Naseweiss Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Zur Auspuffgeschichte: wie is es.mit dem Sip Peformance auf dem Parma? Hab gelesen der sei nicht so die Bombe? Der wäre nämlich bei mir in der näheren Auswahl.Also bei meinem Setup fährt sich der SIP Performance gut. Ist jetzt kein Traktor und vielen mag die Kurve nicht gefallen, aber ich fahre ihn gerne so. Ist vom Setup 1:1 vom Polini übernommen worden. Habe mit 57mm Hub und 121/181/30 als Steuerzeiten 22,3 PS anstehen. Am Kurvenverlauf arbeite ich in diesem Jahr noch etwas. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Schaut gar nicht so schlecht aus vom Reso Einstieg her gesehen ! Und für 57 Hub ganz stattlich ! Schade das ich leider keine Smallblock Resoteile rumliegen habe zum probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Probier mal runterzudüsen, ich denke deine Bedüsung ist vieeeeel zu fett (Falls das, was auf dem Diagramm steht stimmt)Bin heuer mit recht ähnlichem Motor HD 124 gefahren und das vollgasfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Ich fahre HD120 seit 3 Jahren mit dem Parma. Hab früher auch immer alles auf Nr sicher ausgelegt,aber ist oft nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 2. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Also bei meinem Setup fährt sich der SIP Performance gut. Ist jetzt kein Traktor und vielen mag die Kurve nicht gefallen, aber ich fahre ihn gerne so. Ist vom Setup 1:1 vom Polini übernommen worden. Habe mit 57mm Hub und 121/181/30 als Steuerzeiten 22,3 PS anstehen. Am Kurvenverlauf arbeite ich in diesem Jahr noch etwas.hast du die möglichkeit vielleich einen dolling zu testen?der will 120/180, kann also sehr gut funktioniren bei dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittlauch Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Also ich find die HD nicht zu fett. Ich fahr mit dem Road auf DS und 30er Dellorto ne 130HD. Drunter gab es lt. Yprüfstand keine Verbesserung, ab 135 wurd es wieder schlechter. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die HD wohl passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Probier mal runterzudüsen, ich denke deine Bedüsung ist vieeeeel zu fett (Falls das, was auf dem Diagramm steht stimmt)Bin heuer mit recht ähnlichem Motor HD 124 gefahren und das vollgasfest.Die passt schon ganz gut. Habe mich auch gewundert. Es tut sich nicht viel, wenn ich magerer werde. Bin so eigentlich sehr gerne gefahren und hat Vollgastouren und einen Einsatz beim Kölner Kurs gut überstanden.hast du die möglichkeit vielleich einen dolling zu testen?der will 120/180, kann also sehr gut funktioniren bei dir!Ne, leider nicht. Ich weiß das Moritz (Rocco Stifetty) einen fährt. Baue den Motor eh bis zum Saisonanfang noch auf etwas Mehrhub um. Dann schaue ich nochmal, auf welche Zeiten ich da im günstigsten Falle komme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbnad Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) Habe eine Grundsatzfrage:wer kann mir sagen wo der Unterschied beimRennzylinder PARMAKIT TSV09 187ccmArt.Nr. 75041800 von S.I.P. um € 362,02 und demParmakit TSV187ccm von SCOOTER CENTER um € 299,99 liegt? Bearbeitet 3. Januar 2013 von herbnad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 wo siehst du 299,99 ?art nummer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speschl Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Also ich find auch nur den für 328,99.. (Art.Nr. 7672358).299,00 sollte der 177er kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbnad Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) sorry - ja € 328,99 Bearbeitet 3. Januar 2013 von herbnad 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 wo ?artikel nummer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbnad Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 auf www.scooter-center.comArt.Nr. 7672358 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 328,99.