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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb heizer:

kann es sein das du das mit dem GT turbo verwechselst?oder wie machst du mit geringem aufwand aus 97ps 160?

 

 

... ups, sorry gerade geändert. GTE war nicht viel zusätzliche Pferdchen rauszuholen, fuhr aber dennoch sehr schön und war nicht gerade langsam.

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben

Ja. Der Klugshicer issen Fachmann.

Nur, dort wo google versagt, versagt auch er.

Escort? Meint er den Escortservice vom Flughafenhotel? Damit kennt er sich auch aus?

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb pehaa:

Ja. Der Klugshicer issen Fachmann.

Nur, dort wo google versagt, versagt auch er.

Escort? Meint er den Escortservice vom Flughafenhotel? Damit kennt er sich auch aus?

 

Laberrababer, im Gegensatz zu dem ein oder anderen Internetfachmann kenne ich die Autos über die ich rede, da ich sie entweder selber fuhr und entsprechende Leute kannte die sie fuhren.

 

Escortservice habe ich bisher noch nie nötig gehabt, dass überlasse ich eher Typen wie dir.

Geschrieben

Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt...

Also, ich kenne einen Arzt.

Also, ich kenne einen, dessen Nachbarn sein Schwager ist der Kegelkumpel vom Arzt.

Oder er heißt Arzt, woher soll ich mir das merken.

Egal, ich kann sie auch operieren.

  • Like 4
Geschrieben
Was hat er bei dir genau operient ? Was am Kopf ?

Operient?

Du meinst Patient?

Oder Aszendent?

Sprachzentrum gett ... trrrr...oooff... ooof...ooooffff...en?!

[emoji23]

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb pehaa:

Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt...

Also, ich kenne einen Arzt.

Also, ich kenne einen, dessen Nachbarn sein Schwager ist der Kegelkumpel vom Arzt.

Oder er heißt Arzt, woher soll ich mir das merken.

Egal, ich kann sie auch operieren.

 

ich kenne artz , geht das auch ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Artz

Geschrieben

DEN Artz würde ich auch gerne kennen. Als Scirocco Fahrer der ersten Stunde fand ich den Kombi saugeil.

Den Golf 928 S kannte ich noch garnicht. Danke für den Link.

  • Like 1
Geschrieben

Der Günter konnte aber nicht nur an VWs rumdoktern. `Nen Opel Cordett hatter auch mal für sich gemacht.

 

bigc.jpg?itok=clUkFlru

 

bige.jpg?itok=IPGQiIex

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb pehaa:

Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt...

Also, ich kenne einen Arzt.

Also, ich kenne einen, dessen Nachbarn sein Schwager ist der Kegelkumpel vom Arzt.

Oder er heißt Arzt, woher soll ich mir das merken.

Egal, ich kann sie auch operieren.

 

Ich bin Arzt. Danke für die 2 Minuten Ruhm. 

 

  • Like 1
Geschrieben

wenn ich mal nicht Tag und Nacht im Spital abhänge, was diese Woche so 4/7 Tagen vorkam.  

 

Angeblich besitze ich auch noch eine Werkstatt wo Vespa Roller drinstehen. War nur schon so lange nicht mehr da...

 

Geschrieben

Ähm. AiP gibt's seit Jahren schon nicht mehr. Ich bin Vollarzt. Wobei manchmal denke ich, ich bin da eher als Vollspacko oder Hausmeister angestellt...:cheers:

Geschrieben

Ich hinke, also hinterher, meine ich.

Okay, also VolleiNudel. Sorry.

Hauptsache ihr fahrt bald in Urlaub.

Apropos Vollei... wolei... Wo stecktn der schon wieder?

Geschrieben

Der Ist grade in Prolltugal.

 

Treffen uns aber nächste Wochen zum Swingen in Holland. 4 Tage aufm Campingplatz. Leider mit Weibern.

 

 

Back 2 Topic. Bei mir zieht bald ein Saab 900/9³ Cabrio ein :inlove: Schon wieder ein Schwede. Dabei wollte ich doch endlich mal Mercedes fahren...

Geschrieben

Am besten finde ich den Calibra aus dem Hause Artz.

 

Da hat der Kerl eine Calibra Karosse auf einen Lotus Omega gesetzt und so angepasst, dass man von der ganzen Sache nichts sieht, es sei denn man hat den direkten Vergleich.

 

Die Cordett und dieser Calibra sind mitlerweile in der selben Hand gelandet.

 

 

Geschrieben

In der letzten Motorklassic taucht sogar ein angeblich originaler W124 E60 AMG Limited auf. Soll 12 Stück davon gegeben haben. War zu verkaufen für 119.000€. Noch nie was von gehört... 

 

Al.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kerner67:

Gabs nur als Limo 500E und nach der Mopf als E 500

 

Thema Artz. Der baute den. 

