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125er Lusso-Motoren Elestart & Getrenntschmierung


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Nochmals Danke an "der Spanier"

Hab soeben einen von den Motoren wieder zusammengebaut.

Gereinigt, neue Lager usw eingebaut und die LüRadabdeckung neu geschwärzt.

(E-Starter und Ölpumpe entfernt)

sieht fast aus wie NEU

fals nach dem Trip nach Portugal (VWD2010) noch welche da sind nehm ich noch einen/zwei :thumbsdown:

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Nochmals Danke an "der Spanier"

Hab soeben einen von den Motoren wieder zusammengebaut.

Gereinigt, neue Lager usw eingebaut und die LüRadabdeckung neu geschwärzt.

(E-Starter und Ölpumpe entfernt)

sieht fast aus wie NEU

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fals nach dem Trip nach Portugal (VWD2010) noch welche da sind nehm ich noch einen/zwei :crybaby:

Schön SAUBÄR :thumbsdown:

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also ich kann nur sagen,dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit seinen Leistungen. Ich hatte mir einen Motor bei ihm geholt und zu Hause ist mir eine Stelle an der kleinen Hälfte aufgefallen wo ne Ecke ausgebrochen war, an der eine Schraube sitzt. Er hat mir ohne Anstalten eine neue hälfte geschickt. Auf war der Motor noch nicht. Kommt aber in vier Wochen, da ich dann erst mit dem Rahmen fertig bin. Und er hat auch von sich aus schon gesagt, dass ich mich melden soll, wenn etwas kaputt ist.

Also kann ich nur sagen, Top Verkäufer!

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Ölpumpenritzel sieht bei mir genauso aus (Zahnrad + Scheibe). Konntest Du die Ölpumpenantriebswelle ausbauen?

Schwarze Dichtmasse ist bei mir auch wirklich überall (zB Gehäusemuttern unter Zündung)!

Weiß jemand, ob das bei den neuen Motoren Standard ist?

Kurbelwelle und Kurbelraum sahen bei meinem besser aus, wobei ich mich frage, wie man das bei einer Getrenntschmierung hinbekommt. Dafür war das Nadellager und der Ölzulauf komplett dicht und das Nadellager festgerostet. Komischerweise waren Kolben und Zylinder praktisch ölfrei. Deshalb mein Tip: Motor nach Erhalt sofort auspacken, innerhalb der nächsten 14 Tage mit Breff und Hochdruckreiniger säubern und danach innerhalb von 12h komplett zerlegen und trocknen.

Fazit: Verdrehte, rostige Kurbelwelle ist ärgerlich, angeratschter Drehschieber stört mich wirklich (weil 100% Originalfahrer). Aber ich spare schon für einen zweiten Versuch. Was immer dann ist, ich habe wahrscheinlich schon das richtige E-Teil. Man kann bei dem Preis nicht erwarten, daß jedes Teil geprüft wurde oder auch nur OK ist. Die Roller wurden nie geschont und der Rest ist halt Glücksache. Schließlich sind die Roller endverbrauchte Fahrzeuge und nicht wegen ihres hervorragenden Zustandes ausgemustert worden.

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Hab meinen PX-Motor auch aufgemacht, weil ich eh nen 150er Zylinder drauf machen wollte. Aber ich denke, dass ích die Maschine nach der äusserlichen Reinigung direkt hätte einbauen können. Lager waren top, Kupplung war top, Zylinder war top. Hab trotzdem alles gewechselt und bin sehr zufrieden damit.

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Gast
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    • Hab das bei mir selber grade durch. Auf PK passt der originale mit Gewürge auch richtigrum:   Nachteil ist, dass man beim originalen Gummi so oder so 2 Lagen Gummi hat zwischen Rahmen und ASS und es da Recht eng zugeht. Beim Versuch den Teil auf dem ASS zu kürzen und weiter drauf zu schieben hab ich den Gummi gestern leider gelocht...   Also heute eine noch vorhandene Achsmanschette (ich glaub Golf I, ist aber schon ein paar Jahre her) verbaut und die gefällt mir eigentlich deutlich besser an der Stelle. Passte am Rahmen ohne Anpassung, am ASS 1-2 Ringe weg, fertig. Und eben nur 1 Lage Gummi und damit mehr Platz:  
    • Danke für die Info. Bis jetzt lag es an Zeit...selbst und ständig  halt... Ich bestell den Kit und warum soll er das nicht eintragen können...aber er ist schon genau,was auch ok ist,aber muss sich erst reinigen und will nichts falsch machen.  Aber ein guter Mann mit Sachverstand, aber nichts für wilde Umbauten
    • V50 für unter ner Mille    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50n-bj-1979-fuer-baster-zum-neuaufbau-zum-ausschlachten/2783899899-305-2964?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Suche Tank in Olack Verde Jungla. Wer einen zu verkaufen hat bitte PM mit Fotos
    • Der ist so hart, der wird alsbald von alleine braun. 
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