Jörg172 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 danke !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Nabend...kurze Frage zum Parma....habe den gestern beim sck bestellt...ist der kolben nu ok?!oder taugt der auch wieder nix?......will lediglich nen tourer aufbauen...mit lhw 60mm....24/26SI und nordspeed 'oldschool'.... greetz andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Welcher Kolben ist dabei ? Die Risse entstehen Leistungsunabhaengig. Also wenn der bricht, dann tut er das auch bei weniger Belastung. Mir sind 2 gebrochen.Ohne Fenster bist du auf der sicheren Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 vielleicht sollte man den Auspuff für einen Tourer überdenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Was is eigentlich jetzt mit dem geraden proto ? Fertig verlegt - p4 kurven ............ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 dauert noch ein wenig.Zeit fällt leider nicht vom Himmel.Wird aber,ganz bestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 @schoeni230: Also Bilder sind im Anhang...Fenster hat er...wenn die 12/09 das Produktionsdatum ist, dann ist es wohl ein älterer?!...Wg Nordspeed....naja, habe bei 8" nicht sooo die Auswahl!Außerdem läuft der gerade auf dem GS-Polini mit LHW und finde das der nicht schlecht ist... Greetz Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Das ist schon der Neue. Den kannst du sorglos verbauen. Der alte hat zusätzlich zum Boostportfenster noch seitliche Fenster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Super! Beruhigt... ! ... Ne frage noch zur Übersetzung... Fahre ja wie gesagt ne gt mit 8"...verbaut ist der drt extra lang und ne 24/63....Auspuff der alte nordspeed.Da ich ne 60mm lhw verbaut habe, bin ich bissel besorgt, dass der Motor mit 1,5mm fudi den vierten nicht schafft...hat jmd nen tip für mich?! Oder eher 0,5mm Fudi und 1mm Kodi?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Mit den Fudi/Kodi Werten kann ich dir das nicht sagen. Nenn doch mal die daraus resultierenden Steuerzeiten. Ich würde sie denfinitiv nicht zu hoch ausfallen lassen, sonst schafft der den Sprung vom 3. in den 4. nicht, wenn du nur den 4. als ultralang gewählt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Super! Beruhigt... ! ... Ne frage noch zur Übersetzung... Fahre ja wie gesagt ne gt mit 8"...verbaut ist der drt extra lang und ne 24/63....Auspuff der alte nordspeed.Da ich ne 60mm lhw verbaut habe, bin ich bissel besorgt, dass der Motor mit 1,5mm fudi den vierten nicht schafft...hat jmd nen tip für mich?! Oder eher 0,5mm Fudi und 1mm Kodi?!Du MUSST messen! Die Dinger differieren recht stark! Und keiner weiß, auf welcher Höhe deine Fussdichtfläche ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 ups....dann hab ich wohl noch den alten Kolben bei mir drin hatte nach 1300km noch keine Verschleisserscheinungen....von nem Riss war auch nix zu sehen....bleibt also erstmal drin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Ja...schwierig mit Steuerzeiten. Motor ist montiert. Werde mal mit 0,5 Fudi anfangen. Dann 1mm Kodi. Muss wohl experimentieren. Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Fang mal mit der geringeren Fudi an. Schau mal das du auf eine ordentliche QS kommst und fahr das Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Quetsche 1,3 oder lieber Richtung 1,5.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Achja...grobe anfangsbedüdung würde ich wie beim polini lassen. 160/be3/130 mit nd 52/140...ggf be2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Für den Anfang eher 1,5mm. Wenn alles passt kannste dich mal in Richtung 1,3mm rantasten. Bedüsung vom Polini kannst du als grobes Anfangsmaß nehmen. Hat bei mir auch super gepasst. Natürlich immer mit einem Ohr am Motor und im Fall das es vorher gut gepasst hat und ein vergleichbares Setup war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 ich fahr nun 1,4mm und das fährt sich top.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) Niemals BE2 mit Parma Alu und Road! Vieeel zu fett! Und 130 auch wahrscheinlich!52/140 braucht der auch nicht! Wäre ne Anfangs-Angst-BedüsungQK 1,2 ohne Rap kein Thema! Bearbeitet 30. April 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Lass ihn doch mal mit Angst-Bedüsung/-Quetschspalte anfangen. Ich bin mit 57mm Hub und Resoanlage auch problemlos mit 1,3mm gefahren. Da muss der Rest aber halt stimmen und ich würde das so guten Gewissens auch nicht direkt jedem 1,2mm empfehlen. Sollte ja nur ein Anfangstipp sein, mit der er sicherlich nicht schlecht fährt. Das mit dem SI-Geraffel müsst ihr unter euch ausmachen. Davon ich ich nix mehr am Start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2013 Ja...schwierig mit Steuerzeiten. Motor ist montiert. Werde mal mit 0,5 Fudi anfangen. Dann 1mm Kodi. Muss wohl experimentieren. Greetzwas ist daran schwierig? ... kopf runter - meßschieber reinhalten - ausrechnen - fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Niemals BE2 mit Parma Alu und Road! Vieeel zu fett! Und 130 auch wahrscheinlich!52/140 braucht der auch nicht!Wäre ne Anfangs-Angst-BedüsungQK 1,2 ohne Rap kein Thema!welche verdichtung hat den der kopf bei 1,2mm?ist wohl vom detail wichtiger als die quetschspalte, würde ich behaupten! