Zum Inhalt springen

der Tourist


Empfohlene Beiträge

So gerade mal 20 km in der City und Überlandverkehr abgefahren. Das Loch vorreso ist leider sehr deutlich beim fahren spürbar :-( Spass macht das so nicht. zudem fängt jetzt die Liedolsheim das rupfen beim anfahren an :-) ach wie schön !

Übersetzung stimmte bei der Eingabe war also korrekt.

Loch weg und 5 NM drauf wäre Top und das Ziel.

Bearbeitet von helma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade mal 20 km in der City und Überlandverkehr abgefahren. Das Loch vorreso ist leider sehr deutlich beim fahren spürbar :-( Spass macht das so nicht. zudem fängt jetzt die Liedolsheim das rupfen beim anfahren an :-) ach wie schön !

Übersetzung stimmte bei der Eingabe war also korrekt.

Loch weg und 5 NM drauf wäre Top und das Ziel.

hast du nach den prüfstandsläufen wieder hochgedüst?

musst du wegen der leichten rolle auf jedenfall machen, sonst sehen wir uns mit einem neuen ts1 bald wieder!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Maik, Du größter aller Auspuffschweißer, mein grünes Ross steht da und scharrt mit den Hufen,wird wohl demnächst den Franspeed abwerfen und den Touristen fordern. Also bitte,bitte lass das Gerät glühen,sonst werde ich noch zum Diggler.

Bearbeitet von Lord Sinclair
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe jetzt rappelt sich der Auspuff nicht mehr so schnell lose..

Auch wenn der ESD sehr leicht ist hatte ich schon 2x ne lose Tröte trotz loctite... denke der Auspuff ist zu lang für nur eine Befestigung.

 

 

 

Gruß Maik

 

 

 

 

 

 

post-12222-0-07900700-1371895920_thumb.j

post-12222-0-91760300-1371896019_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde. Wie sieht es bei euch mit der Lautstärke aus? Habe den mitgelieferten Dämpfer (auch schon neu gedämmt) und der Auspuff kommt mir sehr laut und blechern vor. Ist das bei den anderen auch so?? Airbox ist verbaut, kann von da also nix sein.

Möchte jetzt sicher nix runtersprechen, der Auspuff ist top !!! :thumbsup:

Mich interesierts halt nur mal obs generel laut ist oder ich ein Weichei bin ?? :-D

Hat ihn schon wer umwickelt??

 

Danke

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Weichei!

Klar ist der Pott laut.Hast Du den mal hoch gehoben,wie leicht der ist?

Das liegt dann wohl an dem Dünnen Blech.

Umd genauso muss das.Wenn Du was leises willst,kauf Dir die MBGM Brotdose,höhöhöhö...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auch schade dass man nicht mehr Kurven findet mit dem kompletten Setup mit Tourist

Einige müssten jetzt ja den den Auspuff schon verbaut haben

....vor lauter Begeisterung FAHREN eben alle und erfreuen sich der Performance, anstatt auf der Rolle irgendwelche Kurven zu produzieren.... Kurven FAHREN, nicht Kurven MALEN :satisfied:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schicke am Montag 3 Stück 231er Monza Kits, die für den Tourist bearbeitet wurden, in ein paar Ecken Deutschlands und ein Komplettmotor ist schon in Nürnberg. Ein Zylkopf geht zu jemanden, der (so denke ich) damit ein Problem hat. Da kommen sicher ein paar Diagramme zusammen.

 

Ich glaub der Patrick will sehen ob jemand ein Drehmo-plateau hat?

 

Offtopic und für Oanser vielleicht nicht sooo relevant, der Superimola hat das im jetzigen Zustand schon mit dem CE-Ultimate, der beim SM-Test nur nen Hügel gemacht hat. Der Tourist sollte da noch was viel besseres hinknallen. (Nein Maik, das war kein Wink, fahr jetzt eh 2 Wochen auf Urlaub :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Plateau: Irgenein kluger Kopf hat mal gesagt, das Drehmoment sei der Spiegel der Füllung. Wenn das Drehmoment nach hinten abfällt fehlt da Füllung. Das kriegt man in der Regel mit mehr Vorauslass(fläche) in den Griff. . Nach aktuellem Stand würde ich persönlich 31° als sehr wenig, 32° als wenig, 33°normal, 34° viel, 35° ziemlich viel betrachten (aktuell weil sich das bei mir im Laufe der Zeit über Versuch und Irrtum grob in die Richtung, von "30° iss irre viel" ausgehend, bewegt hat). Wobei das auch von der Fläche abhängt, klar. Wenn man möglichst viel Leistung haben will muss man da schon angreifen. Wobei ich persönlich jetzt denken würde, dass 30PS oder so um den Dreh jetzt eigentlich nicht so wahnsinnig viel ist, zumindest nicht für einen Motor, der entsprechend ausgelegt ist. In der Regel legt der Motor mit mehr Vorauslass übrigens über's gesamte Band zu, zumindest wenn der Auspuff funktioniert.


 


Nur mal laut gedacht jetzt. Bei den Smallframes sind meinetwegen 32° Vorauslass mit einem aktuellen Zylinder jetzt nix irre abwegiges. Der hat dann aber gerne einen Steg im Auslass und, im Verhältnis zu meinetwegen einem TS1, tierisch Vorauslassfläche. Wenn man das mal auf einen klassischen Lambrettenzylinder übersetzt braucht man da einfach mehr Auslass. Das wiederspricht natürlich etwa den traditionellen britischen Gepflogenheiten. Der traditionelle Brite hat aber halt auch gerne mal 19PS am Rad mit den Teilen, und mit 'nem "Full bottom end stage schießmichtot" Motor dann 25,7.


  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird zum Teil auch daran liegen,dass der Lambrettist im allgemeinen nicht so leistungsorientiert ist,dass er das unbedingt auf einem Prüfstand schwarz auf weiss haben muss.

 

@Patricks

 

was wäre denn auf anderen Kurven so interessant?

Einfach nur um zu sehen wie sich der Auspuff mit ähnlichen Setup oder gleichen Setup verhält

Find ich hat einfach recht interessant auch andere Kurven mit gleichem Setup zu sehen

Ich habe ja meinen Motor auch nicht gebaut um möglichst viel Leistung zu haben da ich auch einfach nur einen recht leisen Roller wollte mit einfach viel Drehmoment

 

Ich bin von 30,5° auf 32,5 Va gegangen mit wirklich viel VA Fläche was nicht wirklich was gebracht hat ;-)

Egal so wie es ist ist es schön zu fahren mit leider einer kleinen vorreso schwäche die aber von der Airbox ist

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch am Eindüsen aber hier mal ne Kurve von mir.

 

Einmal mit Airbox einmal ohne.

Jemand nen Tipp wie ich das untenrum sauber abgedüst bekomme ?

 

Nadel  ( 58 ) ist schon die Magerste die ich habe und ganz tief ( Clip oben )

HD 285

ND 17,5

Schieber 6.0

 

post-12222-0-48574500-1372708527_thumb.j

 

 

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information