Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Ich will den si nicht schlecht reden. Nur die überströmer aufs maximum aufmachen um ja keine Leistung zu verschenken und dann einen si zu montieren ist etwas seltsam. Und es muss auch kein 38er sein. 28 - 30 delo ist wohl die billigste und wirklich gut laufende Variante (ziemlich sicher besser als mit dem 38er).

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk

Bearbeitet von Schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Road und Rz is aber schon ein deutlicher unterschied !

Dss sollte geklärt sein "bevor" du den Auslass auf 180º fräst.

Der Querschnitt der Ueberstroemer reicht bei diesen Zylindern, wie auch bei den Polinis für 30+ .

Für alles drüber gibts heute anstatt der schweiserei den M1X :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Road und Rz is aber schon ein deutlicher unterschied !

Dss sollte geklärt sein "bevor" du den Auslass auf 180º fräst.

Der Querschnitt der Ueberstroemer reicht bei diesen Zylindern, wie auch bei den Polinis für 30+ .

Für alles drüber gibts heute anstatt der schweiserei den M1X :-)

130 üs Zeit find ich generell heftig

.ich fahr 182/122 .mehr wurde ich nicht machen

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 38er Gaser war eigentich auch eher als Scherz gemeint.

 

Bin mir nicht ganz sicher ob er 130 Überstroemer, oder 30 Va meinte weil er nur 30 schrieb.

VA meinte ich. Aber klar, bevor ich nicht alles mal gesteckt habe werde ich am Zyl. nicht weiter herumfräsen.

 

Deshalb werd ich die Kiste erstmal etwas zahmer auslegen und schauen wie sich die Komponenten verhalten. Weiterfräsen und ggf. der Umstieg auf einen potenteren RAP+Gaser folgen dann im Laufe der Saison bestimmt (sonst wirds ja langweilig)

Dazu kommt, dass ich 2takter wegen der Motorcharakteristik gerne fahre, heißt: ich brauch den Resokick. Sonst kann ich mich auch schaltfaul auf einen mehrventiler setzen :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts jemanden der in etwa mein setup fährt?

 

parma 177,Flexkillerwelle 60 mm,Malle ASS,23/65 mit kurzen px 125 4.gang,Elron Righthand,30er Dello,QK 1,2 mm,Zündung auf 19 Grad ohne klingeln,SZ 182/122,50 ND,138 HD,av262,X2 2clip v.o,40er schieber,Ansaugschlauch,

 

meine Frage:

 

beim Cruisen mit dem 4.gang in etwa bei 60~70 dauert dass heraus beschleunigen ewig,ohne runterschalten!

ist dass normal,muss ich mich damit abfinden bei meiner SZ 182/122?

ist die übersetzung doch zu lang,soll ich mit 22er kuluritzel  probieren?

dass komische,wenn man die 3 schön ausdreht,gehts mit dem 4 auch ohne probleme weiter.

mir ist schon klar dass ich keinen Traktor motor gebaut habe,aber dass es so krasse Drehmoment Geschichte wird hmmmm.

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts jemanden der in etwa mein setup fährt?

 

parma 177,Kingwelle 60 mm,Malle ASS,23/65 mit kurzen px 125 4.gang,Elron Righthand,30er Dello,QK 1,2 mm,Zündung auf 19 Grad ohne klingeln,SZ 182/122,50 ND,138 HD,av262,X2 2clip v.o,40er schieber,Ansaugschlauch,

 

meine Frage:

 

beim Cruisen mit dem 4.gang in etwa bei 60~70 dauert dass heraus beschleunigen ewig,ohne runterschalten!

ist dass normal,muss ich mich damit abfinden bei meiner SZ 182/122?

ist die übersetzung doch zu lang,soll ich mit 22er kuluritzel  probieren?

dass komische,wenn man die 3 schön ausdreht,gehts mit dem 4 auch ohne probleme weiter.

mir ist schon klar dass ich keinen Traktor motor gebaut habe,aber dass es so krasse Drehmoment Geschichte wird hmmmm.

Mein Setup ist ähnlich:

SZ 185/123, 60er Welle, 30er Gaser, Sip Performance, QK 1,1mm , Zündung auf 17°, 132er HD, Ansaugschlauch zum Rahmen.

 

Ist vollkommen normal, dass bei hoher Resoleistung die Vorresoleistung im Vergleich dazu recht mager ist. Ich muss zum Beschleunigen auch ständig runterschalten, dafür lässt sichs in der Stadt bei 40-50 km/h aber auch schön im 4. rollen...

Der 2. kommt bei mir ungefähr bei 45-50 in Reso, der 3. bei genau 70, der 4. bei genau 95 lt Lusso-Tacho. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst noch höhere sz? Ne dass mach ich nicht sorry,der elron verlangt genau meine sz!

 

 

Ich würde mich da nicht so auf die Steuerzeiten versteifen die dir genannt wurden für den Auspuff. Die sind meistens ein Kompromiss zwischen Leistung oben und Leistung unten. Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Manchmal ist es eben besser auf ein wenig Resoleistung zu pfeifen und sich im Gegenzug unten etwas Schmalz zu holen. Mach mal unten 0,4 mm raus und gib die oben dazu. Wirst seh das fährt sich schon deutlich angenehmer und kosten genau nix!

