Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Dürfte bei mir eigentlich klar gehen, muß nur die Tage tage die Kiste nochmals durchchecken....

-Matula

Was musst du machen wenn du deine Tage hast? :-D

Deine Elektrik sollte vieleicht mal das tun, wofür sie eingebaut wurde, auch ein Zelt wäre meiner Meinung nach ne gute Idee!

Ja :-D

Na dann sind ja keine Fragen mehr offen, bin begeistert! :shit:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was musst du machen wenn du deine Tage hast? :-D

Deine Elektrik sollte vieleicht mal das tun, wofür sie eingebaut wurde, auch ein Zelt wäre meiner Meinung nach ne gute Idee!

Na dann sind ja keine Fragen mehr offen, bin begeistert! :shit:

:-D

Mensch, ich hab doch ein Zelt! :uargh: ....Und eingeweiht hab ich das auch schon :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie denn? Ordentlich reingekotz oder was... :-D:-D:shit:

:wasntme:

Ey Jimmy Hoppel, sach mal kannste die Jungs mal fragen wie das immer so Wettermäßig auf Mersea war? Wenn ich mir diesen Sommer ansehe sollten wir wohl doch besser in den Süden - den Süden Englands mein ich - fahren und nicht an die Ostküste. Terminlich kommts ja beides in den August, is auch gut so - eher kann ich nicht, bzw. da sind die wichtigen Events hier aufm Festland!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Aufriss nur wegen Mersea würd ich mir nochmal überlegen. Ist ein cooles englisches Treffen, war selbst schon 2mal drüben. Von Norddeutschland aus ist das auch kein Thema gewesen: Das eine Mal kurz nach Hamburg, Fähre rüber und noch 40Meilen aufs Treffen. 3Jahre später war die HH-Fähre gestrichen, also flucks nach Bremerhaven, Fähre und noch 40Meilen. Soweit ich weiß muss man mittlerweile von Groningen oder ähnlich holländisches Kaff da rüber.

Behaupte echt mal - nur wegen Mersea lohnt sich das nicht, nicht bei der Anfahrt über Holland. Oder zumindest sollte man noch ein paar Tage in Engelland einbauen.

Oder lieber auf die Isle of Wight eiern, da soll ja richtig was gehen.

Die geilste Tour wäre natürlich, erst Isle of Wight und das Wochenende später nach Mersea (weiß nicht obs immer noch so liegt). Jeah, da bin ich sofort dabei. Ist man natürlich auch 2,5Wochen für unterwegs.

Jedoch wer noch nie auf nem englischen Treffen war - den möchte ich aber bloss nicht davon abhalten. Um mal schnell auf nen Englisches zu fahren, ist das perfekt.

Aber wenn man schonmal drüben bzw oben ist..

:-D

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kelle, du als Verlader zählst eh nicht mehr, deine Tourentauglichkeit is nur noch ein Mythos aus der Vergangenheit..

Hinsetzen! :-D

Poppa, ne Alternativroute is nicht, die Planung muss im November stehen weil KC und meiner einer dann den Urlaubsplan fürs nächste Jahr abliefern müssen! Am besten wir stimmen das im gewohntem Rahmen ab. Zeitraum so wie Gardasee, für den Süden sinds mit An- und Abreise dann ne Woche, das is mehr als genug.

Hab mal geschaut wg. der Fähre von Cuxhaven nach Hull / Mersea, die wurde anscheind gestrichen weil nirgens mehr ein Fahrplan oder ne Preisliste zu finden ist. Tendiere daher schon eher zu Wight bzw. den Süden allgem.

Und hier was feines für dich: wußte nicht das die Moyerin schon sooo runter geritten wurde -> Moyerin burns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KC und meiner einer

das passt auch nur im Zusammenhang mit KC. Der ist - neben Dir - der einzige, der diesen schwulen "meiner einer" formuliert. Macht aber mal locker, iss noch nen Jahr hin bis zur nächsten Ausfaaht. :plemplem: :-D

Neulambrettist: habe M8er noch gefunden, ich sach nur: 37.000 Stück Tv175. Der Engländer spinnt. Das' nich selten, das' usus. Egal. Wir ham' trotzdem keine. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffft, selber gay du Horst - und diese Urlaubsplandings hatte wir schon zig mal, das brauch ich jetzt für die hintere Bank nicht nochmals durchkauen...

