Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Augenkrebs ist (nachdem ich neulich resigniert habe) gestern bei Kelles erstem Kick angesprungen und raus, dafür ist die ähnlich zuverlässige PV von Dr. Spagat jetzt drüben inner Garage. :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warum sollte ich überhaupt nach IN fahren, wenn in M volles Programm läuft...

Warum sollte ich überhaupt Hemd und Parka anziehen, wenn ich doch schon eine Bomberjacke anhab? :-D

Nur Spässchen, Andi. Die Ausfahrt ist aller-mindestens Pflicht, da gibts nix.

Güntherr Hans - coole ESC-Karre .. wäre schönster Bock auf Piste geworden. Schade. Übel was du da schon an Arbeit reingepumpt hast - 220 Mücken .. welch Trauerspiel.

Bearbeitet von Kelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir könnte man notfalls ebenfalls noch unterstellen, solange die Guzzi in Gröbenzell ist :-D Ehe die Nachbarn dem Hannes die Kisten zammschieben ...

@Kelle: Motor ist fertig. Müßte heute nur noch blitzen. Könntest dann Abzieher/Halter haben. Besser wäre es aber, Du kommst gleich mit der Karre vorbei. Ist ja in einer halben Stunde erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will das jetzt doch nicht so stehen lassen. Da muss ich noch mal vorsichtig nachfragen: Welche deutsche Privatperson sollte denn vor Lutz Sprache die lambrettistische Ehre zuteil bekommen im Sticky abgelichtet zu sein? Oder anders und fordernd: Warum Lutz nicht?

Das waren jetzt beides rethorische Fragen..

Der Typ ackert und rackert sich doch seit über zwei Dekaden in der deutschen Szene für Lambretta und Lambrettatuning ab wie kein Zweiter. Der Erste deutsche TS1er. Oder zumindest hat sich bisher (!) noch niemand gemeldet und gesagt: ?Ja, ich war vor ~Juni´89 in England und hab mir da nen TS1 gekauft, ach ja und auf der Straße war das Teil auch noch eher?. Treffen wo keine Handvoll Lambretten waren und von diesen Lutz als Einziger QM gefahren ist und jene dann teilweise gewonnen hat ? kann man sich ja noch düster dran erinnern. Danach dachte der gemeine Runbesucher mit seiner PX80 .. Lambretten seien per se schneller, hehe. Die Nummer kann man dann noch ins Verhältnis setzen mit dem altbekannten 90er Jahre Run-Spruch ?Entweder man kommt an oder man fährt Lambretta!?. Selbst nach 5 Jahren GSF war Lutz auf seiner ital. SX mit Straßenzulassung auf QMs immer noch vorne dabei. Er fährt ja bekanntlich seit seinem 16. Lebensjahr diese Karre und ausschließlich diese ? mir fällt da keiner ein der mehr Lambrettapräsenz und ?treue seit über 20 Jahren der deutschen Szene kredenzt. Ein Lambrettamissionar in Punkto Haltbarkeit und Leistung, quasi. Mag alles an meinem Horizont liegen .. ich hab ja auch nur gesagt: Ehre wem Ehre gebührt. Sprich: genau so darf (nach meinem Empfinden eben) Lutz im Sticky drin sein - mit Protektorenkombi, die grüne 69er Fullbody SX200, offener Rechtsrüssler, keine Backen, Straßenzulassung und am Quatermilefahren ? mindestens so kennt man ihn in Deutschland seit zwei Jahrzehnten.

Ist alles meine Meinung.

muß mir das sticky büchl mal genauer anschauen. ist lutz sonst auch noch wo zu sehen/finden/hören/lesen? mir fällt da nämlich immer wieder mal mein allererster kontakt mit dem kettenmoped ein und ich frag mich schon länger obs den typen noch gibt bzw. wer das eigentlich war. vielleicht sagt das ja jemanden was:

eurovespa 1996 in san remo auf dem steinharten campingplatz ohne gras. ich mit meinem bruder im T3 samt VNB und nicht zugelassener primavera runter gestochen auf eine woche urlaub samt abstecher nach saint tropez. da war ein lambrettist bis zu den ellenbogen im öl aufgrund von motorservice (kette nachspannen oder so). war auch sehr nett zu plaudern mit ihm. ich war fasziniert damals ob seiner reiseroute aus deutschland über die schweiz und dem grossen bernhard nach italien runter. alles am moped und alleine. kann mich da auch an einen Ts1 erinnern wenn ich das richtig im kopf hab. namen oder mopedfarbe hab ich aber nimma im kopf. könnt nicht einmal mehr sagen wie der typ ausgesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obs den typen noch gibt...

Freilich gibt´s den Lutz noch. Ich habe gerade gestern mit ihm gemailt. Er ist allerdings z.Zt. im Job und in Urlaubsvorbereitungen voll eingespannt und daher selten körperlich / virtuell in der Szene unterwegs.

1116827.JPG1217840.JPG

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Anfang/Mitte November hätte ich Platz für das cold-as-ice-Baby.
Bei mir könnte man notfalls ebenfalls noch unterstellen, solange die Guzzi in Gröbenzell ist :-D Ehe die Nachbarn dem Hannes die Kisten zammschieben ...

hätte auch noch Platz im Sommer / Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilich gibt´s den Lutz noch. Ich habe gerade gestern mit ihm gemailt. Er ist allerdings z.Zt. im Job und in Urlaubsvorbereitungen voll eingespannt und daher selten körperlich / virtuell in der Szene unterwegs.

1116827.JPG1217840.JPG

könnte vom leder und der körpergrösse hinkommen. aber es ist ja nicht gesagt daß er das war auf der EV in san remo. wüßt ich halt gerne wer das damals war. würde demjenigen auch mal ein bierchen spendieren, so für den denkanstoß zum besseren meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Er fährt ja bekanntlich seit seinem 16. Lebensjahr diese Karre und ausschließlich diese [...]

Max, das ist ganz ganz unwahrscheinlich er war das, geht deutlich gegen Null. Der hat mit Vespa aber mal null-nix am Hut.

Ich hab ja erst gedacht mich tritt ein Pferd als er vor ein paar Jahren seiner Freundin eine SKR hingestellt hat. Aber einmal um die Ecke gedacht: Das ist arschkonsequent - eine SKR ist ein Roller .. aber keine Vespa.

Und: Hat Schmiddy doch geschrieben er war bei den Destinys mit seiner Rennlammy am Start (25PS bei einem Traumband!) und hat sogar gezeigt dass er noch richtig Schneid hat .. als er nackend den Flitzer auf dem Hobel spielte.

Lacknase, schaff ich heut alles nicht mehr. Muss/Will mich später auch bei dem Radl-Wahn blicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich überhaupt Hemd und Parka anziehen, wenn ich doch schon eine Bomberjacke anhab? :-D

Nur Spässchen, Andi. Die Ausfahrt ist aller-mindestens Pflicht, da gibts nix.

Dachte auch einfach, dass das mal wieder eine Gelegenheit wäre mit dem ein oder anderen zu ratschen und ein Gläschen zu heben... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information