Zum Inhalt springen

125er Lusso-Motoren Elestart & Getrenntschmierung


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Nochmals Danke an "der Spanier"

Hab soeben einen von den Motoren wieder zusammengebaut.

Gereinigt, neue Lager usw eingebaut und die LüRadabdeckung neu geschwärzt.

(E-Starter und Ölpumpe entfernt)

sieht fast aus wie NEU

fals nach dem Trip nach Portugal (VWD2010) noch welche da sind nehm ich noch einen/zwei :thumbsdown:

post-6289-1268524687,92_thumb.jpg

post-6289-1268524744,7_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke an "der Spanier"

Hab soeben einen von den Motoren wieder zusammengebaut.

Gereinigt, neue Lager usw eingebaut und die LüRadabdeckung neu geschwärzt.

(E-Starter und Ölpumpe entfernt)

sieht fast aus wie NEU

post-6289-1268524687,92_thumb.jpg

post-6289-1268524744,7_thumb.jpg

fals nach dem Trip nach Portugal (VWD2010) noch welche da sind nehm ich noch einen/zwei :crybaby:

Schön SAUBÄR :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also ich kann nur sagen,dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit seinen Leistungen. Ich hatte mir einen Motor bei ihm geholt und zu Hause ist mir eine Stelle an der kleinen Hälfte aufgefallen wo ne Ecke ausgebrochen war, an der eine Schraube sitzt. Er hat mir ohne Anstalten eine neue hälfte geschickt. Auf war der Motor noch nicht. Kommt aber in vier Wochen, da ich dann erst mit dem Rahmen fertig bin. Und er hat auch von sich aus schon gesagt, dass ich mich melden soll, wenn etwas kaputt ist.

Also kann ich nur sagen, Top Verkäufer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölpumpenritzel sieht bei mir genauso aus (Zahnrad + Scheibe). Konntest Du die Ölpumpenantriebswelle ausbauen?

Schwarze Dichtmasse ist bei mir auch wirklich überall (zB Gehäusemuttern unter Zündung)!

Weiß jemand, ob das bei den neuen Motoren Standard ist?

Kurbelwelle und Kurbelraum sahen bei meinem besser aus, wobei ich mich frage, wie man das bei einer Getrenntschmierung hinbekommt. Dafür war das Nadellager und der Ölzulauf komplett dicht und das Nadellager festgerostet. Komischerweise waren Kolben und Zylinder praktisch ölfrei. Deshalb mein Tip: Motor nach Erhalt sofort auspacken, innerhalb der nächsten 14 Tage mit Breff und Hochdruckreiniger säubern und danach innerhalb von 12h komplett zerlegen und trocknen.

Fazit: Verdrehte, rostige Kurbelwelle ist ärgerlich, angeratschter Drehschieber stört mich wirklich (weil 100% Originalfahrer). Aber ich spare schon für einen zweiten Versuch. Was immer dann ist, ich habe wahrscheinlich schon das richtige E-Teil. Man kann bei dem Preis nicht erwarten, daß jedes Teil geprüft wurde oder auch nur OK ist. Die Roller wurden nie geschont und der Rest ist halt Glücksache. Schließlich sind die Roller endverbrauchte Fahrzeuge und nicht wegen ihres hervorragenden Zustandes ausgemustert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen PX-Motor auch aufgemacht, weil ich eh nen 150er Zylinder drauf machen wollte. Aber ich denke, dass ích die Maschine nach der äusserlichen Reinigung direkt hätte einbauen können. Lager waren top, Kupplung war top, Zylinder war top. Hab trotzdem alles gewechselt und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information