Poppa, klar das du auf IOW und Mersea scheisst, kennst das ja schon - aber der mehr schlecht als recht schraubende Standartscooterist ist hingegen froh seine Brocken die letzten 10 Jahre bis rüber nach HiH oder runter nach Aachen geschleppt zu haben und wäre über eine Abwechslung in dem gewohnte Runseinheitsbrei mehr als erfreut. Der EL Erstbesuch sollte einigen noch in Erinnerung sein, danach haben einige spontan den 08/15 Kackruns auf alle ewigkeit abgeschworen - zumindest bis nächstes mal Stockach..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passt auch nur im Zusammenhang mit KC. Der ist - neben Dir - der einzige, der diesen schwulen "meiner einer" formuliert. Macht aber mal locker, iss noch nen Jahr hin bis zur nächsten Ausfaaht. :plemplem: :-D

Neulambrettist: habe M8er noch gefunden, ich sach nur: 37.000 Stück Tv175. Der Engländer spinnt. Das' nich selten, das' usus. Egal. Wir ham' trotzdem keine. :-D

schön das du gut nach hause gekommen bist, ich hatte da schon sorgen, warst doch etwas erregt beim gehen.

//neulambrettist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- aber der mehr schlecht als recht schraubende Standartscooterist ist hingegen froh seine Brocken die letzten 10 Jahre bis rüber nach HiH oder runter nach Aachen geschleppt zu haben und wäre über eine Abwechslung in dem gewohnte Runseinheitsbrei mehr als erfreut.

:-D

Uuuuuh, ich bin scheinbar etwas besonderes. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poppa, klar das du auf IOW und Mersea scheisst, kennst das ja schon - aber der mehr schlecht als recht schraubende Standartscooterist ist hingegen froh seine Brocken die letzten 10 Jahre bis rüber nach HiH oder runter nach Aachen geschleppt zu haben und wäre über eine Abwechslung in dem gewohnte Runseinheitsbrei mehr als erfreut. Der EL Erstbesuch sollte einigen noch in Erinnerung sein, danach haben einige spontan den 08/15 Kackruns auf alle ewigkeit abgeschworen - zumindest bis nächstes mal Stockach..

:-D

so hatte ich das nicht gemeint...denke nur dass wir mehr spass auf nem kleinen treffen haben werden, als auf die iow zu fahren, wo sich eh alles verliert...wir könnten ja mersea machen oder eben was im suedwesten, da sind auch schöne treffen und die strassen sind der hammer, das lohnt sich echt. verstehe, dass ihr ein treffen mitnehmen wollt, ich mach mich ma auf die suche (drauf)

gruss

-standartscooterist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war noch nie auffer Insel und würde mich schon über den Besuch eines richtig fetten Treffens freuen, damit ich das auch mal gesehen habe. Ansonsten sind bei mir die Vorurteile tief verwurzelt, daß es in GB landschaftlich überall gleich häßlich ist und man sowieso nix von der Gegend sieht weil sich der Nebel nur dann verzieht wenn es schifft wie aus Eimern. Wenn man mich mit dieser Reise eines anderen überzeugen kann hab ich auch nix dagegen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......so Jungs...wegen euch komm ich nich zum Schrauben....war die letzten 4 Tage am Luganer See einen auf Pärchenurlaub machen :love: ....wat soll ich sagen, dass Wetter hätten wir ne Woche davor gebraucht....Sonne pur, Wassertemperaturen jenseits der 20, einfach n Traum ganzen Tag auf der Luma im See getümbelt.........

Musste, da der Bernhardiner teilweise gesperrt war, die alte Nebenstraße fahren.......alter wie geil ist die eigentlich, Top Fahrbahnbelag, trocken und breit.....wäre dafür England zu streichen und dafür nach Mailand zu fahren :-D ,

hab dem Lummy bei Lichtenstein noch im Vorbeifahren gestern gewinkt :-D

aber Spass beiseite, Planung fürs nächste Jahr muss bis Ende November stehen, da geht dann das Hacken und Hauen um die besten Urlaubsplätze wieder los. Aber ich bin dafür das wir dafür wieder einen eigenen Verteila starten weil sich das ganze hier doch ein bisserl verlustiert. Also Ende der Diskussionen hier im GADS!

so und jetzt gehts in die Werkstatt!

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewunken.

Vergangenheit.

Das hat ein Schwabe geschrieben Dieter, ein Schwabe.

Zeiten haben da fliessende Übergänge! :-D

Müsstest du doch eigentlich noch wissen . . .

Mal zur bisherigen Planung, ich war noch nie in GB auf einem Treffen und wenn ich da nicht langsam mal hinfahre, komme ich da auch so schnell nicht mehr hin.

Nur um meinen Gedankenansatz zu erklären.

Allerdings sind mit so einem Ausflug das ein andere Problem für einen Studenten verbunden Geld, Zeit, Geld und Geld!

Während der Vorlesungen is nicht und die 600 Steine die ich für son verlängertes WE (z.B. Mi-Mi) in GB normalerweise kalkulieren würde habe ich nicht auf dem Sparbuch. Was also tun? Aha, der Junge is ja im AFSC und da ergibt sich für mich die Möglichkeit son Turn etwas günstiger zu gestalten und wie es der Zufall will, planen die Jungens ihr Jahrestreffen 2007 während des Mersea Treffens.

Für mich wäre das schon grob fahrlässig da nicht was zu drehen um da überhaupt mal hinzukommen!

