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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Börks* wir sann wieda da... Heftig wars - heftig lustig, heftig kalt, heftig volle Gläser, heftig viele Schnäpse, heftig feierwütige Leute, heftig angenehme Laune und heftig schön Überaschungen... :-D:-D:-D

Danke für die Glückwünsche, ich hab mind. 2 Runde geworfen weil ich mich mit dem "wer singt bekommt einen aus" beinahe zuweit aus dem Fenster gelehnt hab - wenn auf einmal die ganze Bar singt, kann man nur Dankbar sein das die Pilsette lediglich 1 Euro kostete... Na denn man Proscht!! :-D

Customshow war super, leider mal wieder etwas wenig Leute - dafür aber die Richtigen. Ganz so Exzessiv wie beim Abrollern wurde es trotzdem nicht, es fehlte so 2-3 Partylöwen wie Marcello und KC, zudem hab ich auch nicht ganz so lange ausgehalten wie gewohnt.. Hansi hat schon Altschülerhaft aufm Nighter gepennt weil aufeinmal alle Schlafplätze abhanden gekommen sind - Klassiker!

LCD Jahreshauptversammlung war - wenn auch teilweise durch unqualifizieres Stören der Bengel aus der letzten Reihe etwas langwierig - sehr informativ und auch effektiv was die Beschlüsse anging. Nach den 2 Std. ist so einige klarer und man darf sich auf eine schöne Saison samt EL in Lincoln und nem LCD Treffen in Sauensiek freuen.

Bzgl. EL: der LCD hat zugesagte 75 Plätze, der LCA 50 und die Nennung für D kommt Mo. / Di. raus und sollte schnell genutzt werden. Es wird keine gemeinsame Anreise geben, auch keine Fährenempfehlung mit Gruppenrabatte o.ä. weil die Verbindungen einfach zu vielfältig sind ( Calais, Dünkirchen, Rotterdam, Cuxhaven ). Alles andere wie gewohnt, es gibt vorher reichaltiges Merchandising um in GB Flagge zu zeigen - wer will..

Bin platt, mach Sofa!

Geschrieben

Geile Karre, der Aufwand hat sich also gelohnt! Gratulation zu den Pokalen!

Beim Blues wars gewohnt fatal - ich hatte zwar Startschwierigkeiten am Glas, dafür gings umso länger und jetzt hab ich heut noch was davon. :-D

Komplett falscher Film lief heute früh um 5:30 in der Templebar: Die meisten Rollerleute waren schon gegangen, füllt sich auf einen Schlag der Laden mit 30 - 40 Grufti- und Gothicleuten die ein blödes Gesicht machen weil Soul läuft. Daraufhin übernimmt der Wirt die Musik und tut so Partykracher wie The Passenger, Son of a Preacher Man etc. rein. Man erwartet nen totalen Aufstand, aber die Schwarzkittel hopsen plötzlich alle rum wie auf ner Schülerparty. Und Kelle mittendrin. Wir haben dann geschaut daß wir Land gewinnen, war einfach zu bizarr.

Geschrieben

:-D

Ich wollt grad fragen, was war da gestern eigentlich los. Bin eben gerade aufgewacht. VIER UHR nachmittags. Gehts noch.

Mitten in meinem Flur stehen so meine durchgerittenen Maucken:

Da weiß man dann was ungefähr Phase war. Man muss aber dazusagen, es gab keine Glocke - insofern wurde keiner genötigt übermäßig sich die Limeskagge reinzuzwirbeln. Ja, dann gibt man sich eben selber die "Kurzen" aus.

:-D

Schön Flagge habt ihr gezeigt, Paderborn. Und Top Mofa, Hansi. Arschgeil. :-D

post-2490-1228059526_thumb.jpg

Geschrieben

Kann mich nur anschließen. Bin alle.

Chill out bis 11 Uhr dann Reanimation unter der Dusche und zweite Aspirin. Kurzer Versuch was zu essen, wieder hingelegt. 15.30 aufgestanden. Kaffee in die Rübe, komme nicht klar. Stimme völlig weg, Hals und Nase noch dicker als vorhairr. Hatte ca zehnunddreissig Guinness. Wer meint der kann, der muss dann leiden.

HG: geile Kiste ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

hansi, mußte denn gleich allles da am lenker in diesem fiesen ton lackiert werden?

................mannomannnn :-D

Bearbeitet von Roots
Geschrieben

um 16uhr gingen meine augen auch auf. alter wat ne sause.

musste dann schielend haareschneiden, wahnsinn.............

und jetzt dieser maulgammel hört auch nicht auf....

und ab auf e theresienwiese..

cheers

Geschrieben (bearbeitet)
Paar Foddos:

:

Sach mal war das ein Schwuletten Tanz oder warum sind auf den ganzen Fotos bis auf das Club Bunny keine Weiba zu sehen und es liegen sich nur Typen in den Armen??

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

Das Club-Bunny hat gestern auch feststellen müssen daß hauptsächlich Typen anwesend waren.. :-D

Geschrieben

Das Club-Bunny ist back to Mainz....ohne Einschlafen auf der Autobahn!

Super Sause mal wieder mit Euch! Da war die eine oder andere Hochform zu finden....

und ich fands toll, dass keine Weiba da warn.... :-D

Geschrieben

boah, fette Kiste, einfach RESPEKT an Hansi UND GONZO ohne den wohl das ganze es nich bis zur CS geschafft hätte!

Hansi, lass mich raten mit welcher Kiste Lincoln abgeritten wird......aber bitte mit funzenden Motor.

kc

Geschrieben
boah, fette Kiste, einfach RESPEKT an Hansi UND GONZO ohne den wohl das ganze es nich bis zur CS geschafft hätte!

Hansi, lass mich raten mit welcher Kiste Lincoln abgeritten wird......aber bitte mit funzenden Motor.

kc

Kahzeh, wie war das noch mit dem Steinhaus und dem Gläserwerfen?

Mach dir mal keine Sorgen um Hansis Motor, der läuft.

Wat is mit dem roten Schwabenblitz?

Noch is Zeit.

Und meine 112,33? bin ich auch noch nicht los geworden . . . :-D

-

Geschrieben

beim schwabenblitz müssen rein theoretisch nur die Lager der Schalen getauscht werden.....rein theoretisch, dann müssen ausgiebige Testrides her, am besten bei viel Regen....nich das mir die elektrik in england einen strich durch die Rechnung macht...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Wort "kagge" schreib ich, wenn überhaupt, dann nur ab und an mal im gads und immer mit doppel G.

Das unverbrauchte originale C kannst du also lässig haben, kriegste für umme.

Bearbeitet von Kelle

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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