Bin selber von 185 auf ~180 zurückgegangen da es so viele schöner zu fahren ist!

Bearbeitet von Schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst noch höhere sz? Ne dass mach ich nicht sorry,der elron verlangt genau meine sz!

 

Ich würde mich da nicht so auf die Steuerzeiten versteifen die dir genannt wurden für den Auspuff. Die sind meistens ein Kompromiss zwischen Leistung oben und Leistung unten. Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Manchmal ist es eben besser auf ein wenig Resoleistung zu pfeifen und sich im Gegenzug unten etwas Schmalz zu holen. Mach mal unten 0,4 mm raus und gib die oben dazu. Wirst seh das fährt sich schon deutlich angenehmer und kosten genau nix!

Bin selber von 185 auf ~180 zurückgegangen da es so viele schöner zu fahren ist!

ja hab ich schon darüber nachgedacht,problem,.ich kann nur mehr die 0,2 er fudi raus nehmen,da ich nen 5 mm spacer wegen 60er Welle fahre,und ob man die 1 Dichtung wirklich merkt,ich bezweifel es,ev am Prüfstand,aber popometer glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich schon darüber nachgedacht,problem,.ich kann nur mehr die 0,2 er fudi raus nehmen,da ich nen 5 mm spacer wegen 60er Welle fahre,und ob man die 1 Dichtung wirklich merkt,ich bezweifel es,ev am Prüfstand,aber popometer glaub ich nicht.

.... mit 110er Pleul hast du doch noch mehr Freiheit zu spielen. Ich fahr 4mm FUDI bei 110er Pleuel.   

 

 

Edith meint noch, dass du bitte Dein Profilbild ändern sollst, sie bekomme Plaque davon  :alien:

Bearbeitet von cabanoz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... mit 110er Pleul hast du doch noch mehr Freiheit zu spielen. Ich fahr 4mm FUDI bei 110er Pleuel. Edith meint noch, dass du bitte Dein Profilbild ändern sollst, sie bekomme Plaque davon :alien:
Und der Auslass ändert sich doch auch oder? Warum ändern,ich mag  meine 300 er :).dass foto bleibt  Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Hol dir einen 4mm Spacer und gut ist. Dichtungen/Spacer sollten sowieso im Überfluss vorhanden sein bevor man den Fräser in die Hand nimmt! ;)

Tiefer setzen bringt genau zwei super Sachen: 1: mehr Vorresoleistung 2: früherer Resoeinstieg. Das sollte dein Problem dann beheben ...

 

Natürlich ändert sich beim Tieferlegen die AS Zeit. Genauso wie die ÜS Zeit. Nur die ÜS ändert sich stärker. Heißt wenn du jetzt 30° VA hast und den Zylinder tieferlegst wirst du bei über 30° VA landen.

Ist bei mir aber keine Problem gewesen - Kiste läuft jetzt so wie ich das will.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JL left mit verlängertem Krümmer.
Ansonsten bis auf die Welle (60er MazuLippe) und 22/65 gleiches Setup wie du!

 

An deiner Stelle würde ich, wenn das mit dem Zylinder tieferlegen noch immer zu zäh ist, mal ein 22er Ritzel probieren.

Bearbeitet von Schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst noch höhere sz? Ne dass mach ich nicht sorry,der elron verlangt genau meine sz!

Wo steht denn, dass der Elron genau 182/122 verlangt? Das Verhältnis der Zeiten ist ja Okay, würde da nur etwas mit nach oben gehen. Musst ja nicht zwingend auf die Zeiten von 186/125, wie hier im Post kommen, aber versuchen kannst du es ja mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn, dass der Elron genau 182/122 verlangt? Das Verhältnis der Zeiten ist ja Okay, würde da nur etwas mit nach oben gehen. Musst ja nicht zwingend auf die Zeiten von 186/125, wie hier im Post kommen, aber versuchen kannst du es ja mal.

 

Kann ja sein, dass dadurch der Kurvenverlauf etwas optimiert werden kann, aber die gesuchten Vorresogäule findest so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Abstufung des Getriebes passt und das Band im Resobereich breit genug ist, dann sollte das generell kein Thema sein. Bei 50 oder 60 in den 4. Gang zu schalten und dann zügig in den Reso bis zur Endgeschwindigkeit zu kommen ist dann nochmal was anderes. Einen Tod muß er halt sterben...

 

Ich bin auch mit 57er Welle mit 121/181 rumgefahren und konnte auch bei Gegenwind die Gänge durchschalten und bin in den Reso gekommen. Mir war aber klar, dass ich von dem Motor untenrum nicht viel erwarten kann. Habe das Getriebe so ausgelegt, dass man möglichst beim Durchschalten nicht unter den Drehzahlbereich kommt, indem sich der Motor wohlfühlt und Spaß bereitet.

 

Wie ich das verstehe, handelt es sich bei der Schilderung niicht um ein Ganganschlußproblem, sondern der Fahrer ist mit der Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich unzufrieden und kommt halt aus niedrigeren Geschwindigkeiten im 4. Gang nicht in den Spaß-/Arbeitsbereich des Motors. Um da genauere Tipps geben zu können, wäre eine Leistungskurve zur Darstellung der Vorresoleistung und des Leistungsbandes nützlich.

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information