BFC Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 hab eben noch mal im Topic kurz geblättert. Bis auf das Schoeni-Teil habe ich auf die Schnelle keine schnuckeligere Kurve gefunden. Und Schoeni hat ja auch den Auslass freigeräumt. Das werd ich vielleicht noch machen.Hier: Über 15 Nm zwischen 3.000 und 7.500 1-min, höchstes Drehmoment bei ca. 4.500, höchste Leistung bei 6.850...Bearbeiteter Parmakit mit 171/120/25,5, 60er Pinascowelle, 24er SI oval, 23/65 mit kurzem 4., 3 Kilo-Originallüfterrad, Sito Plus der schlechteren Sorte, nun fährt der gute Mann PEP3 mit wesentlich mehr Bums...: Der Roller kann bei 35-40 in den 4. geschaltet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hier: Über 15 Nm zwischen 3.000 und 7.500 1-min, höchstes Drehmoment bei ca. 4.500, höchste Leistung bei 6.850...Bearbeiteter Parmakit mit 171/120/25,5, 60er Pinascowelle, 24er SI oval, 23/65 mit kurzem 4., 3 Kilo-Originallüfterrad, Sito Plus der schlechteren Sorte, nun fährt der gute Mann PEP3 mit wesentlich mehr Bums...: Der Roller kann bei 35-40 in den 4. geschaltet werden.Aber alles auf einem absolut geringerem Niveau, oder? Kann auf deiner Kurve fast nix erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Der hatte mit dem Shito (den ich auch schon auf meinem 135er Testmotor für schlecht befunden habe) 15,5 PS, was aber im Endeffekt egal ist. Höchstes Drehmoment lag mit dem Auspuff bei 17,8 Nm... Echter Trecker, dazu mit 4-4,5 / 100 sparsam und mit Vmax 120 ausreichend schnell für das T4-Fahrwerk. Die 15 Nm liegen halt schon ab ca. 3.000 1-min an.Mit dem SIP Road hatte der Motor untenrum subjektiv etwas verloren und dafür ab der Mitte zugelegt.Mittlerweile eben mit PEP3 und ab dem mittleren Drehzahlbereich wesentlich kräftiger und drehfreudiger, als auf dem Diagramm. Hab den Roller seit dem aber nicht mehr testen können, nur kurz die Straße rauf und runter mit dem PEP3. Der dürfte jetze so in Richtung 17 PS / 20 Nm gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Der hatte mit dem Shito (den ich auch schon auf meinem 135er Testmotor für schlecht befunden habe) 15,5 PS, was aber im Endeffekt egal ist. Höchstes Drehmoment lag mit dem Auspuff bei 17,8 Nm... Echter Trecker, dazu mit 4-4,5 / 100 sparsam und mit Vmax 120 ausreichend schnell für das T4-Fahrwerk. Die 15 Nm liegen halt schon ab ca. 3.000 1-min an.Mit dem SIP Road hatte der Motor untenrum subjektiv etwas verloren und dafür ab der Mitte zugelegt.Mittlerweile eben mit PEP3 und ab dem mittleren Drehzahlbereich wesentlich kräftiger und drehfreudiger, als auf dem Diagramm. Hab den Roller seit dem aber nicht mehr testen können, nur kurz die Straße rauf und runter mit dem PEP3. Der dürfte jetze so in Richtung 17 PS / 20 Nm gehen.Hast du dein Diagramm mal in deutlich? ;)Hab schon Augenschmerzen - aber ich seh da keine 15 Nm bei 3000!Außerdem ist mein Diagramm auf 2 sehr schweren Rollen entstanden und dazu gebremst. Der tendiert im Nm-Bereich immer leicht nach unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hab das auf Papier, das müßte ich im Laden mal einscannen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Hab das auf Papier, das müßte ich im Laden mal einscannen...Und? