Zum Inhalt springen

PX mit SKR Gabel und Kotflügel


Lenki

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich stand vor der selben Frage wie Du, und hab es erst mit dem SKR Kotflügel versucht,

hat mir aber optisch nicht gut gefallen (und wer will schon PLaste an seiner Vespa?).

Dann habe ich es der Einfachheit halber mit nem Garelli probiert, gefiel mir aber auch nicht

wirklich, da die Karre dann vorne so nackt wirkt. Obwohl es bei einigen Karren ja auch echt

gut aussehen kann, zumindest mit Spoiler. Bei Originalbreite würd ich empfehlen, das

Original PX, T5 etc. anzupassen.

Ich habe leider noch keine weiteren Photos, aber ich habe mich letzendlich dazu entschlossen

ein Smallframe (V50 oder so...) Schutzblech anzupassen. Das ist schön schmal, und lässt den

Reifen breiter wirken. Muss aber auch etwas angepasst werden, um über den Stoßdämpfer zu passen.

Erste Anpassungsversuche (mittlerweile stimmen die Winkel...):

grundiert:

Vielleicht reicht Dir das ja schon, um eine Vorstellung davon zu bekommen wie es aussehen könnte...

post-21306-1268262486,65_thumb.jpg

post-21306-1268262533,15_thumb.jpg

Bearbeitet von sammba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut echt beschissen aus mit dem Koti. Ich mach wohl überhaupt keinen hin. Es dreht sich um ne ESC Karre, sprich anderen Koti aufwändig anpassen ist mir (noch) zu blöd. Wollte die Karre halt optisch komplett fullbody haben. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meiner px ist eine skr mit originalem px schutzblech montiert. war 10 min arbeit, das blech anzupassen.

bilder gibts bei geldeingang auf meinem konto. :-D

gruss,

vespetta

Das solltest Du dann aber in Diensleistungen anbieten :-D oder war das als Tipp an den Lenki gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meiner px ist eine skr mit originalem px schutzblech montiert. war 10 min arbeit, das blech anzupassen.

bilder gibts bei geldeingang auf meinem konto. :thumbsdown:

gruss,

vespetta

Scherzkeks...ich besorg mir mal nen PX Koti. Hast den auch von unten geschraubt wie den originalen SKR Koti oder so von oben wie PX etc. original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks...ich besorg mir mal nen PX Koti. Hast den auch von unten geschraubt wie den originalen SKR Koti oder so von oben wie PX etc. original?

von oben. im schutzblech wurde leicht versetzt zum original loch ein neues gebohrt. und seitlich hab ich auch eins ins blech und gabel reingemacht.

ist zwar jetzt keine augenweide, aber was solls. ist meine altagsschlampe.

wenn ich dran denke , mach ich heute abend pics.

gruss,

vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal im ernst, warum für esc da das geficke mit dem koti?

einmal bumms und das dingen ist eh voll im sack :crybaby:

Damit wenn ich Letzter werde ich wenigstens noch mit Optik angeben kann. Ich muss die Karre eh noch lacken, da kann man ja auch schnell noch nen Koti passend machen.

Danke Salvo, ich mach das wohl auch so, bezahlen tu ich dich an der Bar! Suche PX Koti für 1Euro... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wenn ich Letzter werde ich wenigstens noch mit Optik angeben kann. Ich muss die Karre eh noch lacken, da kann man ja auch schnell noch nen Koti passend machen.

Danke Salvo, ich mach das wohl auch so, bezahlen tu ich dich an der Bar! Suche PX Koti für 1Euro... :thumbsdown:

fahr mal im regen ohne koti, dann hast nen grund mehr. :crybaby:

ich hätte da nen pk koti .den kannste haben. zahlst mir das porto.

kann man den passend machen? weisst das jemand?

Mfg vespetta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

freunde...wunderbar!

hier bin hoffentlich richtig...scheinbar habt ihr ja alle die gabel montiert, wenn ihr schon an kosmetik-kotis rumschleift! :wacko: häng da noch was hinterher...

also wenn mir einer verraten könnte, wie ich die skr gabel geschmackvoll in meine px dübel, wär mir schon geholfen...

lagersitz abdrehen??neuen lager sitz drauf wie bei der gabel ausm SIP??und dann oben entsprechend kürzen, gewinde neu runterschnibbeln??aber wie genau dat janze??will mir da nix verhuddeln....

hab mich übrigens für die plastik variante-koti entschieden, weil A passt der zur gabel, B der entschieden billiger is, und 3.... :laugh: ....ich den mit der gabel gleich mit gekauft hab...

falls es nochn "topic" gibt, von dem hier alle reden, ichs aber nich find, her mit die infos!!

danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich die skr gabel geschmackvoll in meine px dübel, wär mir schon geholfen...

hab mich übrigens für die plastik variante-koti entschieden

falls es nochn "topic" gibt, von dem hier alle reden, ichs aber nich find, her mit die infos!!

danke...

Geschmackvoll geht nicht......wobei ich Vespettas Variante in der PX OK finde.

Mit dem Plaste Kotflügel brauchste das G.-Wort garnicht in den Mund zu nehmen....siehe die rotähnliche PX oben (erinnert mich eher an Unfallfolgen)

Und ja - da gibt es noch ein Topic für dich.

Unter Dienstleistungen - da nimmt dir einer Arbeit ab und Geld.... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema jetzt auch schon nen bisschen verfolgt und stehe eigentlich mehr vor dem Problem wie ihr die Leitungsführung der Tachowelle und der Bremsleitung gemacht habt. Macht das jeder von euch individuell oder gibt es da ein "Patentrezept"?? :wacko:

Hoffe ihr könnt mir da Tipps geben....

Danke schonmal vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Tachowelle wirst Du meines erachtens nach verzichten können- das wird wohl mit der Übersetzung nicht hinhauen (wurde mir gesagt, getestet habe ich das nicht!)

Bremsleitung (halbhydraulisch) habe ich so gelöst:

post-21306-0-60195400-1325504265_thumb.j

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Digitaltacho...

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch die leider sauteuren SIP Tachos. Soweit ich weiß nutzen die die Tachowelle, vermutlich wandeln die das Signal aber in ein digitales um.

Wenn man da jetzt das Verhältnis einstellen (eichen) könnte, wäre es wohl mit der SKR Welle zu nutzen. Vielleicht mal bei SIP fragen, bin ich noch nicht zu gekommen...

Bearbeitet von sammba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freunde...wunderbar!

hier bin hoffentlich richtig...scheinbar habt ihr ja alle die gabel montiert, wenn ihr schon an kosmetik-kotis rumschleift! :wacko: häng da noch was hinterher...

also wenn mir einer verraten könnte, wie ich die skr gabel geschmackvoll in meine px dübel, wär mir schon geholfen...

lagersitz abdrehen??neuen lager sitz drauf wie bei der gabel ausm SIP??und dann oben entsprechend kürzen, gewinde neu runterschnibbeln??aber wie genau dat janze??will mir da nix verhuddeln....

hab mich übrigens für die plastik variante-koti entschieden, weil A passt der zur gabel, B der entschieden billiger is, und 3.... :wacko: ....ich den mit der gabel gleich mit gekauft hab...

falls es nochn "topic" gibt, von dem hier alle reden, ichs aber nich find, her mit die infos!!

danke...

Würde mich auch interessieren, was man vor dem montieren des Koti alles beachten muß. Gibt es dafür hier im GSF eine kurze anleitung? oder kann einer das mal kurz in Stichworten auflisten, was man machen muß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information