die Strecke nach BS aber gar nicht mehr so hügelich inne Erinnerung, naja, ich lass mich mal überraschen.

Wie siehts denn jetzt mit "Begleitfahrzeug" aus?

Täte mein Zelt schon gerne auslagern . . . . . ich weiss, Pussy und so, mir Wurst! :grins:

Egal, meine Kiste fährt seit heute auch mit Schnorchel wieder seeeeeherr angaynehm, HD musste jetzt ne 260er rein, die 270er hat der Schmied in seinem Atomisierer, werde da wohl zur Sicherheit die Woche nochmal bei Topham oder so durchklingeln. Brauch da noch wer was?

Vieleicht saugt der Misthaufen jetzt insgesamt mal nen halben Liter weniger, allein bei den Einstellfahrten jetzt schlabberte sich die Kiste mal eben 5 Liter rein :-D

:-D

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Also die 270 müsste hier noch rumliegen, fahre jetzt glaub ich ne 260 oder so, bin später evtl. in der Werkstatt und schaue mal nach. Und die Infos bekomme ich von nem Arbeitskollegen, der hat jetzt seinen Adler so gut wie fertig, fehlen wohl nur noch die Griffe und dann kanns losgehen, der is gaaanz dicke drinne in der Oldiszenerie. Bin dadurch auch schon an nem evtl. Projekt drann, aber da lasst Euch mal überraschen... :wasntme:

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.....naja....ich denke die Matte wird da wohl eher keinen Schaden anrichten....die Hitze wird eh nach hinten weitergeleitet....ob Blech oder Kunststoffmatte............

Fahre diese Matten auch, und glaub mir KC, die Karre ist so HOT, das ist kein Spaß mit den Dingern. Ohne Airscoop gibt's da Spiegeleier. :-D

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@Gonzo: Möchte behaupten das die Kiste mittlerweile wieder ganz gut eingefahren ist....stottert nach Austauschen der Nebendüse gegen eine

Kleinere auch schon bedeutent weniger...muss da aber nochmal runterstufen, weil ganz isset noch nich wech. Was die minimale Ver-

größerung des Zylinderdurchmessers angeht - die is wohl auch zu spüren. Oder bloß Einbildung!?

- Kühlschrank is mit Export voll :-D

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Ja wie, wollste bei heute?

Hätte auch noch ein paar gefüllte Glasverpackungen im K-Schrank! :-D

Allerdings Pils, scheiß Export, wirste immer so duhne von!

Wat gayt denn bei dir noch? Der Kurze funkte soeben durch das er praktisch auf dem Weg inne Heimat ist und sich dann noch mal melden würde!

P.S. Hast du vieleicht ne digitale Pictographie vom Kurzen auf deinem Rechner, bräuchte mal was passendes.

:-D

Bearbeitet von gonzo
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Ja wie, wollste bei heute?

Hätte auch noch ein paar gefüllte Glasverpackungen im K-Schrank! :-D

Allerdings Pils, scheiß Export, wirste immer so duhne von!

Wat gayt denn bei dir noch? Der Kurze funkte soeben durch das er praktisch auf dem Weg inne Heimat ist und sich dann noch mal melden würde!

P.S. Hast du vieleicht ne digitale Pictographie vom Kurzen auf deinem Rechner, bräuchte mal was passendes.

:-D

P.P.S.: mal nachäugeln...wofür denn?

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Schwabe, hier kannste noch was lernen: der Westfale an sich is etwas Mundfaul und spart ich daher unnötige Gespräche..

@PB, werd am Mo. im SCK ordern, wenn jemand was benötig bitte Info. Bin mir immer noch nicht sicher ob ich mit der DL oder dem TS1 fahren soll, würde den Bumsbomber gerne für Rotenburg schonen nur die DL macht bei Vollgas immer noch Vergasertheater.