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Servus zusammen,Meiner is jetzt auch fast fertig..Px alt BlockParma mit 60er Pinasco WelleDrehschiebereinlass 110/65122/174 mit 1,5 FußdichtungQK 1,224SI oval67/23 (DRT)Originalpuff (optional SIP Road)Sobald das Wetter es zulässt wird er eingebaut und dann schau ma mal.Gleichzeitig hat mein Kumpel nen Polini mit ansonsten den gleichen Komponenten aufgebaut.....Ziel war Stadtmoped bzw. schaltfauler Überlandcruiser im Grazer Bergland Im Frühjahr stell ich den Schicnken dann auf die Rolle.LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Ich komme mit meiner Gehäuse/Zylinder-Kombi ja leider nicht weiter runter. Würde ansonsten supergerne mal die Variante 125/175 gegen 120/170 testen. Ist ja anhand der beiliegenden Dichtungen leicht zu erledigen. Auch das die QK gleich bleibt. Hat da nicht mal wer Lust zu? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BEULENKEULE Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Kanalhöhen wären interessant! so, hab mal gemessen:Auslassoberkante bis Zylinderoberkante ca. 38,8 mmÜberströmeroberkante bis Zylinderoberkante ca. 49,5 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Servus zusammen,Meiner is jetzt auch fast fertig..Px alt BlockParma mit 60er Pinasco WelleDrehschiebereinlass 110/65122/174 mit 1,5 FußdichtungQK 1,224SI oval67/23 (DRT)Originalpuff (optional SIP Road)Sobald das Wetter es zulässt wird er eingebaut und dann schau ma mal.Gleichzeitig hat mein Kumpel nen Polini mit ansonsten den gleichen Komponenten aufgebaut.....Ziel war Stadtmoped bzw. schaltfauler Überlandcruiser im Grazer Bergland Im Frühjahr stell ich den Schicnken dann auf die Rolle.LG SKEMoin,hast du deinen Einlass nicht geöffnet, oder warum hast du "nur" 110° vOT?Ich denke da könnten ein paar Pferde pflöten gehen?!Sonst wird das schon gut laufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 so, hab mal gemessen:Auslassoberkante bis Zylinderoberkante ca. 38,8 mmÜberströmeroberkante bis Zylinderoberkante ca. 49,5 mmDanke! Werde mal vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Moin,hast du deinen Einlass nicht geöffnet, oder warum hast du "nur" 110° vOT?Ich denke da könnten ein paar Pferde pflöten gehen?!Sonst wird das schon gut laufen....Hi,Habe den Einlass frei Schnauze einfach bis auf 3-4 mm Rest gefräst und gar nicht groß vorher gemessen. Wobei die 110/65 am Ende auch nicht genau gemessen wurde.Ich Denk mal mit SI spielt das nicht die große Rolle ob 110 oder 115....Aber lass ma uns überraschen Lg Ske Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Moin,hast du deinen Einlass nicht geöffnet, oder warum hast du "nur" 110° vOT?Ich denke da könnten ein paar Pferde pflöten gehen?!Sonst wird das schon gut laufen....Hi,Habe den Einlass frei Schnauze einfach bis auf 3-4 mm Rest gefräst und gar nicht groß vorher gemessen. Wobei die 110/65 am Ende auch nicht genau gemessen wurde.Ich Denk mal mit SI spielt das nicht die große Rolle ob 110 oder 115....Aber lass ma uns überraschen Lg Ske Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Doppelt gepostet ...Scheiss iPhone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Und? ;)Noch nicht zu gekommen, hab da n Fuffi-Sorgenkind auffer Bühne und derzeit wegen Winter immer nur halbtags da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Naja, ich habe 130/55 mit SI!Bin aber gespannt wie das läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 @ Google Meinst du fas wer anderer vergleicht? Ich könnte 125 zu 175 machen bei mir. Wobei das damals eher schlechter lief bei mir mit mehr fudi....Mich juckst aber eh momentan am parma etwas zu testen.... 25 mit Topf wären da so das Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 @ Google Meinst du fas wer anderer vergleicht? Ich könnte 125 zu 175 machen bei mir. Wobei das damals eher schlechter lief bei mir mit mehr fudi....Mich juckst aber eh momentan am parma etwas zu testen.... 25 mit Topf wären da so das Ziel.@ Kloenie:Na test mal ;) Bin gespannt!Werde erstmal die Tage das Endrohr vom Road vergrößern. Meinst, dass bringt nur thermische Entlastung oder auch Druck? