Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

uh, laser.

habe die nacht stress mit der dame bekommen.

schuld war die dönerbude, die mir noch übern weg lief.

mein hals dampft nach zwiebeln, knoblauchtunke, bier und schlechtem aufsprechen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua Kopf. Was war da wieder los Gestern?? Die Pöttis flogen so tief, da gab es kein entkommen...

:wacko:

gibt's schon Bilda ?

Hier, gestern in der Mittagspause im Waldstück hinterm Office... erst mal den Bigbelly bemalt. Schön im Business Look und Handschuhe an. Sah bestimmt gut aus. Foto ist im Hairsstyle, HTC Cam kann gar nichts.

post-304-045556100 1304679569_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alles wieder auseinander! :wacko:

Heute morgen war n Fleck unter der Kiste, drunter gelietzt und gesehen das der Mist vom Zylinderfuß kam.

Also alles wieder runter gezogen und viola, der Zylinder und das Kurbelwellengehäuse schwimmt in schwatter Pampe, Getriebeöl! ;-)

Ist der verschissene WeDi schon wieder durch!

Alda, das kann doch nicht angehen!

Lasse gerade Öl ab und dann raus mit der Welle. Ich könnte quer über die Werkbank kotzen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kapottgestanden? :wacko:

Das sind diese Videostarts. Da geht meist was in die Brüche. Herr hatte seinerzeit (muss 2007 oder so gewesen sein), fast seinen Kawa Motor oder was auch immer in der LI versenkt. Kann mich nicht mehr so erinnern, welcher Motor das war, schon so lange hairr. Na dieser Umbau... ihr wisst schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die details sollten schon stimmen, yamaha motor, TV200.

marcello, das ist der neue business style, schoen blue collarigkeit raushaengen lassen. die fein nachlackur sollten dann auch neben der koksspur im klo kommen. und laas, weiss nicht was ich dazu sagen soll. ist da noch das MB teil drin? oder was anderes? beneide deine abraucher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und alles wieder auseinander! :wacko:

Heute morgen war n Fleck unter der Kiste, drunter gelietzt und gesehen das der Mist vom Zylinderfuß kam.

Also alles wieder runter gezogen und viola, der Zylinder und das Kurbelwellengehäuse schwimmt in schwatter Pampe, Getriebeöl! ;-)

Ist der verschissene WeDi schon wieder durch!

Alda, das kann doch nicht angehen!

Lasse gerade Öl ab und dann raus mit der Welle. Ich könnte quer über die Werkbank kotzen.

-

hierfür solls demnächst endlich eine vernünftige lösung geben. eine CNC gefräste lageradeckplatte mit integriertem viton-dichtring. die papierdichtung kann dann weggelassen werden und die platte sitzt perfekt. scheinbar ist das problem mit dem getriebeöl sehr oft auf einen nicht ganz zentriert sitzenden wedi zurückzuführen. deshalb dieser ansatz. ich hab besagtes teil auch schon persönlich in der hand gehalten und draufgegeifert. leider konnte ich es nicht gleich mitnehmen. sollten aber demnächst dann erhältlich sein. ich werde den erbauer nochmal anschreiben bzgl. zeitrahmen bis zum erscheinen. denke das könnte die lösung schlechthin sein. aber nicht daß dann alle zylinder verrecken weil sie gar kein getriebeöl mehr zum mitschmieren bekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Max, ist mir noch eingefallen, keine Ahnung was deine Mädels dazu sagen: www.youtube.com/watch?v=0roeQ8SEtAM

Soll laut Litfasssssäulenwerbung die größte Ausstellung weltweit sein, wird auch erzählt am Ende youtube.

Geil Cello, so lackiert man heute. Großstadt-Assi-Style.

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mal kurz hier reinbellen, dass ich von chellos aylan ganz begeistert bin.

anstatt die pferde zu suchen, werden diese einfach drangekauft.

außerdem kriegt er allen respekt für das risikoreiche lackieren.

das hätte auch direkt kragenschmutz und einen pfleckk auf'm krawallo geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Anlage, gefällt mir ausgesprochen gut, zu dem fetten Belly kann man "Sie" sagen..

Lars, lass uns das doch später bei 5-7 Kaltgeränken in Ruhe ausdiskutieren.

Gehe gleich inne Stadt, wer noch?

Omma rief grad an, is trockene Luft im Kombinat und er hat jetzt schon Durst wie Hulle.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laas,geh mal weg vom glaas und wisch dir die scheiße vonne hände,die de jetzt seit lüdinghausen dran hast.

wenn ihr paderporner keine motoren bauen könnt,dann kommt mal bei,und ich klopp euch die dinger ohne vitoneschnickschnackkack zusammen.wuff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil Cello, so lackiert man heute. Großstadt-Assi-Style.