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 Niemals BE2 mit Parma Alu und Road! Vieeel zu fett! Und 130 auch wahrscheinlich!52/140 braucht der auch nicht!Wäre ne Anfangs-Angst-BedüsungQK 1,2 ohne Rap kein Thema!welche verdichtung hat den der kopf bei 1,2mm?ist wohl vom detail wichtiger als die quetschspalte, würde ich behaupten!Voll richtig! Aber hab mich da empirisch rangetastet und in dem Fall nicht gerechnet! Funktioniert halt bestens ;) Dieser Motor hat bis dato nicht mal bei Vollgas 120 und nur noch 500ml im Tank geklingelt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 wie kann man eine quetschspalte empfehlen, wenn man die verdichtung des kopfes und den kolbenstand im zylinder gar nicht kennt? ich wäre da jetzt eher auf der seite vom hr. naseweis und würd da auch so mit 1,5mm anfangen, bzw. den kopf erst einmal auslitern und dann entscheiden wo ich quetschspalten- bzw. verdichtungstechnisch ansetze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) wie kann man eine quetschspalte empfehlen, wenn man die verdichtung des kopfes und den kolbenstand im zylinder gar nicht kennt? ich wäre da jetzt eher auf der seite vom hr. naseweis und würd da auch so mit 1,5mm anfangen, bzw. den kopf erst einmal auslitern und dann entscheiden wo ich quetschspalten- bzw. verdichtungstechnisch ansetze!Da bin ich eher der Pragmatiker und hab mich an Herrn Schoeni orientiert und mich getraut! Empirik ist auch Thema, da ja nicht nur die reine Kopfgeometrie da reinspielt! Da ist die Vorverdichtung etc ja auch noch Thema z.B.!Und der Kolbenunterstand ist doch latte, wenn die QK bekannt ist! MWill ja keinen Kopf bauen, sondern ne gute Squish haben. Bearbeitet 30. April 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 echt, die vorverdichtung spielt da auch rein?und der kolbenunterstand ist unwichtig? bist du denn sicher, dass die ganzen köpfe toleranzgleich sind?von der kopfgeometrie hab ich noch gar nicht gesprochen, sondern nur von der verdichtung des selbigen. die ganze geschichte mit quetschfläche, winkel usw. steht hier komplett aussen vor. ich bin da eher vorsichtig, was angaben wie "bei mir ist das und das und läuft so und so am besten" angeht und wenn dann noch nicht einmal die wichtigsten kriterien bekannt sind, bin ich noch viel vorsichtiger. weiterhin bin ich nicht so begeistert, wenn von unerfahrenen bastlern einfach alles auf gut glück so von anderen übernommen wird.wo bleibt da der lerneffekt? ich bleib weiterhin voll auf der seite von hr. naseweis 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 echt, die vorverdichtung spielt da auch rein?und der kolbenunterstand ist unwichtig?bist du denn sicher, dass die ganzen köpfe toleranzgleich sind?von der kopfgeometrie hab ich noch gar nicht gesprochen, sondern nur von der verdichtung des selbigen.die ganze geschichte mit quetschfläche, winkel usw. steht hier komplett aussen vor.ich bin da eher vorsichtig, was angaben wie "bei mir ist das und das und läuft so und so am besten" angeht und wenn dann noch nicht einmal die wichtigsten kriterien bekannt sind, bin ich noch viel vorsichtiger.weiterhin bin ich nicht so begeistert, wenn von unerfahrenen bastlern einfach alles auf gut glück so von anderen übernommen wird.wo bleibt da der lerneffekt?ich bleib weiterhin voll auf der seite von hr. naseweis Ich geh jetzt runter und packe sofort drei Kodis drunter! :DDu hast ja sooo recht ;)Meine, dass das Ding mit QK 1,6 1:11,xy hat. Und nun? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 spacken!wenn du die angabe mit 1,6mm qs und 1:11 halten kannst, ist der gute hr. doch schon ein ganzes stück weiter!dann errechne ihm doch die verdichtung bei den unterschiedlichen qs und er kann sich was nach seinem wunsch aussuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 (bearbeitet) spacken!wenn du die angabe mit 1,6mm qs und 1:11 halten kannst, ist der gute hr. doch schon ein ganzes stück weiter!dann errechne ihm doch die verdichtung bei den unterschiedlichen qs und er kann sich was nach seinem wunsch aussuchen.Honk ;)Mach du doch! Ich fahre grad Auto und muss mit einem Auge die Strasse sehen ... ^^Außerdem kennen ist übertrieben! Hab das aus den Alkohluntiefen meines Gehirns geholt! ^^ Bearbeitet 30. April 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 dann hätte ich noch mehr bedenken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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