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    • https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-front-led-headlight-vespa-px-with-glass-original-style.2.60.74.gp.70950.uw     https://www.emporiodelloscooter.com/catalogue-vespa-px-classic-led-headlight.2.60.74.gp.70553.uw     Waren die schon? Hat die schon jemand getestet? Den mit der Streuscheibe finde ich super, das sieht halbwegs Original aus.
    • So liebe Eidgenossen,   nachdem ich mit zahlreichen sinnfreien Fragen zu diversem Kopfschütteln geführt habe, mal kurz das Anfangsproblem + Lösung für diejenigen welche gleiche Probleme haben.   zunächst die Fakten: erstes Projekt mit Motor, Keller in der Innenstadt mit kleinem Fenster. Also eher schwierig die Möhre immer wieder auseinander zu bauen und auf Fehlersuche zu gehen. Auch starten ist im Keller eher wenig ratsam gewesen. Die Nachbarn fanden es eher nicht soooo geil. Naja egal.   Nachdem der Hobel endlich fuhr gab es ein kleineres Licht und Hupenproblem. Beides tat nichts. Erste Fragen hier waren nicht heilsbringend. Also Bachelor in E Technik. Aus dem Lager einer Schule einen Trafo mit Fi Schutzschalter und Gleich und Wechselstrom ausgeliehen und ran an das Problem. Motor überbrückt und angekabelt. Mit dem Multimeter beim Spannungsregler gestartet, über den Hupengleichrichter bis zur Schaltzentrale. Alles lief. Dann kam der Schalter und meldete ein sanftes „nö du“. Schalter getestet. Lief. Gleichstrom kam an und auch die Hupe „nö du“. Kurz vorm ausrasten und nachdem alle Möglichkeiten und Fehler ausgeschlossen habe, habe ich den Seitenschneider ausgepackt und den Kabelbaum an der entsprechenden Stelle durchgetrennt. Dann wieder Kabel aneinander gehalten bis alles funktionierte. Offensichtlich waren Farben auch nur optional an einer Stelle 🤣 Anschließend mit Tränen der Freude in den Augen auf die Knie gefallen und ne naturtrübe Apfelschorle gezischt.    Eich allen einen schönen Abend 
    • Moin zusammen. Nachdem ich für mein Motorsetup hier im GSF Infos gesammelt habe, wollte ich mein entgültiges Resultat mal präsentieren. Ich wollte einen Touring Motor mit sportlichem Ansatz haben, der zuverlässig und ruhig fährt. Seit 800 km habe ich endlich das gefunden, was ich wollte. Der Motor sollte Kraft von unten haben und auch in der Spitzenleistung mal etwas Resokick liefern können. Darüber hinaus wollte ich, dass der Motor nicht "schlägt", sondern ruhig ohne starke Vibrationen läuft. Er sollte schön leise sein aber trotzdem kräftig klingen. Da ich Resonanzanlagen von der Optik her am geilsten finde, musste ich nach dem pasenden Auspuff suchen, den ich dann von Scooter & Service bekam. Alles in allem bin ich nun rundum zufrieden, egal ob 30-Zone oder 100km/h auf der Landstrasse. Am schönsten na klar immer noch die Nebenstrecken mit kleinen Kurven und hier und da eine Gerade, um mal am Gas zu ziehen und die Beschleunigung zu spüren. Bei den Kurven macht auch die kurze Lenkstange mit BGM Competition Dämpfern und ein leichter Drop Bar enstprechend Spaß. Also hier nun zu meinem Motorsetup: (Und danke an alle, von denen ich hier etwas erfahren konnte, um eine Einschätzung über die Bauteile zu kriegen).   Malossi Gehäuse V-One (Drehschieber), leichte Anpassungen (Kanten im Überströmbereich glattgefräst) VMC244, 1mm Fußdichtung Kurbelwelle SIP Performance 62mm lange Steuerzeiten (125°/-5°) Zylinderzeiten 178°/121° 》VA 28,5° Einlasszeiten 125°/70° 》195° (Malossi Gehäuse Einlass erweitert) Vergaser Si 28 Pinasco (fahren ohne Venturi) Bedüsung: HLKD 175 Mischrohr: Lemarxon xx34 HD 165 ND 60/160 (von KMT, meiner Meinung nach mit toler Verbesserung durch den geänderten Einströmwinkel im Vergleich zu Original > besseres Ansprechverhalten ab Einsatz der Nebendüse) LL Gemischschraube 4 Umdrehungen raus Kein Venturi AFR Werte bis Teillast ca 13-13,5, bis Vollgas ca 11 Verbrauch ca 3,5l auf 100km Vesptec Vergaserwannendeckel (von 2025) Auspuff Scooter & Service Silent S PLUS Edelstahl Übersetzung 23/62, kurzer vierter Gang Kupplung SIP COSA 2 Race Ultrastrong Vape Zündung Road, auf ca 19°-20° Zylinderhaube Original 200, VMC Gummi auf dem originalen Zündkerzenloch und mit Stufenbohrer neues zentrales Loch für Zündkerze gebohrt. Bisher 800km gefahren (davon 300km mit 3% Öl) Leistung: 27,1PS bei 31,1Nm  
    • Irgendwo eine lose Verschraubung, die bei bestimmten Vibrationen anfängt, zu singen?   Gelagerte Andruckplatte brauchst du nur bei XL2 Deckel. RC ist allerdings immer eine gute Sache!
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