Hab ich mir auch gedacht. Aber wer auf dem Boden schraubt, der ist das ja gewohnt. Und so spart man sich Ärger mit den Nachbarn. Weiss nicht, ob's nur asi ist, aber praktisch war es. :wacko:

laas,geh mal weg vom glaas und wisch dir die scheiße vonne hände,die de jetzt seit lüdinghausen dran hast.

wenn ihr paderporner keine motoren bauen könnt,dann kommt mal bei,und ich klopp euch die dinger ohne vitoneschnickschnackkack zusammen.wuff!

das hab ich ihm vorhairr am Teflon auch geraten: entweder er macht endlich den schon lange fälligen Aufkleber "Kundenfahrzeug" dran, damit das (wie bei seinen Kundenfahrzeugen halt) auch hält, oder er lässt Dich da mal bei.

Bearbeitet von Marcello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laas,geh mal weg vom glaas und wisch dir die scheiße vonne hände,die de jetzt seit lüdinghausen dran hast.

wenn ihr paderporner keine motoren bauen könnt,dann kommt mal bei,und ich klopp euch die dinger ohne vitoneschnickschnackkack zusammen.wuff!

Alda, Viton?

Die dreckeligen MB Dinger sind nach 30 km wieder rausgeflogen.

Waren ja auch kaputt.

Nur um es festzuhalten, die Dinger werden nicht mehr gefettet (is ja bäh), nur noch geölt, sie werden mit passendem Werkzeug eingebaut, Hammer kann ja jeder, Viton is Teufelszeug, bei mir kommt nor Kollege Rolf zum Einsatz.

Eigentlich wäre ich mit dem ganzen Käse auch schon längst durch, doch mittlerweile hab ich die Welle heute zum 4. Mal eingebaut. Warum?

Nun, Versuch eins, Welle eingezogen, Magnethäuschen drauf, nanu? Die Welle dreht sich so schwer.

Welle raus, WeDi geprüft, alles wie es soll, hmmm, vielleicht schleift die Welle am Magnethäuschen, schwupp ne 2 Dichtung bei gelegt, alles wieder zusammen. Nanu? Die Welle dreht sich schon wieder so schwer.

Alles raus, WeDis spaßeshalber mal weggelassen, alles zusammen, oh wie fein, die Welle kommt vor lauter drehen fast nicht mehr zum stehen.

Also alles wieder raus, in die WeDi Kiste gegriffen und andere Wedis eingebaut, wieder mit Werkzeug. Überall n Pfund Öl dran, alles liebevoll eingebaut und schwupp schon wieder geht die Welle so schwer. :wacko:

Ganz ehrlich, ich glaube mittlerweile ich habe ausschliesslich zu enge WeDis! ;-)

Oder werden die mit der Zeit kleiner?

Morgen bestelle ich niegelnagelneue, wegen mir beim Jockey, die anderen sind alle aus dem Center.

Wenn das dann wieder nicht fluppt, schmeiss ich den Motor ins Auto und fahre nach GT. Dann schraub ich den ganzen Käse unter deinen Augen zusammen und du erklärst mir dann warum das nicht fluppt.

SO kann das auf Dauer nicht halten. Bei der Reibung muss das Gummi wegschmoren.

Nur als Beispiel, bei der SKR reicht es die Welle böse anzusehen, so leicht dreht die sich trotz der WeDis.

Verdammte Axt.

Habe kein Bock auf gar nix heute Abend.

-

Nachtrag, auf die Idee das die Welle möglicherweise zu dicke Aufnahmen haben könnte bin ich auch gekommen, also habe ich 4 alte LI Wellen und 3 GP Wellen (incl. der jetzt in Betrieb befindlichen) mit den mir zur Verfügung stehenden Messinstrumenten vermessen, bei einer LI Welle waren die Aufnahmen 0,1mm kleiner, ansonsten bei allen 33mm (kupplungsseitig).

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzales:

Wenn nur noch die Simmerringe als Quelle für "Schwergängigkeit" bleiben (und es nicht so ist, daß die Welle regelrecht blockiert und Handkraft am Polrad nicht mehr reicht, um die Welle zu bewegen), dann würde ich genau nix weiter machen. Hatte jedenfalls bisher niemals (weder bei Lambretta noch bei anderen Fabrikaten) den Fall, daß der Krubeltrieb nach SiRi-Wechsel zum Perpetuum Mobile wurde. Im Gegenteil. Das ist m.E. normal, daß das mit frischen Cockringen etwas schwerer geht. Im übrigen kann ich die Paranoia Öl vs. Fett nicht nachvollziehen. Hab schon viel kaputtgeschraubt, aber daran lag es bisher noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzales:

Wenn nur noch die Simmerringe als Quelle für "Schwergängigkeit" bleiben (und es nicht so ist, daß die Welle regelrecht blockiert und Handkraft am Polrad nicht mehr reicht, um die Welle zu bewegen), dann würde ich genau nix weiter machen. Hatte jedenfalls bisher niemals (weder bei Lambretta noch bei anderen Fabrikaten) den Fall, daß der Krubeltrieb nach SiRi-Wechsel zum Perpetuum Mobile wurde. Im Gegenteil. Das ist m.E. normal, daß das mit frischen Cockringen etwas schwerer geht. Im übrigen kann ich die Paranoia Öl vs. Fett nicht nachvollziehen. Hab schon viel kaputtgeschraubt, aber daran lag es bisher noch nie.