:-D

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ist eigentlich eine Serie1 die, die Schlitze zwischen Rücklicht und Sitz offen hat, automatisch eine Rahmensaugerin?

so ein Ding stand grad in Brixen in der Einkaufsmeile.

per Rolle in Eisdielentyrkies gelackt, so schön über die ranzigen Gummis drüber!

hat mich aber trotzdem leicht feucht gemacht das DIng :sabber:

obwohl meine DL ne Stunde neben ihr geparkt hat konnt ich den Besitzer nicht ausfindig machen.

hab ihn aber mal mein Kaufinteresse und Handynummer an den Kupplungshebel geklemmt, vieleicht wird das ja noch was :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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Apropos Kupplungshebel: Allder, Allder. Was auf 7,5mm Übermaß aufgebohrte ehemals ovalisierte Hebelbolzen-Aufnahmen mit 7,48er (ÜbHEERmaß)Bolzen, frischen Vibrationsdämpfungsfedern und -kappen nebst frischen Hebeln ausmachen. Allder, Allder. Ich wußte gar nicht, daß Lambrettas einen richtig reproduzierbaren Schleifpunkt haben.

:-D:-D :grins: :-D

Edith fügt noch hinzu: Spendiere heute aller Wahrscheinlichkeit nach aus Mitteln des WM-Tip-Gaywinns diverse Biere (Anzahl je nach Anwesenheit - inbesondere des Kassenwarts Stefan V. aus M.) im LeFlorida. Spontane Meldungen ebenso wie planloses Auflaufen ausdrücklich erwünscht.

Bearbeitet von Lacknase
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Lacknase: vorherr treffen in der Casa de Neulambrettist zum Jet Set Beer Bash. 200 Helle stehen kühl. :-D Ist i.d. Gaisburgstraße, neben dem Haus, wo Stef mal gewohnt hat, also keine 50m von mir. Heer, Lehra ... whoever: beikommen. Auflauf so gg. 19.30 Uhr.

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Auch gut. Lehra ist auch am Start. Komme dann auch gg. 20 Uhr ... oder früherr, wenn ich arg Durst krieg. :wasntme: Kiste ? Eh klar. :-D

so die herren, das hopfengetränk im halblitergebinde ist in der kühlung, und das lenkschloss hab ich auch schnell noch geinstet. sonst hätte ich ja keine sekunde geschlafen heute nacht. wie immer lag auch hier der grund in klassischer noningenieuser schaffnerei. von einem first kick starter ist das geraffel auch noch ein ganzes stück entfernt, da kann ich also gleich schon mal beigehen. aber für heute erst mal: der umtrunk kann beginnen.

//neulambrettist

edith merkt noch an das ihr nicht so spät kommen solltet, nach dem tag hab ich bierdurst, nicht das die hülsen dann schon zuende sind :-D

Bearbeitet von zero cool
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weerde beiwohnen! moechte doch mal wissen ob das die alte maschine von marco ist, auf der michl und ich mal nachts um 2 von mannheim nach heidelberg sind bei -5 grad. kriege jetzt noch nen schrumpfpenis von 20cm wenn ich dran denke.

in der werkstatt heerschte heute uebrigens reges treiben. da wurde mit einem eifer aufgeraeumt der manch einem liegengebliebenen PX projekt gut zu gesicht stehen wuerde.

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weerde beiwohnen! moechte doch mal wissen ob das die alte maschine von marco ist, auf der michl und ich mal nachts um 2 von mannheim nach heidelberg sind bei -5 grad. kriege jetzt noch nen schrumpfpenis von 20cm wenn ich dran denke.

in der werkstatt heerschte heute uebrigens reges treiben. da wurde mit einem eifer aufgeraeumt der manch einem liegengebliebenen PX projekt gut zu gesicht stehen wuerde.

herr du alter aufsprecher. ja es ist die karre die marco vor 1,5 jahren verkauft hat

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in der werkstatt heerschte heute uebrigens reges treiben. da wurde mit einem eifer aufgeraeumt der manch einem liegengebliebenen PX projekt gut zu gesicht stehen wuerde.

In der Tat .... leider wurde da nur von Pornstars wirklich in Sinne der Allgemeinheit gearbeitet.

Was solls ... wir sind wenigstens keine geselligen kurzzeitschraubenden Lambrettalangzeitrestaurierer.