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbnad Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 ja - sorry € 328,99 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hicom3000 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 http://www.parmakit.eu/catalog/index.php/cPath/27 ist er billiger schaut mal 283€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herbnad Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 ja aber wo ist der Unterschied - oder sind alle gleich - ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 ja aber wo ist der Unterschied - oder sind alle gleich - ???naja, mit heutigem Kenntnisstand wuerde ich vorab anfragen, mit welchem Kolben die ausliefern.Die (aelteren) mit den seitlichen Fenstern sind da und dort schonmal gerissen/gebrochen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pillepoppen Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Mal ganz ehrlich, eigentlich müssten die aus Kulanz die ganzen alten Kolben zurücknehmen. So ganz klammheimlich den Kolben ändern und noch ne Schmiedeversion rausbringen finde ich schon ziemlich geil. Haben dann nicht die Eier in der Hose zuzugeben, dass die Version mit den 3 Kolbenfenstern wohl zu instabil war. Und wer sind wieder die Gelackmeierten. Die armen Rollerfahrer, die mühevoll ihre Kohle zusammenkratzen um noch das letzte bißchen aus ihren Karren zu quetschen...Bin froh, dass ein jungfräulicher 187er Parmamotor im Keller liegt, der den neuen Kolben intus hat.Freu mich schon aufs fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spax Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Du hast den richtigen Kolben! Aber wohl den falschen Zylinder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Hab auch den alten... Privat gekauft, lag aber schon ewig rum.. Hab's ausprobiert.. Kolbenbolzen geht ganz ganz schwer rein.. Dürfte also der "bruchkolben" sein... Werde mir trotz voraussichtlicher minderleistung den Kolben vom Oli kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Ich hab nen polini Kobo rein der flutscht easy im gegensatz zum Parma und fahr den kolben seit etlichen tausend und das 2x ohne Problem Bearbeitet 4. Januar 2013 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 (bearbeitet) Bei der Kolbenbolzen-, Lager-, Kolben-, Pleuelaugethematik sind ja auch genau diese VIER Faktoren zu beachten! Nicht umsonst gibt es original von Piaggio verschieden große Pleuellager...Und deshalb muss man halt aweng rumprobieren welche Kombination am besten passt! Parmakit weiß schließlich nicht, auf welcher Kurbelwelle das Ding später mal gefahren wird! Bearbeitet 4. Januar 2013 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Bei der Kolbenbolzen-, Lager-, Kolben-, Pleuelaugethematik sind ja auch genau diese VIER Faktoren zu beachten! Nicht umsonst gibt es original von Piaggio verschieden große Pleuellager...Und deshalb muss man halt aweng rumprobieren welche Kombination am besten passt! Parmakit weiß schließlich nicht, auf welcher Kurbelwelle das Ding später mal gefahren wird!Das ist argumentativ falsch! Der Kobo MUSS zum Kolben passen, so dass er mit Öl saugend durchgeht. Anders ist es mit dem oberen Pleullager. Bei den vier möglichen Lagern geht es um das Maß des Pleulauges und nicht um das Maß des Kobos. Daher ist ja auch oben am Pleul gekennzeichnet, welches Lager reingehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Das ist argumentativ falsch! Der Kobo MUSS zum Kolben passen, so dass er mit Öl saugend durchgeht.Anders ist es mit dem oberen Pleullager. Bei den vier möglichen Lagern geht es um das Maß des Pleulauges und nicht um das Maß des Kobos.Daher ist ja auch oben am Pleul gekennzeichnet, welches Lager reingehört.Aber es bringt dir ja nix, wenn dann der Kobo nicht zum Lager passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Aber es bringt dir ja nix, wenn dann der Kobo nicht zum Lager passt!Der Kobo hat nen definiertes Mass! Jedenfalls sollte das so sein! Und wenn der Kobo nicht zum Lager passt, hast du eigentlich Plunder vor dir!Aber hier ging es ja um dass Maß bzw die Passung von Kobo zu Kolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Wahrscheinlich ist es bei Piaggio dann so, dass die Kobo-Größe immer gleich ist und die Fertigungstolleranzen des Pleuelauges durchs Lager ausgeglichen werden. ABER: Was ist mit den Tuningzylindern. Wir alle wissen ja, dass es durchaus erhebliche Unterschiede gibt, was den Durchmesser des Kolbenbolzens betrifft. Und dieser ist natürlich auch interessant für das Pleuellager! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Januar 2013 Teilen Geschrieben 4. Januar 2013 Ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Ja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 5. Januar 2013 Teilen Geschrieben 5. Januar 2013 Also bei meinem Setup fährt sich der SIP Performance gut. Ist jetzt kein Traktor und vielen mag die Kurve nicht gefallen, aber ich fahre ihn gerne so. Ist vom Setup 1:1 vom Polini übernommen worden. Habe mit 57mm Hub und 121/181/30 als Steuerzeiten 22,3 PS anstehen. Am Kurvenverlauf arbeite ich in diesem Jahr noch etwas.War der Unterschied groß beim Umstieg von Polini auf Parmakit oder war eh keiner spürbar/messbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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