Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

@arne: also bis 60kmh ist man immer noch einwandfrei unterwegs. Für schneller hat dann der Mum ein bisserl gefehlt zwecks eventueller Anhalteoptionen die quertreibende und/oder rotierende Bürgerkäfige bzw. radikale 3-Beiner einfordern könnten.

@Schmied: kaum schneits nördlich des Chiemsees ein bisserl haben alle (die Ausnahme bestätigt die Regel) Lenkraddreher die Hosn gestrichen voll und werden noch unberechenbarer. Unsereiner ist auch auf der Schneefahrbahn noch stylisch unterwegs! Da laß ich mich von allen Preußen gerne runterputzen und auslachen, steh ich erhabenen Hauptes drüber. :wacko:

@Chello: genau vor dem von Dir skizzierten Bild hab ich auch schon die längste Zeit aufstossen. Ich werde das ganze aber komplett anders angehen als die üblichen Schweinslederpellevoninnenbetrachter. Mir gehts, wie es sich für einen Lambrettisti gehört, erstmal vorrangig um die Fahrt dorthin. Hoffentlich alles tiefweiß! Nachdem auch eine 20 Mann Gruppe aus Wien und Linz vorhat hinzufahren mach ich mir aber erstmal keine Gedanken über die Rockermöchtegerns. Jetzt noch zum drüberstreuen das Beste: Ich bin seit Anfang Dezember nur noch AF unterwegs und werde das noch bis Februar konsequent durchziehen. Ohne Ausnahme, auch auf dem Elephantentreffen nicht. Mir haben zwar schon mehrere prophezeit daß wäre unmöglich bzw. nicht auszuhalten, aber das spornt mich nur noch mehr an. Ich werde mich mehr aufs Grillen und Feuermachen konzentrieren. überlege den "Son of Hibachi" mitzunehmen.

@Jan: happy b-day :wacko: und zuguterletzt nachträglich noch alles Gute den beiden frischgebackenen Eltern, :wacko: herzallerliebst das neue Jetsonsmitglied - hab das leider übersehen, mußte erst nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arthur Francis oder nicht?..

Maex, eure Schneefahrkünste in Ehren, leider steht dem aber eine 50% schlechtere Verkehrsunfalltoten Statistik gegenüber - zwar ohne Aussage ob es auf Schnee oder nicht passiert ist, aber leider fahren sich die Alpenländischen Piloten öfters den Hals ab als jenseites des Chiemsees... Is aber egal, sehe die Elefantentreffentour als positiv durchgeknallt an, das wird sicher ein riesen Spaß, und was da für Freaks auflaufen, geil.. :wacko:

Wer nimmt den Beiwagen voll mit Feuerholz mit??

Herr, die Vespisten sind zahlreich dabei, u.a. auch Vohse - auf eigener Achse! Die überlegen schon wie sie den Kite-Surf Kram mitbekommen.. :wacko:

:wacko:

Ach jau, auch von mir allet jute für Otto!!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallihallo da isser wieda der Urlaubsweltmeister :wacko:, war schön paar Tage im Zillertal und hab dort den Gesellen abgeräumt

und danach gings für 10 Tage zum letzteren Bild, na wer kanns erraten...der höchste Berg von Spanien wurde auch bestiegen (äh Teils natürlich nur), Schnee lag leider keiner mehr..

So und jetzt bevor der Neid hier überkocht, dass ganze war mit Familie, und wer schon mal mit zwei Kleinkindern in einem 4-Sterne Hotel Abends in einem großen Saal essen war weiß dass man danach erst recht Urlaubsreif ist (die Kellner haben schon die Augen verdreht wenn die Banda eingelaufen ist) , eins ist sicher, nächstes mal gehts wieder mitm Zigeunerhaus auf Achse, um einiges Stressfreier als den Jüngsten davon abzuhalten aufm Kofferband im Flughafen mitzufahren...

achso, dat ganze sponsert von Frau, ich war nur der Sherpa zum Kofferschleppen.....

post-502-0-34795000-1324545001_thumb.jpg

post-502-0-94973800-1324545026_thumb.jpg

post-502-0-78913600-1324545422_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit der Verkehrsstatistik stimmt leider; aktuell hör ich in der Früh im Radio auch ständig eine Unfallmeldung nach der anderen. Fahren könnens bei uns eh auch nicht die Trottel.

Feuerholz gibts zum Glück vor Ort, werde mir aber extra noch ein Benzin Zippo besorgen zum anfeuern. Ich hab nur ein Blue, da befürcht ich daß das Gas nicht mitspielt wenns richtig kalt wird.

bzgl. AF, da liegt rosi da ganz richtig. Geht nicht gibts nicht, nur die harten kommen durch! Ich hab mir das vorgenommen also wird das auch durchgezogen. Hab auch schon 2 Weihnachtsfeiern sowie eine 30er Geburifeier in den letzten Wochen mit Wasser/Spezi/alkoholfreiem Franziskaner durchgezogen. Man muß sich halt daran gewöhnen daß man wie ein Ausserirdischer angeglozt wird; aber alles halb so wild. Ich hab sogar in der Schrauberhalle ein 25er Fassl angeschlagen und geh da immer ganz brav vorbei (zugegeben aber mit Sabber im Mundwinkel) ohne schwach zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das vorurteil,oder geht das wirklich aufm elefanten treffen so ab?

hab bei mir inner firma nen alten gummikuh treiber,und der wird jedesmal ganz schwermütig,wenn er an damals sich zurück erinnert.

aber der passt auch voll ins klischee.

mann müsste mal übers forum nen aufruf machen,und dann da mit 200 feierwilden rollerfahrern da einschlagen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die glorreichen Zeiten der Elefantentreffen liegen in den 90zigern, is so wie mit Rollertreffen :wacko:, damals war alles besser, wobei ich denke dass nich hinzunkunz dorthin kommen :wacko:.....die letzten Jahre gabs auch öfters Schneemangel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Mitfahrgelegenheit für einen TS1-Motor von Stuttgart nach Paderborn.

Das Aggregat kann jederzeit (außer am 25.12. an Marcello) z.B. in Ulm, Würzburg o.ä. übergeben werden...

Je nach Terminierung käme ich auch nach München, das wären immer noch nur halb so viele Kilometers.

Ansonsten muß ich halt die 1000km mal eben an einem Tag rutschen, denn per DHL o.ä. wird in dem Gewichts-Bereich nichts mehr versendet. Die machen nur alles kapott. :wacko:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lares, wat isn mit dir Morgen?? Wir haben grad noch mal den Markt abgeschlossen, das soll aber nur warm-up gewesen sein?!!

Und wat is das für ne mutter? wo kommt die drauf??

Huch Maic, der Oanser kommt nach Paderporno? Habe heute erst ein weitere Aggregat aussem Süden in den Keller verfrachtet und freu mich schon auf die ruhige Zeit im Jan/Feb, dann ist die Vespa on the Road und aller Fokus geht auf die Kettenmotoren.. Ich stell Morgen mal Fotos rein, habe einen Block frisch vom Schweisser zurück, ho ho ho :wacko:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okaygibs zu hab 43 schalen.ups 3schalen intus und niepel gerade am guten roten , wer so wenig am glas kann dem reichne auch 21 perde hähäe

auh schide, da sin ja noch paaraonlie

Alter! Wasn bei Dir am laufen? Junge, Junge.... :wacko:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir loift nix mehr, lamy auseinandergerisssssen, t5 kleppert wien alter scheunendrescher, motoguzzi bremstnich und über die v50 legen wir lieber den schwarzehn mantel des schweigens....stob mus weinnachschütten glch wieder da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information