Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Ein gepflegtes Moinsen aus dem Norden ! :-D

Hätte da mal ne kleine Frage, werde demnächst mit der ET3 Richtung :-D aufbrechen. Hat wer nen Tipp, welcher Alpenpass Mitte November zu wählen ist, wenn man grob Richtung Kroatien und weiter will ? Oder sollte man sich das wegen Schnee und vereisten Pässen ausm Kopf schlagen und die Berge ehr umfahren wenn man um die Jahreszeit Richtung Balkan unterwegs ist ? Bin über jegliche Tipps dankbar !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir für die Info ! K58 Socken hat sie an den Füßen, der Fahrer hat sich vorletzte Woche erstmal neue Gore-Tex Wanderstiefel und anständige (!) Winterausrüstung gekauft, Minustemperaturen aufm Bock und im Zelt nun nicht mehr wirklich das Probem, wäre doch gelacht mir von so nen Kleinigkeiten nen Strich durch die Rechnung machen zu lassen. Werd ich die Kuh dann wohl mal außen rum scheuchen über Tschechien, die Slovakei und Ungarn, hoffe das Wetter ist mir gnädig und die Reuse hält durch. Ich hatte ja eigentlich noch vor gegen Ende dieses Jahres in Badehose zu schnorcheln, aber bitte ohne dass mir dabei das Gelöt abfriert. Wäre das möglich bitte ? :-D

gruß aus braunschweig

christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind anno 2005 über den Tauernpass gefahren als es Richtung Steiermark ging und der Großglockner eingeschneit war.

Der Tauernpass sollte normal frei sein weil oben der Skiort Obertaunern liegt, es sei denn es gibt Tagelange Schneestürme.

Über Salzburg ist er einfach zu erreichen, danach ist man auch ruckzuck in Slowenien -> Tauernpass

Reschenpass ist auch easy, aber für deine Route doch ein wenig zu weit ab vom Schlag.

Ich würd mich aber nicht wegen ein bißchen Schnee auf riesen Umwege einlassen.

Selbst bei schlechtem Wetter bist du innerhalb eines Tage durch die Alpen.

Viel Spaß, und immer drann denken: auf der Südseite wartet die Wärme... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein kurzer Motorspocht Einwurf, hab heute n Päckchen gekriegt und das war mit drin: Klick

Ne wat sind das feine Dämpferchen! :-D

Wenn der Imker jetzt noch mit dem Digitaltacho in die Hufe kommt bin ich mit den Winterprojekten fast fertig. :-D

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wat fuer schwachkoeppe!

@ Lacki: das ist doch n schönes Foto für Hairs Familienalbum,endlich mal sein ganzer stamm auf einem foto....außerdem ist Herr eindeutig der ganz rechts,der mit den langen weißen Sportsocken über der Hose! :-D

Bearbeitet von baby-schimmerlos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ohne clown kostuem sollte dem casual observer klar sein dass hier absolut lachhafte teile am start sind. ist wohl der englische humor?

manu ich bin nur froh dass du das facebook debakel nicht mitgekriegt hast. du wuerdest aus deinem haufen aluminium sondermuell der sich hinter deiner bude stapelt fallen, vor lachen.

wie ist das nun? habe ich marcello besiegt im wortgefecht? ist das das erste mal seit August 2001 dass er nicht das letzte wort hatte? kann das sein? DANN ist er wirklich muede geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ohne clown kostuem sollte dem casual observer klar sein dass hier absolut lachhafte teile am start sind. ist wohl der englische humor?

wie ist das nun? habe ich marcello besiegt im wortgefecht? ist das das erste mal seit August 2001 dass er nicht das letzte wort hatte? kann das sein? DANN ist er wirklich muede geworden.

wenn ihr in FuckinRISCO mal so nen haufen alter rennteile mit ordentlich pedigree zusammenbekommt ziehe ich den hut, bis dahin ist das unter gelaber abgayspeichert, so wie mit de weibers. ich verstehe auch das marci da nur muede laecheln kann.

post-2979-1256599747_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja hatte ich vergessen, am wochenende wurde soetwas wie die neuauflage von quadrophenia gedreht, moeglicherweise erkennt ihr ein paar lustige gesellen...

http://www.flickr.com/photos/funnywetmonkey/4045619119/

die gasse (fuer fuellboy) bussi zum gayburtstag!!! :-D

http://photos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-sn...8_2413623_n.jpg

http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-sn...57_910017_n.jpg

simon der alte horst leaded das pack

http://photos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-sn...6_6679244_n.jpg

http://photos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-sn...1_6034478_n.jpg

wo ist der lustige tj?

http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-sn...3_6533969_n.jpg

video und gute nacht

http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-sn...2_3899291_n.jpg

der film kommt in 12 monaten in die kinos rein

http://www.imdb.com/title/tt0039220/news

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information