Sir Duke wandert übrigens morgen in den ersten Stock!

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wir sind wenigstens keine geselligen kurzzeitschraubenden Lambrettalangzeitrestaurierer.

zum Glück nicht. Bei Euch dauert ja eine normale PX Restauration (ich benutze mal dieses Unwort) schon 1,5-2 Jahre. Nicht auszudenken, wenn Ihr Euch ernsthaften, sehr komplexen Projekten hingeben würdet. Das wäre sicher ein jahrzehntelanges Schrauben. Vermute ebenfalls, Sir Duke wird eher das Licht der Welt erblicken, als diese Special, die da schon seit 2 Jahren in der hinteren Abstellkammer auf die Straße wartet. Hinlegen.

ZC, LN: merci für Bier- und Sektspende gestern. War vorzüglich. :-D

Ist das Sprache in jungen Jahren ? Der war doch mal bei Speed Dämonen.

Gonzo: Trichters Kiste ! Young Spalke + Udo hier. :grins:

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Hier -> Kiste gesucht - ist für einen Freund aus der Arbeit, wenn jemand was hat und anbietet wäre super, Preis absolut real halten.

Die übrigends von mir entdeckten Linces sind echt beide neu und nie gefahren, allerdings hat der Opa den Schuss nicht gehört und will 2500 für jede haben, hab ihn nicht ausgelacht oder gleich aufgelegt, evtl. is ja doch ein wahnsinniger bereit diese Preis zu zahlen.

Also falls jemand der hier mitlesenden ne ´82 Lince 200 und 125 haben will - einzelnt 2500 oder im Paket für 4500 Euros. Beide aus Sammlung und nie gefahren, stammen ursprünglich aus der Konkursmasse von Serveta Deutschland in Heilbronn. Der Opa will sie jetzt weg tun und meint wohl damit ne Überwinterung ijn Spanien finanzieren zu können, da ich aber kein Interesse an diesen doch sehr seltenen da eigenwilligen Modellen hab, kann ihm diesen Zahn jemand anderes ziehen.

Und das gekläffe im Verteila geht mir auf den Sack, vor allem weil kein content da drinn ist...

:-D

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in der werkstatt heerschte heute uebrigens reges treiben. da wurde mit einem eifer aufgeraeumt der manch einem liegengebliebenen PX projekt gut zu gesicht stehen wuerde.
zum Glück nicht. Bei Euch dauert ja eine normale PX Restauration (ich benutze mal dieses Unwort) schon 1,5-2 Jahre. Nicht auszudenken, wenn Ihr Euch ernsthaften, sehr komplexen Projekten hingeben würdet. Das wäre sicher ein jahrzehntelanges Schrauben. Vermute ebenfalls, Sir Duke wird eher das Licht der Welt erblicken, als diese Special, die da schon seit 2 Jahren in der hinteren Abstellkammer auf die Straße wartet. Hinlegen.

Sorry für OT, aber wenn das Thema hier schon zur Sprache kommt, dann spreche ich das doch

auch semi-öffentlich an (nicht wie sonst via E-Mail) - nicht nur um Clubkollegen ins rechte

sondern auch Schrauberkollegen ins Licht der "Öffentlichkeit" zu rücken ...

Jahrzehntelanges Schrauben nehme ich gerne hin, wenn ich wie gestern und heute dafür Zeit finde

den entstehenden Saustall - zu dem diverse Werkstattplatzmieter die eigentlich vom Potenzial

sehr gute Werkstatt verkommen lassen - ab und an auch mal gemeinschaftlich in Schuss zu bringen.

Leider aber findet sich in diesen Kreisen auch nur dann soziale "Kompetenz" wenn es ums Auf-

sprechen oder auf'm Run dicke Hose machen geht. Zu einer gut funktionierenden Werkstattgemein-

schaft gehört neben mal ein paar freundlichen Worten eben auch mal Mitanpacken, dass Herde

für Fliegenbrut, Müll, schwarze Wände, Klos ind denen ich meinen Hund nicht zum Scheissen

schicken würde von Zeit zu Zeit in Regionen gesetzt werden, die eines zivilisierten Menschen

würdig sind. Komplexe Dinge wie Pfandflaschen mit nach Hause nehmen, Handwaschpaste

zudeckeln, einen Besen (das Ding mit dem Stiel - aber wer ohne Stil weis das schon) nach dem

Schrauben benutzen, verderbliche Produkte nicht offen rumliegen lassen, Türen abschließen wenn

man geht usw. sind natürlich Nebensächlichkeiten mit denen sich der Edelschrauber nicht aufhält.

