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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich stell mir das mynysterial-mythologisch ja so vor, dass Du nach dem 12. Tannenzäpfle mal in der Teilekiste gekruscht hast, wo die Dinger sind. Dass auf der Kiste "Rally" stand, ja mei. Das ist für Leute interessant, die nach dem 12. Zäpfle auch rumkrakelen, weil nur noch Becks Gold da ist. Diggla griff einfach ins Glück, montierte funkenfrei und ohne (Schutz)Brille und "sah" schließlich, dass es gut war (nicht eingeklappt).

Seitdem tanzen übrigens primitive Alamannenstämme nach ritueller Selbstent(ala)mannung jährlich um eine Teppichstange, an deren Seiten auf Lockenwickler gedrehte Eier(!)band(!)nudeln(!) baumeln. An der Windungszahl der "Schneckerllocken" erkennt man die Konfession: institutionell-universalistisch (VCVD) 17 Windungen, kongregational-personalistisch (Solo-Serious-Soul-MOD) 15 Windungen. Semitische Kulturen sollen diesen Brauch integriert und teils sogar in ihr Frisurenprogramm übernommen haben.

Masel toph, Chaverim!

Geschrieben

Tja, so isses, so bleibt es, dieses ganze Edelstahlgeraffel kannste dir ans Säckchen hängen, aber nicht an die Maschine!!

Verstehe nicht warum man seiner Mofa mal "was gutes tuen will" und scheissteuren Mist kauft?!

Lieber mal in Performance investieren!!

Geschrieben

Das sagst Du zum Richtigen.

Schmitt, nimm Deinen Roller und fahre damit vor die Tore der Stadt.

Sprich dort zu den Schafen und dem Hund.

Das hat eher Wert, als Döögler mit konstruktiver Kritik zu kommen.

Geschrieben

Verstehe nicht warum man seiner Mofa mal "was gutes tuen will" und scheissteuren Mist kauft?!

 

 

Im Falle der Feder kann ich das schon verstehen, ich hab auch eine Va Feder von Herrn Bratwurst verbaut, einfach weil sie nicht rostet. Die hat sogar deutlich mehr Druck/Schub als die originale die zuvor dran war.

Ich hab die Windungen aber nie nachgezählt, vielleicht find ich die wenn ich es tue auch Scheiße.

 

  -

Geschrieben

Ja super, die Powerfeder donnert dir lecker unter die Kiste bis alles krumm und verbeult ist!

Genau das meine ich ja, das Zeug taugt nichts weil es nicht bis zuende gedacht ist... ;-)

Weiß jetzt aber wieso der AW1 die MB Feder genommen hat - die ist 1,- günstiger als das brünnierte Teil von Casa!

Kleinvieh macht auch Mist!!

:-)

Geschrieben

Ich wusste es, wahrscheinlich bin ich auch Schwabe.  :blink:

 

Nein, nein, als ich die Feder kaufte, gab es so tolle Sachen von Casa noch gar nicht. Dafür tolle verchromte oder so Dinger aus Fernost Blumendraht.

 

 - 

Geschrieben

Ich finde ja bisher an der ganzen Federgeschichte den Satz am schönsten:

So mein Hase, ich habe gerade mal gemessen und bei mir sind es 9 cm


 

 - 

Geschrieben

die unterhaltung bewegt sich exakt auf anwaerter niveau, vielleicht sogar leicht  drunter. zu linkshaendig um ne feder an die mofa zu schrauben (und da muss man nicht mal schrauben!), von leistung keine spur, und am ende sind's dann 9cm. erbaermlich, erbaermlich.

 

da passt's auch dass ich heute umprojektiert habe. statt 38er airstriker kommt jetzt nen phbh 30 auf den supermonza. bevor ihr rumbellt, wenn mir jemand sagen kann wo ich nen TZR ansauger bekomme der ne ausreichend fette krause hat, kommt der grosse luemmel wieder dran.

Geschrieben (bearbeitet)

So, mal ne Frage an die Lambrettabremsen Checker. Folgendes Problem, neue S3 Trommel der Firma UNI hinten ( Ø innen, 150mm), neue Beläge der Firma Makino ( Länge 141,5mm, Höhe (aufgelegt auf Richtplatte) 71mm), Belagstärke 4mm, Bremsnocke DL (14mm).

