Zum Inhalt springen

der Tourist


Empfohlene Beiträge

vielleicht sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.Mit "Fehler" war der Lord Sinclair gemeint,dem ich damit eine verschlüsselte Frage seinerseits beantwortet habe.

die Schrauben sind im übrigen genau richtig von der Länge und nutzen jeden einzelnen Gewindegang voll aus.

Ich hoffe,etwas Licht in`s Dunkel gebracht zu haben.

Bearbeitet von maik3009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathias

sollte eine Anerkennung und Wertschätzung sein für das ganze Hirnschmalz (Erfahrungen, Berechnungen, Gedanken und Überlegungen) und die Zeit die du in die Entwicklung des Tourist gesteckt hast

Danke. Das Ding wäre aber, wie schon gesagt, ohne Maik nie fertig geworden. Von daher würde ich gerne dem Vorschlag von Brosi folgend nur das "Brian" behalten, und das "Super" an Maik weiter reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha, oh Mann, da hab ich wieder was angerichtet. Ich denke auch, dass die Inbusschrauben halten.Mein "Problem" besteht halt daraus, dass ich den Auspuff nicht montieren kann, da er nicht da ist (und auch das ist jetzt nicht mehr vorhanden). Ansonsten alles tip-top-hip-hop! So, jetzt beruhigen mpg!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprengringe/Federringe unter den Inbusschrauben sind, was ihre "Sicherung" angeht, eher mangelhaft.

Würde da eher zu Inbusschrauben mit Sperrverzahnung raten oder normale Inbusschrauben mit Schnorrscheibe.

Ist deutlich effektiver, was den Formschluss und die Wirkung der Losdrehsicherung angeht.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum meint eigentlich jeder seinen Senf zu einem Problem beitragen zu müssen,wo es keines gibt.Unter den Innensechskantschrauben sind normale U-Scheiben.Es sind aber ja auch gar keine normalen Innensechskantschrauben,sondern halt M7 mit einem kleineren(Durchmesser)Kopf,also auch kleineren Scheiben.

Ich werde nachher mal ein Foto machen,auf dem man das sieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind M8, du Pfeiffe

deshalb schrieb ich ja: vielleicht kann man da ja auch irgendwie m6 verbauen.

der echte schrauber kann da doch zuschweissen und m6 reinschneiden :-D :-D :-D :-D

das mit dem lesen und verstehen klappt bei dir immer noch nicht? armer.

hehe süss, du und der editierbutton :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OffT:

@heizer:

Produktives bringst du ja eigentlich nie, eigentlich biste immer nur da zum rumstinkern, und eigentlich ist es mir egal....

aber wenn mein Name genannt wird....

wenn man sich so deine letzen Posts hier anschaut, nachdem ich den Vorschlag mit den Kupfermuttern gebracht habe, brauchst dich nicht wundern.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine echt müssige Diskussion, da wird schlecht geredet, was keiner noch nen Meter gefahren ist. Die Passgenauigkeit des Auspuffs ist 1A, die Verlegung vorbildlich Kurven- und Bodenwellenfest, die strassentaugliche performance bekannt und geschätzt. Und ja, ich habe ihn verbaut, an 3 Rollern. Über Beilagscheiben diskutieren...seid ihr Kleingärtner? ich denke es wird keiner gezwungen das Teil zu kaufen, weder Matze noch Maik werden deswegen wie wir hier sagen "den Kitt aus den Fenstern fressen" müssen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

natürlich. alle lambretta zylinder (sm weiss ich nicht genau) haben am auslass m7.

Weiß ich doch, ich wollt' nur mal drauf hinweisen, dass die eigentlich nicht benötigten Muttern nicht nur nicht benötigt, sondern streng genommen sogar nicht passend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information