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Brachte "FAST" immer ein bisschen mehr Band. Und natürlich auch thermische Vorteile. Bringt´s nix,dann schadet´s aber auf jeden Fall nicht für mehr Vollgas Tauglichkeit.Dann könnte ich auch gleich den Blauen und den Sibernen Kopf vergleichen.Vielleicht fang ich dann auch mal mit nem Grösseren Vergaser an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Brachte "FAST" immer ein bisschen mehr Band. Und natürlich auch thermische Vorteile. Bringt´s nix,dann schadet´s aber auf jeden Fall nicht für mehr Vollgas Tauglichkeit.Dann könnte ich auch gleich den Blauen und den Sibernen Kopf vergleichen.Vielleicht fang ich dann auch mal mit nem Grösseren Vergaser an.Bin interessiert ...Und von Road und Röhrchen? Wird der dadurch:-lauter?-nur dumpfer?22mm innen sagtest du mal, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Wird dumpfer,und lauterMein Road hörte sich ein bisschen an wie ein abgeschwächter Sip Performance.Da waren es glaub ich 21mm. War ein geiler Klang. Mein BMMS jetzt hört sich nicht so toll an,dafür mehr Bums halt. Alles geht anscheinend nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 http://www.germanscooterforum.de/topic/261635-67er-sprint/page__pid__1067440652#entry1067440652 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 gibts da Infos zu den Steuerzeiten von der Sprint...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Für die Leistung gibt´s da aber kein Daumen hoch bei dem Setup Dafür gibts von mir ein Daumen hoch für die Vollidioten von Vertex ! Bravo der 2 te jetzt bei mir. Jetzt kommt ein GS Parma. Kann ich wenigstens gleich nochmal die Welle optimieren.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Für die Leistung gibt´s da aber kein Daumen hoch bei dem Setup Dafür gibts von mir ein Daumen hoch für die Vollidioten von Vertex ! Bravo der 2 te jetzt bei mir.Jetzt kommt ein GS Parma. Kann ich wenigstens gleich nochmal die Welle optimieren..ich würd mal sagen,sei froh daß dir das gsf ein schlechtes gewissen eingeredet hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 wenn ich das so sehe....sollt ich vielleicht doch noch mal investieren (auch wenn es nicht in den Budgetplan passt ) und auch direkt den GS Kolben verbauen,sobald die 60er Welle rein kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Für die Leistung gibt´s da aber kein Daumen hoch bei dem Setup Dafür gibts von mir ein Daumen hoch für die Vollidioten von Vertex ! Bravo der 2 te jetzt bei mir. Jetzt kommt ein GS Parma. Kann ich wenigstens gleich nochmal die Welle optimieren.....ich haette sonst auch noch einen preiswerten Austauschkolben fuer Dich hier liegen... :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 16. Februar 2013 Teilen Geschrieben 16. Februar 2013 Dafür gibts von mir ein Daumen hoch für die Vollidioten von Vertex ! Bravo der 2 te jetzt bei mir.Jetzt kommt ein GS Parma. Kann ich wenigstens gleich nochmal die Welle optimieren..immer an der gleichen Stelle, sei froh das du nachgeschaut hast....ich hab jetzt alle 2 ausgetauscht obwohl einer noch gut war, aber da hätte ich immer ein schlechtes Bauchgefühl.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Kann man pauschalisieren welche Kolben gerne brechen?Sind die Gebrochenen alles "alte" Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 17. Februar 2013 Teilen Geschrieben 17. Februar 2013 Hoffe nur die alten, sonst wäre der Parma ja kein besserer Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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