IoW ist für mich persönlich uninteressant, mag es das größte Treffen der Welt sein und auch sonst was fürs Auge, was ich bisher darüber gehört habe muss das nicht sein.

Das heisst nicht das ich nicht mit dem Club fahren wollte, aber euren Planungen zur Folge währe es für mich so gut wie unfinanzierbar.

Sollte sich die Uni wegen der Gebühren für nächstes Jahr melden, fiele der Ausflug sogar mit der Unterstützung des AFSC flach, denn dann müssten etwa 500 Flocken in die Bildung investiert werden, ginge vor.

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit Schottland? Schon wieder gestorben? Ich wollte ja mindestens bis Manchester kommen. So ein Verlader-Kack a la "Fähre für die Beule im Beinschild und dann 40 Meilen" rechtfertigt doch den Urlaub nicht.

Mein Reden. Und da unten gibt es NICHTS! Da ist nix auf den 40Meilen. Nach Cholchester fährt man natürlich, schöne Stadt.

Aber wegen dem bisschen England diesen Aufriss, muss überdacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reden. Und da unten gibt es NICHTS! Da ist nix auf den 40Meilen. Nach Cholchester fährt man natürlich, schöne Stadt.

Aber wegen dem bisschen England diesen Aufriss, muss überdacht werden.

hast recht kelle, da unten gibt es nichts...das ist den trip nicht wert...

gallery_2979_443_378587.jpg

gallery_2979_443_38754.jpg

gallery_2979_443_194512.jpg

gallery_2979_443_6555.jpg

gallery_2979_443_256412.jpg

gallery_2979_443_297885.jpg

gallery_2979_443_11405.jpg

gallery_2979_443_267031.jpg

:plemplem:

und das ist nur eine auswahl... st. ives und andere küstenstädchen sind derartig scheisse, ihr macht euch kein bild...glaubt dem kelle der hat recht

fishing-boats_st_ives.jpg

Harbour2_st_ives.jpg

St_Michaels_mount.jpg

edith sagt: bis land's end sind es gut 350 meilen...übrigends

Cornwall_map.jpg

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo, wie wahr, da hat ein Schwabe geschrieben.....mmmh, aber vielleicht sollte ich in Zukunft doch mehr auf meine

Schreibweise achten, bin selber darüber erschrocken :-D

..........an alle, ist ja schön das Sommerloch mit Diskussionen über die schönsten Ecken auf der Insel zu stopfen aber Hallo, können wir das nicht ein bisserl sachlich im Verteila diskutieren.

Gonzo, wie wärs mal wenn du ne Kaffeekasse in deine Werkstatt stellst und jeder der seine Kiste bei dir Schrauben lässt kann mal was springen lassen, wäre mal für nen 10er als Stundensatz, und das mein ich ernst, immerhin ist das ganze für nen

guten Zweck und bis nächstes Jahr solltest du dann genügend Geld beisammen haben um nicht nur deiner Berta die Insel zu zeigen, sondern auch uns ne Runde spendieren zu können :-D !

so muss weida arbeiten.

PS: Danke Poppa für die Impressionen, brauch nen Neoprenanzug :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marci: Die Moyerin hat keine "Membran" mehr. Das ist bloß noch "Loch Näss".

@All: Mir ist das echt wumpe, ob Küste im Süden oder Highlands im Norden oder Städtetour. Hauptsache die Meilen sind die größte Herausforderung und nicht die Fähre oder der Finanz-/Nervenabraucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muss ich dem Poppa ja mal Recht geben, war zwar nicht mit dem Mopped, aber mit der Gastfamilie in Südengland unterwegs.

Das hält man wirklich kaum aus, so scheiße is das da!

Kack Strände, kaum Sonne.

War damals in Poole stationiert, also da konnte man es den Sommer über durchaus aushalten, in Bournemouth dieset Pierdingsi, aber hallo!

Sind dann übern WE mal bis Lands End und über den Dartmoor Park zurück, sehr nett zu fahren da!

Schön wäre natürlich, wenn man schon mal da ist, auch noch ein Fußballspielchen mitzunehmen. Jetzt nicht Championship aber so League 1 oder 2. Wer noch nie in GB beim Fussi war, der weiss gar ncht was Fussi is!

Is ja auch Wurst, ich muss eh erst mal zusehen das mein Sparschwein voll wird!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alda stayt die rüde :love:

img1207vn3.jpg

wär doch auch was für die Moyerin :-D

muss aber noch ein bisschen gayschweißt werden...

ist noch nicht Hauptständerkompatibel

und Schmuddelplatte ist auch nicht drann

PS:Hatte die DL eichelich orginol schon M10Schrauben, mit 15er Schlüsselweite, bei der Bockbesfestigung oder ist bei mir aufgaybohrt worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin aus Hannover,    ich suche eine Lufthutze bzw. Air Scoop. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen.    Gruß Jakob
    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information