Ja, ne, also drehen lässt sich das schon, aber doch "verhältnismäßig" schwer. Mit Polrad drauf geht das schon.

Wenn man da aber mal drüber nachdenkt erklärt sich der Abdampfer nach einem halben Jahr Standzeit dann doch, wie Kiste wurde ja noch gefahren. Man stellt den Hobel dann hin, die Benzinbestandteile verdampfen mit der Zeit und übrig bleibt das beigemischte Öl, nach nem halben Jahr dürfte das aber nicht mehr überall am WeDis sein und bei einem Start gleitet die Dichtlippe erst mal ungeschmiert auf der Welle. Mit Pech ist der WeDi dann hin.

Die Dichtlippe sah irgendwie "angefressen" aus.

Ich schmeiss das jetzt zusammen und teste das einfach, wenn der Ring wieder abraucht weiss ich auch nicht mehr weiter.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, daß der ganz eng sitzend eine halbe Umdrehung trocken läuft. Glaube ich dennoch nicht. Wieviel Umdrehungen macht das Ding in den ersten 5 bis 10min Laufzeit? Da ist die Dichtlippe doch bitte eingelaufen. Das ist auch just der Effekt, den ich bisher immer wahrzunehmen glaubte: Beim ersten Anlassen ist der Motor müde und neigt dazu, gleich wieder auszugehen, aber nach ein paar hundert Metern ist dann alles "frei". Und trocken läuft so ein Siri m.E. auch nach Standzeit nicht. Schon beim ersten Kick - noch ehe die Fuhre anspringt - wird ja Gemisch angesaugt. Es soll sogar Fälle geben, wo die Kisten nach 30 Jahren Trockendock anspringen, als sei nix gewesen.

Einfach mal anwerfen und fahrend Vertrauen aufbauen ist sicher gut. Trust your Oansa! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ne, also drehen lässt sich das schon, aber doch "verhältnismäßig" schwer. Mit Polrad drauf geht das schon.

Wenn man da aber mal drüber nachdenkt erklärt sich der Abdampfer nach einem halben Jahr Standzeit dann doch, wie Kiste wurde ja noch gefahren. Man stellt den Hobel dann hin, die Benzinbestandteile verdampfen mit der Zeit und übrig bleibt das beigemischte Öl, nach nem halben Jahr dürfte das aber nicht mehr überall am WeDis sein und bei einem Start gleitet die Dichtlippe erst mal ungeschmiert auf der Welle. Mit Pech ist der WeDi dann hin.

Die Dichtlippe sah irgendwie "angefressen" aus.

Ich schmeiss das jetzt zusammen und teste das einfach, wenn der Ring wieder abraucht weiss ich auch nicht mehr weiter.

1. Deine Theorie is nix, du legst dir das so zurecht, aber das läuft so nicht.

2. Jede Welle läßt sich schwer drehen mit nem neuen WeDi.

3. Und die Welle is immer im Öl, was auch gerne mal schwarz is, das ist kein sicheres Zeichen für einen WeDi Defekt.

4. Erinnere ich dich an Diggler, der hatte auch ständige WeDi Abraucher - der Grund war eine krumme Welle.

Werf heute Abend zum vorglühen den Grill an, ab 18 Uhr geht los. Wer beikommen will gerne.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

4. Erinnere ich dich an Diggler, der hatte auch ständige WeDi Abraucher - der Grund war eine krumme Welle.

[...]

Das sollte doch bei Gonzo aber mal so langsam ausgeschlossen sein, nachdem er da nur beste Ware vom Worb mit Einzieh- und Ausdrück-Werkzeug verbaut, oder? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebent!alles dummes zeug mit einziehwerkzeug und son mist.nuss druff,rin und jutt!

das die ringe schwer gehen halte ich auch für normal.habs auch öfter oder immer so erlebt.

wahrscheinlich hat laas ne tube flutschianal zum schmieren genommen.

der hat einfach sein mojo verloren,als er den automatic dreck angefasst hat.

und stylemässig hat er ja mit der elefantenbank und dem mäuse kino geschmacklich nen großen satz in

richtung insel style gemacht.fehlen nur noch dieser räudige alu kickstarter und bremspedal mit den löchern,die

die top maschinen da haben.

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und stylemässig hat er ja mit der elefantenbank und dem mäuse kino geschmacklich nen großen satz in

richtung insel style gemacht.fehlen nur noch dieser räudige alu kickstarter und bremspedal mit den löchern,die

die top maschinen da haben.

Hehehe, die Sitzbank ist sowas von vorne, ihr werdet alle neidisch auf dieses Schmuckstück schielen wenn es der Arsch nach 3 Kilometern abfällt!

So, Motor auf, Motor zu, is ja ne Sache die ich mittlerweile im Dunkeln und mit einer Hand auf dem Rücken mache.

Morgen kommt noch der Auspuff und der Gaser dran und dann werden wir sehen.

Bis spätherr am Glas.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information