Solche Sachen machen Werkstattgemeinschaftler ... andere tun das, was man so nebenbei machen

sollte (= unkomplexe Dinge?), wie Werkbänke nicht als Lagerraum nutzen, dass alle Schrauben

können, ihr Regal so in Ordnung halten, dass es erstens nicht durch die halbe Werkstatt liegt und

zweitens nicht aussieht als hätte der große Lammyteilefresser gegen die Wand gekotzt ... aber

immerhin findet der ein oder andere zumindest dafür Zeit ... andere kommen mal garnicht.

Das Wort Werkstattgemeinschaft fundiert auf einer Gemeinschaft, in der mal hald auch mal mit-

einander was macht, das nicht dem eigenen Vorankommen dienlich ist - sondern eben der Gemein-

schaft ... wenn man solche geselligen Möglichkeiten ausläßt platziert man sich mal schnell als

Person und/oder Mieter außerhalb der Gemeinschaft ... und dann kann man ja die ach so schnell

fertiggestellten Projekte auch auf einem TG-Stellplatz oder dem öffentlich zugänglichen Trottoir

blitzprojektieren.

Eine Gemeinschaft zusammenzuhalten funktioniert nur, wenn alle sich beteiligen - sozial schwache

Glieder der Kette werden bei sich bietenden Möglichkeiten durch stärkere/interessiertere ersetzt.

Danke füre ihre Aufmerksamkeit.

GadS

b

PS: Sir Duke (zärlich auch "Das Drecksding welches die beiden Lambrettisten zeitnah selbst auf

den Dachboden schaffen sonst kostet es extra-Miete" genannt) kann uns gerne zweimal täglich

überholen

Bearbeitet von Bluenote
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Herr und Marchello .... eines habe ich schon als Kind gelernt: Alles darfst Du werden - nur Frech das darfst Du nie werden.

Da die Gemeinschaft in der Werkstatt nicht funktioniert müssen wir etwas ändern. Dass nur Ponstars regelmäßig aufräumen und Arbeiten die der Gemeinschaft dienlich sind ausführen darf nicht sein. Es dürfte Euch nicht entgangen sein, dass wir als Club trotz unserer zurückhaltenden und freundlichen Art über ausreichend Rüdität verfügen um unsere Interessen durchzusetzen.

Da wir noch immer die Herren in der Allacher Werkstatt sind möchten wir, entsprechend der aktuellen Geschehnisse, gerne auf Euch verzichten. Sehr gerne zum 1.10. zur Not zum 1.11.

Löschen oder blöde Kommentare abgeben hilft hier nicht!

Übrigens bin ich persönlich sehr von Euch entäuscht.

MFG

Ach .... klar Herr Martschello ... ich lege mich jetzt wieder hin.

Bearbeitet von Timas
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Auweia, jetzt gehts wieder los - die Pornstar haben ihre Tage.

Jungs, zieht mal die Röckchen hoch und jammert nicht so rum als hättet ihr es grad trocken ins Hinterstübchen bekommen!

Gut, ich wär auch angenervt wenn ich immer Miete löhnen müßte und nix an Haken bekommen würde während die anderen ein Projekt nach dem anderen finishen, aber wenn die Jungs nicht mehr in Allach schrauben, dann staubt da alles zu und die Spinnweben hängen bis auf die vergammelten Vespas runter..

Und T. - jetzt keine neuen PM´s in denen mit Scooterclubkrieg gedroht wird, sonst stell ich diese Lachnummern hier rein!

Hinlegen! Und müllt ein anderes Topic zu, hier is nicht die Dr. Sommer Seite des GSF!

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    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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