So gehts auf jeden Fall nicht zusammen, die Trommel passt da nicht mal ansatzweise drauf.

Und nein, der Kollege investiert nicht in son Jockey Kit.

Was passt nicht zusammen? Was tauschen?

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Naja, bei mir waren's die Beläge.

Weiss nicht mehr in welchem Motor und mit welcher Trommel - das zuerst gekaufte Set Makinos war jedenfalls zu groß.

Geschrieben

Die Makinos sind immer sehr füllig, musste bei meinen auch nacharbeiten, leider..

Kaufe die daher nicht mehr, das nervt doch, und andere bremsen ähnlich scharf.

Hair, was brauchst du? Ein TZR Ansauggummi wo ein 38er draufpasst??

Wird es von der Stange nicht geben, ich würd mal in der TZR Tuningszene suchen - oder was one-off-mässiges machen, kommt doch aufn paar Flocken nicht mehr an oder??

Bin grad dabei den Monza Ansauger auf Mikuni-Gummi umzustricken, da muss eine Platte zum Anschweissen ausgefräst werden, kann dir gerne noch eine weitere machen lassen. Am besten du machst mal detallierte Fotos und ne Zeichnung. Find das so eh besser, falls der Gummi mal einreisst, kannst du easy ein neues ordern, bei den SM Teilen weiss man es nicht..

;-)

Geschrieben

EOT = end of tape? sehr 80er. muss schon wieder downgraden, das rimini 5 speed schafft's nicht  on time hier hair, muss daher bei 17/46 LI150 bleiben = 4.6, hatte aber auf dem 5 speed dasselbe geplant (20/46).

 

@schmied: po meinte er haette da was, kann aber auf PM etc nicht antworten. der ansauger ist der gleiche wie von ner TZR. da wieder was braten... weiss ja nicht. das steht dann zur backe raus, da bin ich wie du wieder in den 90ern angekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Is nicht schlimm Hair, das ganze Projekt wird es nicht on time schaffen - die Kupplungen brauchen auch noch etwas... ;-)

Und meine Kiste wird 90's: laut, schnell, bunt und gedroppt, du wirst hart bekommen wenn sie im 3. an dir vorbei zieht!!

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@Maic

habe die Mehlbox abgehört. Oli ist bis 3.6. im Urlaub. Bevor er fährt mach ich das aber noch klar mit Ihm.

 

Sollte also klappen.

Geschrieben

Tango & Cash heisst das, könnte aber auch an den Chipsfingern auf dem Tablet liegen...  :-D

 

 

Alter Vadder, hab grad ne M7 Gewindestange geordert, da musste selbst der Heavy-Metal-Dealer unseres Vertrauens staunen: 20 Öcken für´n Meter in 4.6 / verzinkt.. Junge Junge, Sonderwünsche kosten eben Extra.

 

:cheers:

Geschrieben

Will was? 

Die Gewindestange??

Für One-off Ansaugergeschichten an einem PX Block.

Schrauben helfen da nicht, mit Stehbolzen - die genau sooo lang sind wie ICH sie haben will - ist das besser, vor allem für die Gewinde im Block.

 

Hatte die 4.6 / verzinkt Angabe für euch Metallnerds dabeigeschrieben, weiß doch worauf ihr anspringt..  :laugh:

 

Mit mehr Festigkeit gab es leider, zumindest da, nix.

Geschrieben

Ja, da bin ich sicher, an solchen Stellen nehme ich immer Stehbolzen

Beim Anziehen geht die Belastung nicht auf das Gewinde im Alublock, sondern auf den Stehbolzen aus, meinetwegen auch, Butterstahl.  

 

Was wäre die Alternative?

 

Und bitte kommt mir jetzt keiner mit dem "1 Euro für ne M7 Stange" Link aus ebay, den kenn ich auch. 

Das kann nur billiger scheiss sein, wer mit sowas schraubt, soll sich später nicht beschweren das er Probleme gibt, die kommen aber automatisch..

 

 

:cheers:

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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